simon77
Mitglied
- Motorrad
- Brixton Cromwell 125
Servus,
meine Brixton muss leider auf der Straße parken, da ich für einen Garagenplatz in unserer Wohnanlage innerhalb von 2 Jahren den Anschaffungspreis der Brixton bezahlen würde.
Dass das Parken im Freien mit Abdeckhaube besser ist als ohne bezweifle ich nicht, ich versuche nur abzuwägen wie viel es bringt und wie mühsam die Verwendung ist - und da freue ich mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps dazu.
meine Brixton muss leider auf der Straße parken, da ich für einen Garagenplatz in unserer Wohnanlage innerhalb von 2 Jahren den Anschaffungspreis der Brixton bezahlen würde.

Dass das Parken im Freien mit Abdeckhaube besser ist als ohne bezweifle ich nicht, ich versuche nur abzuwägen wie viel es bringt und wie mühsam die Verwendung ist - und da freue ich mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps dazu.
- Die Outdoor Abdeckhauben sind meistens Hitzebeständig im Motor/Auspuff Bereich. Kann ich die Abdeckhauben bedenkenlos direkt nach dem Einparken aufziehen, oder sollte das Motorrad abgekühlt sein? (Kondenswasser, ... ?)
- Wie empfindlich sind die auf Wind?
Bei uns in Wien gibt's typischerweise ein paar mal im Jahr sehr windige Tage mit ca. 80 - 100 km/h Spitzen. Wenn ich da im Vorhinein die Abdeckplane nicht runter gebe - weil ich z.B. im Urlaub bin - muss ich dann das Motorrad nachher wieder aufstellen? - Kann ich die Abdeckplane leicht zusammenlegen und am Motorrad mitnehmen?
Ich muss ca. 2 Minuten durch unsere Wohnhausanlage gehen um zum nächsten öffentlichen Parkplatz zu kommen. Ich kann die Abdeckhaube nicht dort liegen lassen und wenn ich sie vor dem Losfahren in die Wohnung bringe und nach dem Ankommen wieder hole, dann würde ich insgesamt 10 Minuten länger durch die Anlage spazieren. Deswegen wäre es für mich interessanter die Abdeckhaube am Motorrad mitzunehmen, auch wenn die nicht gerade klein sind ... - Bei all den Überlegungen frag ich mich immer: Was bringt die Abdeckhaube wirklich?
Der Lack wird schöner bleiben und die Brixton wird insgesamt weniger verwittern, okay. Aber wird die Brixton auch merkbar länger halten und weniger Rosten? Das ist natürlich schwer vorherzusagen, aber was wird in 2, 5 oder 10 Jahren anders sein, wenn die Brixton im Freien mit bzw. ohne Abdeckhaube steht?
(Mir geht's um die Verwendung während der Fahrsaison, nicht beim Überwintern)
Zuletzt bearbeitet: