Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

Hallo alle zusammen,

ich habe meine Sunray (silber) am 20.05.2020 geordert. Es hieß erst mit Glück käme sie in der nächsten Woche an.
Nach 10 Tagen angerufen: "Der digitale Lieferschein wurde zurückgenommen" - keine Informationen. Jetzt sinds 25 Tage bisher. Ich befürchte, dass da die Motorräder ja in Asien gefertigt und dann mit Container nach Europa verschifft werden und hier beim Händer endmontiert werden die Wartezeit beträchtlich sein kann.

Ich hoffe das beste - bisher sind es 25 Tage - finde auch ok dass man etwas warten muss aber ich hoffe nicht mehr allzu lange. ;)

Liebe Grüße!
 
Servus,

habe meine Silberne zu ähnlichem Zeitpunkt bestellt. Mein Händler meinte Ende letzter Woche am Telefon, aus 3 Wochen wurden jetzt 6 Wochen Lieferzeit.
Mal sehen, glaub irgendwie nicht dran, bei dem was man teilweise so liest.
 
Meine würde am 24.4 bestellt und ist am 10.6 angekommen :) Aber das Warten hat sich gelohnt 👌
 
Ich denke man muss unterscheiden zwischen: lagernd beim Händler (abholbar in paar Tagen oder direkt), lagernd bei KSR (1-2 Wochen), nicht lagernd bei KSR (6-8 Wochen). Für mich ist vor allem interessant, ob aktuell die 6 Wochen vom Händler/KSR gehalten werden können, wo ich etwas zweifle. Auch ob die Maschinen, die mit dem nächsten Schwung kommen, für alle Bestellungen der letzten Wochen ausreichen sind, ist fraglich. Ggf. warten wir dann eher 10-12 Wochen...😭
 
@Noccon absolut. sehe ich genauso mit den Lieferzeiten und Lagerbeständen.

@Philipp hat 7 Wochen gewartet.
Bei mir wäre dass dann ca. erste/zweite Juli Woche. Und dann geht ja erst Umbau und vorallem die Zulassung los. Der TÜV Typ wird ja auch nicht nach 2 Tagen auf der Matte stehen bei meinem Händler (werde sicher nicht selbst zulassen. Führerscheinstelle hat mir gereicht 2 Mal mit unfassbar schwer zu bekommenden Terminen zu sehr arbeitnehmerunfreunlichen Uhrzeiten ;) )

... warten wir mal ab. Vielleicht haben wir Glück. Aber es scheint, dass die Sunray Silber derzeit komplett wegverkauft zu sein scheint. Habe da keine verifizierbaren Infos vom Händer oÄ aber der Logik nach und Euren Beschreibungen nach scheint das (leider) derzeit so zu sein.
 
Leute, bleibt hart! Ich fahre einen Suzuki Jimny.
Da mussten manche 18 Monate drauf warten......
Immer daran denken: für den Preis bekommt Ihr ein unendlich beliebtes Motorrad.... haltet durch!!
P.S.
Ich war damals nur mal so spontan da und konnte sie gleich mitnehmen.....
 
Meine SK8 sollte eigentlich auch bereits Anfang letzter Woche eintreffen, aber ist immer noch nicht versendet!
Allerdings schrieb mir der Händler heute, dass heute die Papiere versandt wurden. Wie lange dauert es in der Regel danach noch?

Viele Grüße
Thomas
 
Papiere und Bikes werden immer getrennt verschickt aber zeitnah ... is wegen vom laster gefallen

Laut meinen Händler legt ein Schiff am Mittwoch in Genua an un dort soll alles drin sein was im Rückstand war.. heißt Rückstände vom Pre Corona bestell Rückstand werden wohl zuerst abgebaut, für diese sind die Papiere noch nicht verfügbar
 
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Keine neuen Infos (bestellt hab ich am 20.05.20) und man muss derzeit mit einer Wartezeit von 6-7 Wochen rechnen- also alles beim Alten.
 
Servus zusammen! Ich habe meine Cromwell diese Woche bestellt und muss laut Händler 4-7 Wochen warten, bis ich sie fahren kann, alle Bikes im Shop waren schon verkauft. Wie sind da eure Erfahrungen in den letzten Wochen gewesen? Corona sollte für die Logistik ja eigentlich keine großen Hindernisse mehr darstellen? Sind 6 Wochen realistisch, oder hat jemand länger warten müssen? Interessieren würde mich vor allem wann ihr bestellt habt und wann ihr sie letztendlich abholen konntet. Danke für euren Input :)

Bei unserer Bestellung heute hieß es nur April (kein genaues Datum). Der Verkäufer teilte auch mit, dass seine ausstehende Bestellungen bereits zum 3-mal verschoben wurden. Div. Modelle sind einfach nicht mehr vorrätig und müssen nachproduziert werden, daher ist ein gewisser Verzug drin.
Bin auch gespannt wann es soweit ist... eilig ist es nicht weil der Führerschein noch in der Mache ist.
Hoffe konnte dir mit meiner Aussage helfen. LG
Ergänzung ()

Bei unserer Bestellung heute hieß es nur August (kein genaues Datum). Der Verkäufer teilte auch mit, dass seine ausstehende Bestellungen bereits zum 3-mal verschoben wurden. Div. Modelle sind einfach nicht mehr vorrätig und müssen nachproduziert werden, daher ist ein gewisser Verzug drin.
Bin auch gespannt wann es soweit ist... eilig ist es nicht weil der Führerschein noch in der Mache ist.
Hoffe konnte dir mit meiner Aussage helfen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat jemand der Wartenden in der letzten Zeit seine Maschine bekommen? ;)
Irgendwie sehr still geworden..
 
Ich rufe wöchentlich meinen Händler an. Warte jetzt seit 3 Wochen. Er meinte, sobald er handfeste Infos hat, meldet er sich bei mir. Alles andere ist Glaskugelschauen. Aber vor Juli wird wohl definitiv nix mehr kommen. Dafür haben wir wenigstens 3% weniger Kosten, wenn die Rechnung erst im Juli ausgestellt wird🙃
 
@pininfarina bei mir genau das selbe 5. Woche. Vorfreude ist ja schön aber das Wetter ist so gut derzeit ;) langsam wird man ungeduldig.. wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bei uns 🤷‍♂️
 
Ich hab die Info bekommen das ABS Modelle erst wieder ab September kommen.
Die 500er und Rayburn etc sollen im August kommen.

Ob schon was auf dem Weg ist aktuell weiß ich leider auch nicht.
 
Sind die dann schon Euro 5?
Weil viel Zeit bleibt dann ja nicht mehr, sie vorher noch zu verkaufen...
 
@SeriousSam / what - September wäre ja mal hart das wären dann 3 Monate 🧐 ich hoffe mal meine Sunray ABS ist schon irgendwo auf dem Weg - vielleicht bezieht sich Deine Info auf jetzt georderte Motorräder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

Zurück
Oben