Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

Wir auch, was Du zu berichten hast đŸ€Ș

So... Die ersten 25km sind gefahren. War nur ein bisschen auf Nebenstraßen in der Umgebung unterwegs um das GerĂ€t mal ein wenig auszuprobieren und muss sagen es fĂ€hrt sich sehr entspannt. Bin nicht wirklich ĂŒber 80 kmh gekommen da ichs nicht zu hoch drehen wollte aber auf den kleinen Straßen hats auch gereicht. :cool:

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, wie zB. die Lenkstange die den Blick auf den Tacho blockiert und die Kupplung mit zu viel Spiel. Das habe ich aber schon gelöst durch Lenker leicht drehen und Kupplungszug einstellen am Motorende. 👍

Allerdings ist mir beim wieder Festschrauben der Kupplungsarmatur eine Schraube abgerissen đŸ˜Č
Werde dazu gleich noch einen Thread starten weil ich wohl dann alle Schrauben an den Armaturen wechseln möchte.

Also das Urteil im Moment... FĂ€hrt sich entspannt und macht Laune 😁🏍💹

IMG_20200709_152808214_HDR.jpg
IMG_20200709_152833053_HDR.jpg
 
Ich habe heute gehört dass die ersten Crossfire 500 Anfang August da sein sollten, das macht mir schon etwas Hoffnung.
Habe schon befĂŒrchtet dass ich die restliche Saison auf Leihbikes von KTM und Husqvarna neben meiner Felsberg verbringen werde.
 
Ich warte inzwischen seit fast 3 Monaten
Mein HĂ€ndler in MĂŒnchen lĂ€sst auch keine Informationen raus wann das Teil endlich kommen soll.
Mich wundert nur dass hier so viele inzwischen ihr Bike geliefert bekommen haben und viele HĂ€ndler wieder welche im Angebot haben.
Bin am ĂŒberlegen ob ich von der Bestellung zurĂŒcktreten kann?
Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Bei wem hast du bestellt?
 
Ich warte inzwischen seit fast 3 Monaten
Mein HĂ€ndler in MĂŒnchen lĂ€sst auch keine Informationen raus wann das Teil endlich kommen soll.
Mich wundert nur dass hier so viele inzwischen ihr Bike geliefert bekommen haben und viele HĂ€ndler wieder welche im Angebot haben.
Bin am ĂŒberlegen ob ich von der Bestellung zurĂŒcktreten kann?
Hat damit jemand Erfahrungen?

Beim RĂŒcktritt von einer verbindlichen Bestellung wĂŒrde es drauf ankommen ob ein verbindlicher oder auch unverbindlicher Liefertermin vereinbart wurde und was in den AGBs des HĂ€ndlers steht. Wenn er in Verzug ist solltest Du ihn auf jeden Fall schriftlich zur Lieferung auffordern und eine Frist setzen.

Oft lassen sich HĂ€ndler den RĂŒcktritt auch mit pauschal 15% bezahlen und lassen Dich dann aus dem Vertrag.

Aber wie gesagt, hÀngt alles von den AGBs und was ihr vereinbart hattet ab...
 
immer schön sachlich und freundlich bleiben, da werden die AGBs oft gar nich von Nöten sein.
Auch hilft das manchmal dem HÀndler mehr Druck gegen KSR aufzubauen, Ihm geht ja auch Umsatz flöten.
Ich hab meine Rayburn, wohl wissend dass es ein neues Modell ist, im April bestell.. kommen wird sie vermutlich im August ..
Ich hab auch angezahlt ... eher wegen UnterstĂŒtzung der Werkstatt.

es ist im Moment alles NICHT normal, da die Weltwirtschaft nicht im Normalmodus ist

Das soll keine Entschuldigung sein , dennoch kann irgendwo in der Liefer- und Producktionskette etwas hÀngen, dann geht halt nix mehr

der offen Dialog mit dem HĂ€ndler ist der Anfang , wenn er sich dann querstellt , je nach vertrag und AGBs, dagegen halten ( auch immer sachlich).
in der Hoffnung Du bekommst dein Bike bald
Hape
ErgÀnzung ()

;)
ErgÀnzung ()

