Wo / Wie übernachtet Euer Motorrad?

Rhazz1987

Mitglied
Beiträge
72
Bei mir steht die Brixton wenns regnet abgedeckt seitlich neben dem Haus, unter einem Balkon. Wenns länger nicht regnet angekettet in der Einfahrt.
 

Der Papenburger

Oldtimer
Beiträge
341
Motorrad
Felsberg 125
Geht das gut mit der Plane? Habt ihr Probleme mit Rost? Unter der Plane kann sich u. U. Feuchtigkeit bilden, z. B. wenn die Maschine noch warm ist und dann die Plane übergezogen wird. Ich hätte Bedenken, dass der Sitz auf Dauer anfängt zu schimmeln.

Hat da jemand Langzeiterfahrung?
 

Moped Dennis

Blümchenpflücker
Beiträge
45
Motorrad
Brixton Crossfire 125 xs
Ich bin 41 Jahre und fahre schon immer Mopeds. Und immer parkten die draußen mit Abdeckplane.
Mir ist noch nie was gerostet oder geschimmelt.
Natürlich lass ich sie erst abkühlen vor dem abdecken und pflege sie regelmäßig, vor allem die Kette!
 

Der Papenburger

Oldtimer
Beiträge
341
Motorrad
Felsberg 125
Ich bin 41 Jahre und fahre schon immer Mopeds. Und immer parkten die draußen mit Abdeckplane.
Mir ist noch nie was gerostet oder geschimmelt.
Natürlich lass ich sie erst abkühlen vor dem abdecken und pflege sie regelmäßig, vor allem die Kette!

Das hört sich gut an. Irgendwie hört man immer mal wieder Leute, die davor mahnen, ein Motorrad auf Dauer unter einer Plane zu parken. Vielleicht hängt das auch mit der Art der Plane zusammen. Es gibt ja welche, die haben Be-/Entlüftungsschlitze. Wahrscheinlich ist es damit nicht so problematisch, als bei den Planen ohne diese "Technik".
 

Moped Dennis

Blümchenpflücker
Beiträge
45
Motorrad
Brixton Crossfire 125 xs
Auf jeden Fall die Kette säubern und satt mit Kettenspray versorgen.
Das ganze Moped vor dem längeren Stehen unter der Plane waschen und Konservierungswachs oder ähnlichen Pflegeprodukten einbalsamieren :)
Alle 2-3 Wochen mal bei schönem Wetter die Plane runter und dem Moped übern Hintern streicheln und ggf. Kettespray auftragen.
 

Moped Dennis

Blümchenpflücker
Beiträge
45
Motorrad
Brixton Crossfire 125 xs
WD40 o.ä. geht immer!
Vor allem eben auf die neuralgischen Stellen drauf ballern wie Schrauben oder Kanten die schlecht lackiert sind usw.
Da setzt dann u.U. gern mal Flugrost an...
 

Ähnliche Themen

Outdoor Abdeckplane - Pro/Contra

Garage

Cromwell Inspektion km Begrenzung?

Brixton oder Caballero

Erledigt Brixton BX125 SK8 Limited Edition aus Berlin

Oben