Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

Bei mir gibt es auch was neues, mein Händler meldet sich überhaupt nicht wegen Liefertermin, sollte ja am 22.07. kommen. Nach telefonischer Rücksprache Anfang Juli wird das wohl nix. Montag per Mail kontaktiert und keine Info, Anrufen bringt auch nix.
Bin am Überlegen mir was billiges aus den Kleinanzeigen zu holen um wenigstens zu fahren
Ergänzung ()

Beim Rücktritt von einer verbindlichen Bestellung würde es drauf ankommen ob ein verbindlicher oder auch unverbindlicher Liefertermin vereinbart wurde und was in den AGBs des Händlers steht. Wenn er in Verzug ist solltest Du ihn auf jeden Fall schriftlich zur Lieferung auffordern und eine Frist setzen.

Oft lassen sich Händler den Rücktritt auch mit pauschal 15% bezahlen und lassen Dich dann aus dem Vertrag.

Aber wie gesagt, hängt alles von den AGBs und was ihr vereinbart hattet ab...

Ich habe nicht mal einen Vertrag, eigentlich habe ich nix auf´m Papier. Habe nur Mündliche Aussagen und eine Mail von mir mit der Kaufabsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es auch was neues, mein Händler meldet sich überhaupt nicht wegen Liefertermin, sollte ja am 22.07. kommen. Nach telefonischer Rücksprache Anfang Juli wird das wohl nix. Montag per Mail kontaktiert und keine Info, Anrufen bringt auch nix.
Bin am Überlegen mir was billiges aus den Kleinanzeigen zu holen um wenigstens zu fahren

Bei der ungewissen Wartezeit würde ich mir wahrscheinlich eine günstige Gebrauchte holen. Schon allein damit in der Saison noch etwas an Fahrpraxis gewonnen wird. Wennst was Gutes findest kannst es vielleicht sogar im nächsten Frühjahr, wenn die nächsten in Deiner Position sind, wieder zum selben Preis verkaufen.
Auf jeden Fall eine Überlegung wert :cool:

Ich habe nicht mal einen Vertrag, eigentlich habe ich nix auf´m Papier. Habe nur Mündliche Aussagen und eine Mail von mir mit der Kaufabsicht.

Streng genommen ist mündlich auch ein Vertrag, aber wohl schwierig durchzusetzen... wennst aber die Maschine nicht mehr willst solltest Du mal darüber mit dem Händler reden.

Ich an Deiner Stelle würde mir was günstiges suchen, für den Übergang, aber die Bestellung bestehen lassen. Natürlich vorausgesetzt Du willst das Mopped überhaupt noch 👍

Bin gespannt...
 
Natürlich will ich das Moped noch - keine Frage. Muss nur meine Frau davon überzeugen dass ich Fahrpraxis brauche ;). Aber wenn die Jimmyblue in 2 Wochen da ist wäre das unnötig. Bräuchte halt nur ein wenig Info vom Händler.
Wie man(n) es macht, Man(n) macht es verkehrt :)
 
Die aktuelle Situation ist nur durch den Zusammenfall vom Umzug in eine neue Fabrik und Corona entstanden, sonst war eigentlich immer alles verfügbar.
Die Nachfrage ist im Vergleich zum Vorjahr auch nochmal deutlich gestiegen obwohl sie 2019 schon sehr hoch war.

Am Anfang der Saison erzielt man natürlich bessere Preise als im Winter, aktuell sind zumindest in Österreich aber wirklich wenige inseriert. Eine davon ist zur Zeit meine, und das nur weil ich mir jederzeit wieder eine hohlen kann und im August meine Crossfire kommt.
 
Natürlich will ich das Moped noch - keine Frage. Muss nur meine Frau davon überzeugen dass ich Fahrpraxis brauche ;). Aber wenn die Jimmyblue in 2 Wochen da ist wäre das unnötig. Bräuchte halt nur ein wenig Info vom Händler.
Wie man(n) es macht, Man(n) macht es verkehrt :)

Ja, ist ne blöde Situation. Der Händler weiß es wahrscheinlich selber nicht und hofft dass eine passende im Container drin ist...
Kannst ja mal den 22.07. abwarten und wenn nichts kommt dauerts wohl länger.

Und Fahrpraxis ist das A und O fürs sichere Motorradfahren. Gibts sicher irgendwo Studien dazu die Du Deiner Frau vorlegen kannst 🤓
 
@SeriousSam Danke für die Infos mit dem Fabrikumzug. Das ist mal eine Info die uns etwas weiterhilft beim Warten. Das Problem ist ja nicht warten zu müssen - das Problem ist eher dass man sich freut und nach Unterschrift null Informationen von den Händlern bekommt. Bei Mobile.de ist keine einzige Sunray inseriert derzeit. Es gibt einfach nirgendwo eine einzige scheinbar - klar dass alle auf ihr Motorrad warten.
Die Info macht das Warten jedenfalls etwas einfacher - danke dafür.
 