 
Zum Thema HÀndler kann ich so manche Geschichte erzÀhlen.
Oftmals sind diverse Angebote im Internet vorhanden, meldet man sich aber telefonisch, dann ist bereits alles weg und sie warten auf Neulieferung. Das scheint aktuell bei vielen HĂ€ndlern der Fall zu sein. Ich wohne NĂ€he WĂŒrzburg. Die HĂ€ndler, die ich kontaktiert habe - bis nach Stuttgart, waren nicht wirklich engagiert am Telefon. Meistens hatte man das GefĂŒhl, dass man stört. RĂŒckrufe beim Eintreffen der Neulieferung - Fehlanzeige! Probefahrten auch nicht erwĂŒnscht! Der Beste war einer hinter Rosenheim, der meinte er verkauft die Dinger wie geschnitten Brot, darum kein RĂŒckruf bei Neulieferung, deshalb jetzt sofort kaufen - am Telefon (Vertrag per Email) oder es sein lassen, keine ÜberfĂŒhrung.

Was mich so ein bisschen wundert, dass der Handel in Corona-Zeiten braune Bremsspuren in der BĂŒx hatte, weil es nicht lief. Jetzt lĂ€fftÂŽs wieder und schon sinkt der Service gegen Null. Aber eigentlich wundert es mich auch wiederum nicht, so sind wir halt!

Habe jetzt vor 2 Wochen in Hamburg bei Kawasaki-Team Hoffmann bestellt. Auch die warten auf die Neulieferung. Aber im Gegensatz zum SĂŒden, sehr freundlicher Kontakt, man bemĂŒht sich um den Kunden. FĂŒr 200 Euro schicken die das Teil nach WĂŒrzburg. Probefahrt inklusive. Wenn ich die Felsberg nehme, werden 100 Euro mit dem Kaufpreis verrechnet. Das ist ein Deal, mit dem ich leben kann.

Werde Euch ein Update geben, wie alles geendet hat.
 
Absolut krass eure Erlebnisse bzw Wartezeiten đŸ€”

Ich habe vom B196 erfahren ,bin zu einem MotorradhÀndler gewackelt der auch Fahrschule anbietet und habe da mein Schein gemacht.

BeilĂ€ufig sagte er ''hier schau mal, haben wir neu im Programm'' und zeigt auf die Brixton Cromwell 🧐🧐 kurz ĂŒberlegt und dann 2 Tage spĂ€ter das ding gekauft. (2400€) ( 2km auf der Uhr) und dann war das ding meineđŸ€—
Jetzt wo ich hier so lese was die Wartezeiten angeht kann ich mich ja glĂŒcklich schĂ€tzen das es so lief wie es liefđŸ‘ŒđŸ»

Noch dazu ist der HĂ€ndler 10 Minuten Fußweg von mir zu Hause weg.
Dachte die Teile stehen ĂŒberall rum aber jetzt weiß ich es ja besser.
Ich hoffe eure Babys kommen bald .

Lg aus Berlin
 
@Blackpike
und wenn dein HĂ€ndler noch dazu ein ordentliche Werkstatt betreibt, hast Du einen 6er im Lotto
es sei Dir gegönnt
ich hÀtte eine Cromwell mit 1200KM haben können (da waren noch transport Aufkleber drauf), wurde gegen 250er version getauscht... ich will halt die Rayburn :)
 
@Blackpike
und wenn dein HĂ€ndler noch dazu ein ordentliche Werkstatt betreibt, hast Du einen 6er im Lotto
es sei Dir gegönnt
ich hÀtte eine Cromwell mit 1200KM haben können (da waren noch transport
@Blackpike
und wenn dein HĂ€ndler noch dazu ein ordentliche Werkstatt betreibt, hast Du einen 6er im Lotto
es sei Dir gegönnt
ich hÀtte eine Cromwell mit 1200KM haben können (da waren noch transport Aufkleber drauf), wurde gegen 250er version getauscht... ich will halt die Rayburn :)
Also der HĂ€ndler hat auch ne Werkstatt đŸ€” ob die ordentlich ist kann ich noch nicht sagen habe nĂ€chste Woche die 1k Wartung. Aber sie sagen das sie alle Teile fĂŒr die Brixton schnell ran bekommen đŸ‘ŒđŸ»
 
