Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

Weiß gar nicht, was an der Standard-Lampe auszusetzen wäre?!?

Ich war letzten Herbst mehrmals morgens im Dunkeln zur Arbeit gefahren und hatte kein einziges Mal den Eindruck, dass die Leuchtkraft schlecht sei. Ich war eher positiv überrascht!

Kann es sein, dass sich da im Laufe der Zeit was getan hatte? - habe meine Cromwell im August 2020 geholt...
 
Mein erstes Moped, ne Simson Schwalbe hatte nur 6 Volt Lichtanlage das würde mir zum Verhängnis damals, da ich Übersehen wurde, und ich volles Rohr bei den in die Fahrerseite mit 60 reingefahren bin!
Also viel Licht hilft immer mehr, und erspart ein Krankenhaus aufenthalt😉
 
Es gibt doch diese nachrüst led lampen hab ich in meine Cagiva auch eingebaut.. ist zwar nicht ganz legal aber meine Sicherheit ist mir wichtig
 
Wobei da kannst du auch schon die 320€ Ausgängen und bist legal unterwegs und das wäre glaube ich auch günstiger als die Einzelabnahme bei einen anderen Teil.
 
Nun geht es bei Scheinwerfern nicht nur um die eigene, sondern auch um die Sicherheit der anderen (speziell entgegenkommenden) Verkehrsteilnehmer.
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei den preiswerten Einsätzen von Ali B. & Co. nicht einem gefakten E-Zeichen aufsitzt (mit allen daraus resultierenden Gefahren und drohenden Konsequenzen).
Bei Tante Louise und den anderen üblichen Verdächtigen beginnen die Preise bei ca. 200,- bis 250,-. Bei Sonderangeboten auch schon mal bei ca. 150,-.
Ich werde noch abwarten und darauf setzen, dass die Preise sich mittelfristig nach unten bewegen.
 
Wobei da kannst du auch schon die 320€ Ausgängen und bist legal unterwegs und das wäre glaube ich auch günstiger als die Einzelabnahme bei einen anderen Teil.
Wenn es das gibt ja.. bei mir war aufgrund der Bauform nichts anderes möglich
 
Es gibt doch diese nachrüst led lampen hab ich in meine Cagiva auch eingebaut.. ist zwar nicht ganz legal aber meine Sicherheit ist mir wichtig
das ist schon richtig, aber es blendet den Gegenverkehr und die Rennleitung erkennt sofort den Einbau nicht typisierter Lampen, ist aber selbstredend jedem überlassen.... ;)

---Beginn Schulmeistermode

Eigentlich ist es ja eh klar, warum der gesetzgeber diese LED-Hx Nachbauten verbietet:
Die Glühlampe hat in einem Punkt den Leuchtkörper (Glühfaden), darauf ist der Parabolspiegel optimiert.
Der LED Nachbau hat einen längeren Leuchtkörper und deshalb erzeugt dieser Einsatz neben gutem Licht für den Fahrter leider auch ein sehr unangenehmes Streulicht für den Gegenverkehr (Blendung) und ist daher verboten.

---Ende Schulmeistermode
 
Das Wetter ist ein wenig doof Grade, ich würde liebend gerne meine holen, angemeldet habe ich die jetzt bloß, die die Straßen lassen es nicht zu🙄
 

Ähnliche Themen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

Zurück
Oben