Gerne.
Die meisten Händler wissen das vermutlich auch nicht. Dafür können sich aber nichts, steht ja auch nirgends.
 
Ich schau auch mehrmals täglich ins Portal, nur geplantes Versanddatum steht leider noch immer keines drinnen.

Hoffe das sie möglichst bald kommen, will endlich Crossfire fahren und die Rayburn muss ich auch mal testen 😁
 
So ganz verstehe ich es noch nicht. Wieso kann der Hamburger Händler relativ genau sagen, wann die bestellten Cromwells bei ihm ankommen, der Münchner Händler kann aber keine Aussage treffen? Welche Infos liegen denn wann vor? Gibt es nur allgemeine Infos oder auch spezifisch pro Bestellung? Und wenn sie endlich beim Händler ist, wie lange dauert ungefähr der Online Zulassungs Service des Händlers? Ich kann's nicht mehr erwarten 😄
 
Wenn ein Händler ein Fahrzeug bestellt gibt es in der Regel ein geplantes Versanddatum. Außer der Importeur weiß es selbst noch nicht genau, dann eben nicht.
Wenn man dann anruft bekommt man zB die Info "voraussichtlich August"
 
Es spielt wohl auch eine Rolle bei welchem Händler man bestellt. Wenn der Händler "gut" mit Brixton ist, bekommen die wohl schneller neue Lieferungen rein. Mein Händler hier im Raum Stuttgart hat schon seit Jahren Brixtons im Sortiment und die bekommen regelmäßig welche rein. Ich muss auf meine leider auch noch bis Ende August warten. Allerdings habe ich bereits eine Anzahlung gemacht und unterschrieben. Also ich hab ja dann tatsächlich einen laufenden Vertrag mit dem Händler.
Da stand letzte Woche auch noch eine Nagelneue Sunray rum, die noch keinen Besitzer hatte. Echt schade wie das manchmal läuft. Andere hier suchen die überall und bei meinem Händler steht die rum.
 
Die Lieferungen bekommen alle ziemlich gleichzeitig weil die containerweise kommen.

Brixton gibt es noch nicht sonderlich lange, mehr als 2-3 Jahre kann die noch keiner haben 😁

Und der Importeur führt auch diverse andere Marken, wenn überhaupt jemand bevorzugt werden sollte dann eher die Händler mit dem größten Umsatz, allerdings glaube ich nicht dass irgendjemand bevorzugt wird. Da geht es eher darum wann bestellt wurde und was gerade im Container ist, bzw ob noch Fahrzeuge davon frei sind.
 
Insgesamt hat es bei mir fast genau vier Wochen gedauert.

Mein Händler in Lüdenscheid bekommt reihenweise Modelle zu gesendet, da kann ich als Kunde nicht klagen.
 
Hallo!
hat irgend jemand von euch in den letzten zwei Monaten eine neue frisch ausgelieferte silberne Sunray gesehen?
 
Nein noch nicht aber wo ich wohne fährt auch niemand eine Brixton
 
Wir warten seit Ende Juni auf eine silberne Sunray mit ABS.
Geplantes Versanddatum gibt es auch noch keines, voraussichtlich wirds aber September.
 
Hallo!
hat irgend jemand von euch in den letzten zwei Monaten eine neue frisch ausgelieferte silberne Sunray gesehen?
Ja, ich, sogar direkt gekauft (mit ABS).
Am 30.06. bei Hoffmann in Hamburg erfragt - da war dann eine im Zulauf. Also am 01.07. Kaufvertrag fertig gemacht. Ne Woche später war sie dann tatsächlich beim Händler. Seit 16.07. bin ich mit dem Ding unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
hat irgend jemand von euch in den letzten zwei Monaten eine neue frisch ausgelieferte silberne Sunray gesehen?

Hallo, ja habe ich. Ich bin seit Freitagnachmittag stolzer Besitzer einer silbernen Sunray mit ABS. Ich hatte mega Glück und habe am 06.07. beim Händler in Ludwigsburg nachgefragt und er meinte, dass in dieser Woche eine kommen soll. Also sofort hingefahren und gekauft. Und tatsächlich war Sie als ich dort war auch schon vor Ort. nun konnte ich Sie nach Anmeldung am Freitag abholen und habe schon die ersten 700 km drauf. Wenn man hier so liest, wir einem klar was für ein Glück ich hatte. ;-)
 

Ähnliche Themen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

Zurück
Oben