Ich fĂŒr meinen Teil kann eigentlich nur Positives Berichten. Ich habe Anfang/Mitte Mai bei Denny Ossa in Sonneberg nach einem Besuch bei Ihm bestellt. Er hat mir gleich klar gemacht, dass es lange dauern kann, aber er schaut, dass meine gewĂŒnschte mit in den Container kommt. Ich glaube so ca 2 Wochen spĂ€ter, hat er dann ĂŒber Whatsapp sich gemeldet und bescheid gegeben, dass eine grĂŒne Cromwell mit ABS in den Container drin ist und ob ich sie haben will.
Ende Mai hab ich an einem Samstag den Anrufe bekommen, dass er mit der Family eh gerade auf dem Weg nach Bamberg ist, wenn ich wolle, können wir uns treffen, dann gibt er mir das Angebot und Papierkram anmelden. Der Schein hatte dann noch ne Woche lÀnger gedauert aber halb so wild.

Er meinte im ersten GesprĂ€ch aber auch, dass er es nicht beeinflussen kann was im Container ist, das wĂ€re wohl ein rechtes GlĂŒcksspiel.

Alles in allem kann ich aber absolut Positiv von ihm berichten, auch bei Grantiesachen alles super und mega schnell reagiert.
 
@Rhum ... same here. Warte auch auf die Sunray silber ABS. Da gibt es scheinbar grĂ¶ĂŸere Probleme in der Lieferkette
 
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche die Cromwell 125 mit ABS bestellt, nachdem ich sie nirgends gefunden habe. Der HĂ€ndler meinte, dass sie "Ende August" kommen wird. Und er hat mir gleich die Illusion eines frĂŒheren Termins genommen. Mit dem frischen B196 in der Tasche fĂŒhlen sich 1,5 Monate Wartezeit natĂŒrlich lange an. Ich hoffe, dass zumindest der Termin Ende August passt und es sich nicht noch lĂ€nger rauszögern wird.
Da das Thema weiter oben schon mal angesprochen wurde, dieser Termin Ende August, der mir genannt wurde, ist nirgends schriftlich festgehalten. Das heisst, wenn der HĂ€ndler morgen anruft und mir sagt das Ding kommt z.B erst im Dezember, dann kann ich nichts dagegen tun richtig?
Laut meinem HĂ€ndler wurden dieses Jahr ĂŒbrigens 5 mal so viele Brixtons verkauft (Europaweit) als im Vorjahr. Woher er diese Zahl genommen hat und ob diese auch wirklich realistisch ist, kann man nur erahnen.
 
Ich habe letzte Woche ebenfalls mit dem Kawasaki HĂ€ndler in Hamburg telefoniert, da ich zwischenzeitig auch ĂŒberlegt hatte, dort zu bestellen und liefern zu lassen. Er war sehr transparent und erzĂ€hlte mir, dass seine acht Cromwell ABS Bestellungen aus dem Juni nach letzten Informationen in KW30 bei KSR ankommen und spĂ€testens KW31 bei ihm sind. Wann meine kommen wĂŒrde wenn ich direkt bestellen wĂŒrde, konnte er nicht sagen. Ggf. seien weitere Modelle direkt im gleichen Container, vielleicht aber auch erst im August wieder. Daher bleibe ich bei meiner Bestellung in MĂŒnchen und warte einfach ab. Ich meine mich erinnern zu können, dass auf meine RĂŒckfrage, wie verbindlich eine Bestellung ist, die Aussage gefallen ist, dass ein RĂŒcktritt von der Bestellungen dieses Jahr nicht ganz so schlimm sei, aufgrund der hohen Nachfrage... "Die kriegen wir auf jedenfall weg...". Keine GewĂ€hr, aber ein freundliches GesprĂ€ch sollte euch wahrscheinlich ermöglichen, ggf. von der Bestellung zurĂŒck zu treten. WĂŒrde ich aber erst machen, wenn ich die Maschine beim anderen HĂ€ndler auch mit eigenen Augen gesehen habe ;)
 
Bei mir die selbe Info. Ich habe im Juni die Cromwell mit ABS bestellt. Sie soll in der ersten Augustwoche geliefert werden. Es bleibt spannend.
 

Ähnliche Themen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

ZurĂŒck
Oben