Zeigt her eure Brixtons

Hier die letzten Bilder, die ich von meiner Brixton gemacht habe und eines von meinem neuen Gefährt.
Frisch ab Service und Reinigung mit ca. 7500km und einer grösseren Tour.
Ich habe sie nun mit etwas schwerem Herzen und doch voller Vorfreude auf weitere Abenteuer durch eine Colove KY500X ersetzt (auch ein China Motorrad).

Die Tour war nur bedingt ausschlaggebend für den Wechsel.
Hauptgrund war für mich mehr, dass ich mich entschieden hatte die Brixton nicht nur für Sonntagsfahrten zu verwenden sondern auch zum Pendeln und sonstigen Reisen.
Zeugs zu transportieren ging mit den Satteltaschen zwar, sonderlich praktisch war es jedoch nie.
Zusätzlich ein Auto anschaffen empfände ich für mich jedoch verschwenderisch.
Auch war mir die Leistung immer öfters etwas zu knapp, wenn ich nicht gerade gemütlich durch die Gegend tuckerte.

Somit habe ich die Brixton nun heute gegen die Colove eingetauscht.
Für die Brixton gab es noch 2500 CHF und für die Colove musste ich, so wie sie auf dem Foto zu sehen ist, nach Abzug der Brixton 5700 CHF (Neupreis) bezahlen.
Vielleicht für andere Fahrer die sich ein Upgrade überlegen auch eine spannende Option.
Die Colove hat exakt den gleichen Motor wie die Honda CB500X.
Ich hatte mich final für die Colove entschieden als mir mein Mechaniker erzählte er habe auch gerade für sich selbt eine gekauft.
8300 chf ist aber jetzt auch kein schnäppchen oder? Und das fuer ein China Brummer, aber Hauptsache Dir macht der Hobel Spass darum geht es ja letztendlich.
 
8300 chf ist aber jetzt auch kein schnäppchen oder? Und das fuer ein China Brummer, aber Hauptsache Dir macht der Hobel Spass darum geht es ja letztendlich.
Ist 8200 CHF ;)
Was ich so gesehen habe ist es ein fairer Preis für die Kategorie, die Himalayan wäre auch etwa so viel.
Die Honda CB500x welche sie am ehesten zum Vergleich anbietet startet so um die 8000 CHF und da ist noch kein Zubehör dabei (Sturzbügel, Handschutz, Boxen + Halterung, Hauptständer, 12V und USB Anschluss).
Da kommt dann schon noch Einiges zusammen.
Darum hab ich auch hauptsächlich die Himalayan angeschaut bis ich die Colove entdeckt habe.
Gibt auch noch von BMW (G310GS) und KTM (weiss nicht mehr) Kleine aber auch da hat mir das Angebot nicht wirklich gefallen.
 
Die Royal Enfield Himalayan habe ich auch lange angeschaut.
Die ist mehr im Stil der Brixton, allerdings haben viele Reviewer geschrieben, dass sie für die 25 PS etwas zu schwer sei.
Optisch aber auf jeden Fall cooler als die Colove :)
Soll wohl ne stärkere Version rauskommen demnächst. ich meine ich hätte was mit 75 ps gelesen
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Felsberg Inspiration

Brixton goes India

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Bai bai...

Zurück
Oben