Holgermanngraf

Neues Mitglied
Beiträge
3
Grüsse, also ich habe ein großes Problem mit meiner Brixton Felsberg 125. Also ich sie abgestellt habe und 1-2 Tage später wieder starten wollte, drehte ich den Zündschlüssel und es passierte einfach absolut garnichts. Kein Licht, kein Tacho, nix. Sie hat in der Zeit bei Minusgraden unter einem Dach draussen gestanden. Die Batterie habe ich über nacht geladen, das hat allerdings nichts geändert. Die Sicherungen an der Hauptsicherung sind auch alle noch intakt. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Ich brauche unbedingt Hilfe :( Danke im Voraus und LG
 
Wenn so ganz und gar nichts mehr geht, kann es eigentlich nur an der "Haupt"-Stromversorgung liegen.
Wie alt ist das Moped/die Batterie?
Hast du mal die Batteriespannung nachgemesssen?
Sind die Kabel an der Batterie alle fest und die Anschlüsse korrosionsfrei?
Möglich wäre auch ein Wackelkontakt im Zündschloss, oder eben doch die Sicherung(en).
Es kann auch sein, dass irgendeine Steckverbindung sich gelöst hat. Auch ruhig mal die Stecker in der Lampe prüfen.
 
Ich würde auch auf Zündschloss tippen (z.B. Wasser reingekommen und jetzt Kontaktprobleme), Batterie defekt oder Kontaktprobleme weil die Pole gammeln/die Schrauben gelöst haben).
Wäre eine Sicherung durch, würde zumindest irgendwas ein Lebenssignal geben (Licht oder Tacho oder Pumpe oder…)
 
Dann düfte meine Kleine ja NIE laufen...
Die steht seit 3,5 Jahren bei Wind und Wetter draußen... Ohne Dach.
🤷‍♂️ hatte ich mal vor Jahren, da war das Innenleben voll „grünspan“.
(…und wenn die kleine Klappe oben nicht mehr schließt… oder der Ablauf unten dicht…)
Ergänzung ()

Haben wir glaube ich nicht, wenn ich den Plan richtig verstehe.
(wird von der Quelle direkt auf die 3 aufgeteilt lt. Schaltplan 🤷‍♂️)
 
Das wird mir zu unübersichtlich....
Wenn es sich tatsächlich in 2 Freds um das selbe Moped handelt, dann bitte nur noch in einem Fred dazu schreiben...

Sonst würde in 2 Freds zigmal das selbe getippt.....was zwar Beschäftigung schafft....aber ob's auch sinnvoll ist???
🤔
 
Wenn so ganz und gar nichts mehr geht, kann es eigentlich nur an der "Haupt"-Stromversorgung liegen.
Wie alt ist das Moped/die Batterie?
Hast du mal die Batteriespannung nachgemesssen?
Sind die Kabel an der Batterie alle fest und die Anschlüsse korrosionsfrei?
Möglich wäre auch ein Wackelkontakt im Zündschloss, oder eben doch die Sicherung(en).
Es kann auch sein, dass irgendeine Steckverbindung sich gelöst hat. Auch ruhig mal die Stecker in der Lampe prüfen.
Die ist von 2023 und hatte davor noch keine anderen Probleme. Die Sicherungen sind alle noch Intakt. Etwas anderes was mir jetzt noch aufgefallen ist war, dass sobald ich eine der blauen Sicherungen (bin mir nicht mehr sicher für wieviel Volt die waren) entferne und sie wieder hinein stecke, kurz irgendwas auf dem kleinen Display vorne am Tacho angezeigt wird und danach das Typische 100-111-122-144km/h etc. angezeigt wird. Sonst passiert allerdings nichts, kein Licht oder ähnliches geht an.
 
sobald ich eine der blauen Sicherungen (...) entferne und sie wieder hinein stecke, kurz irgendwas auf dem kleinen Display vorne am Tacho angezeigt wird und danach das Typische 100-111-122-144km/h etc. angezeigt wird.
Klingt für mich entweder nach
- 'Nem Wackelkontakt in der Stromversorgung des Sicherungskastens. Durchs Bewegen beim Sicherung-Einsetzen wird kurz Kontakt gebgeben.
Oder
- 'Ner sehr leeren Batterie. Für den Tacho-Probelauf reicht es gerade eben noch... ... der Rest bleibt dunkel...

Die ist von 2023...
Dann ist das doch ein Garantiefall.
Würde ich mich garnicht lange mit rumärgern.
 
Also mir ist bisher nur einmal im Leben etwas komisches mit einer Batterie passiert.
Das war letztes Jahr am Rasentraktor.
Die Batterie war im Winter im Keller und wurde geladen.
Im Frühjahr eingebaut und den Traktor gestartet.
Auch duzende an Symptome.Mal Anlasser macht Start Versuch mal nicht und vieles andere.
Batterie gemessen Volt in Ordnung.
Lange Rede ohne Sinn.......Die Batterie war kaputt trotz richtiger Volt Stärke.
Irgendwie hatte sie keine Ampere mehr.
Habe ich gemerkt, als ich eine alte Reserve Autobatterie geholt und angeschlossen habe.
Startete wie gewohnt.Alles OK.
Man bedenke das man von der ersten Serien Batterie keine Wunder erwarten darf.
Werde ich auf jeden Fall nach 2 Jahren gegen eine AGM austauschen.Wenn Sie so lange hält.
 
Da hast du echt Glück mit deiner Batterie.
Ohne dir was schlimmes wünschen zu wollen, aber denke im März brauchst du eine neue.
Ja machmal ist es leider so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-01 um 18.50.53.png
    Bildschirmfoto 2024-01-01 um 18.50.53.png
    364,8 KB · Aufrufe: 10
meine batterie is auch schon seit 4 jahren drinnen und hatt noch nie probleme gemacht..die brixton war auch 2 winter davon draussen in skandinavien zwischen -20 und -40 grad..ich hab die batterie nie wo an ein ladegerät angehängt oder ausgebaut..einfach gestartet... fertig...
 
Klingt für mich entweder nach
- 'Nem Wackelkontakt in der Stromversorgung des Sicherungskastens. Durchs Bewegen beim Sicherung-Einsetzen wird kurz Kontakt gebgeben.
Oder
- 'Ner sehr leeren Batterie. Für den Tacho-Probelauf reicht es gerade eben noch... ... der Rest bleibt dunkel...


Dann ist das doch ein Garantiefall.
Würde ich mich garnicht lange mit rumärgern.
Alles klar, soll ich sie dann zum Händler bringen oder kann ich Brixton einfach direkt Kontaktieren und die schicken mir einen Ersatz für z.B. die Schlosse zu (so wahr mein Problem denn wirklich beim Zündschloss liegt)? Der nächste Händler ist nämlich ne ganze Weile entfernt..
 
Zurück
Oben