Zeigt her eure Brixtons

Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Motea-Halter ist für eckige Schwingenrohre. Unsere sind rund...

Mag sein... Dennoch ist dieser dran und vom TüV abgenommen...
Siehe Kommentare in der Gallerie...

Die letzten Teile an der Schwinge sind ja auch "flach" und nicht mehr rund...

EDIT:
(Und es sieht auf den Bildern in der Gallerie so aus als ob der Halter etwas unter einem Trennschleifer "gelitten" hat)

Bilder wurden zwar von @Pogo hochgeladen. Die Sunray sieht aber so wie die von @Star Lord aus... (?!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die letzten Bilder, die ich von meiner Brixton gemacht habe und eines von meinem neuen Gefährt.
Frisch ab Service und Reinigung mit ca. 7500km und einer grösseren Tour.
Ich habe sie nun mit etwas schwerem Herzen und doch voller Vorfreude auf weitere Abenteuer durch eine Colove KY500X ersetzt (auch ein China Motorrad).

Die Tour war nur bedingt ausschlaggebend für den Wechsel.
Hauptgrund war für mich mehr, dass ich mich entschieden hatte die Brixton nicht nur für Sonntagsfahrten zu verwenden sondern auch zum Pendeln und sonstigen Reisen.
Zeugs zu transportieren ging mit den Satteltaschen zwar, sonderlich praktisch war es jedoch nie.
Zusätzlich ein Auto anschaffen empfände ich für mich jedoch verschwenderisch.
Auch war mir die Leistung immer öfters etwas zu knapp, wenn ich nicht gerade gemütlich durch die Gegend tuckerte.

Somit habe ich die Brixton nun heute gegen die Colove eingetauscht.
Für die Brixton gab es noch 2500 CHF und für die Colove musste ich, so wie sie auf dem Foto zu sehen ist, nach Abzug der Brixton 5700 CHF (Neupreis) bezahlen.
Vielleicht für andere Fahrer die sich ein Upgrade überlegen auch eine spannende Option.
Die Colove hat exakt den gleichen Motor wie die Honda CB500X.
Ich hatte mich final für die Colove entschieden als mir mein Mechaniker erzählte er habe auch gerade für sich selbt eine gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_20211011_093737-1097.jpg
    IMG_20211011_093737-1097.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211011_093745-1098.jpg
    IMG_20211011_093745-1098.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211018_180134-1113.jpg
    IMG_20211018_180134-1113.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 78
Was leistet der Motor? Ist das auch ein 48 PS-Eisen?

Erinnert mich an die Voge.
Voge 500 DS
Genau, ist auch 48 PS.
Kann gut sein, dass der Grundaufbau der gleiche ist.
Die Colove gibt es auch noch als Hunter Maverik in Bali und als Macbor in Spanien.
Soweit ich es verstanden habe verkauft Colove die KY500x als White Label Maschinen und die Kunden machen teils noch minime Anpassungen oder bauen sie wegen hoher Zölle im Inland zusammen (Bali).
Die Voge scheint da aber noch ein, zwei Änderungen mehr bekommen zu haben wenn es immer noch die gleiche Basis ist.
 
Meins wäre die auch nicht.
Aber wenn sie für ihn passt, passt's. 👍
Meines auch nicht, aber klassisches Beispiel für: form follows function.
Sieht nach gutem Windschutz und viel Gepäckmöglichkeiten aus.
Ich habe es lieber schlichter und zuviel Gepäck brauche ich nicht.
Fahre meine 8-12 tkm im JAhr mit Tagestouren und für großer Reise(Urlaub) kommen Moppeds auf Anhänger und Gepäck ins Auto.
Kann jeder ja nach seinen Wünschen entscheiden, aber hübsch und total praktisch passt eher selten zusammen :)
 

Ähnliche Themen

Felsberg Inspiration

Bai bai...

Motorrad springt nicht an!

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Zurück
Oben