Wer hat eigentlich die Älteste?

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Kann mir aber vorstellen, dass das Verkaufskonzept von Brixton für diese Motorradklasse so nicht aufgeht. Bei einer 125er hat man eine ganz andere Klientel als einer 1200er. Da ist Prestige und Händlerqualifikation nicht egal. Wenn ich so ein Motorrad an so viele kleine Händler abgebe bekommen die schnell "kalte Füsse" wenn sie nicht gleich verkauft wird. Andererseits bezweifeln potentielle Kunden ob eine Werkstatt die normalerweise Mofas und Roller verkauft wirklich qualifiziert ist was die Wartung einer 1200er betrifft. Nicht umsonst zentralisieren Harley und Triumph nur noch in grossen "Verkaufstempeln". Was aber auch den Preis nach oben treibt. Was Marketing und Service betrifft sollte Brixton ihre Strategie mal überdenken!
Genau das trifft es auf den Punkt. Wenn ich sehe was da für Schrauberbuden Brixton Cromwell 1200 anbieten - ich hab da so einen "Händler" in der Nähe - die dürften bei meinem Mopped nicht mal die Luft im Reifen prüfen!
So ein Konzept funzt halt nicht wenn man ne 1200er am Markt platzieren will.
 
Genau das trifft es auf den Punkt. Wenn ich sehe was da für Schrauberbuden Brixton Cromwell 1200 anbieten - ich hab da so einen "Händler" in der Nähe - die dürften bei meinem Mopped nicht mal die Luft im Reifen prüfen!
So ein Konzept funzt halt nicht wenn man ne 1200er am Markt platzieren will.
Kann ich nur bestätigen. Mein "Händler " sieht meine nur noch einmal, wenn die Jahres- bzw 10.000er - Inspektion fällig ist.
Wenn die Garantie vorbei ist, suche ich mir eine vernünftige Werkstatt.
 
Ich denke man kann nicht alle "verteufeln". Oft sind ja kleine Werkstätten viel engagierter als anonyme Verkaufstempel. Aber ich habe mir auch einen Händler gesucht der andere vergleichbare Motorräder führt. Ist ja keine Raketenwissenschaft! Ahnung von Motorradtechnik (und ich meine nicht Mofas!) sollte man aber schon haben. Habe aber nicht gehört, dass Brixton Schulungen für seine Motorräder anbietet. Schade, denn die haben da ein richtig tolles Teil auf den Markt gebracht! Bin immer noch begeistert!
 
Stimmt, aber eben auch mit Liebe für die eigene Arbeit.
Man muss halt auch anmerken, das man nicht immer ins Vertriebsnetz der Etablierten passt und trotzdem an den Motorrädern schrauben möchte.
Und manche machen es halt nur, weil sie Geld verdienen müssen .
 
Ich denke man kann nicht alle "verteufeln". Oft sind ja kleine Werkstätten viel engagierter als anonyme Verkaufstempel. Aber ich habe....
Das mit den bereits mehrfach genannten Tempeln und Palästen betreffend:

Sehe ich genau so.....!👍

In Mannheim zum Beispiel gibt's so ne Edel-Bude. Da würde ich noch nichtmal n altes Fahrrad zum Luft- auf- die Reifen- Pumpen hinbringen wollen.
Würden die zwar vielleicht gerade noch so hinbekommen.
Dafür könntest aber in der Knepie nebendran dann vermutlich 10 x Schnitzel mit Pommes essen gehen...incl. Getränke.
Und...daheim angekommen, würde sich ne Luftdruckprüfung und ggf. Nachbesserung auf alle Fälle empfehlen.
Jedenfalls, wenn die nicht mittlerweile anders drauf sind, als als noch vor 15 Jahren.

Da ist mir die Bude, bei der ich bin, schon 1000 x lieber. Haben zwar auch einen Gemischtwarenladen....mit diversen Marken...und auch Quads...und Autorep- Werkstatt..
Aber sowohl Betreiber als auch dessen schraubender Sohnemann ( beide mit Meisterbrief) sind sowohl Selbstfahrer als auch halbprofessionelle Motocrosser....und zudem waschechte Ossis....
Zu denen habe ich zigmal mehr Vertrauen als in unmotivierte Schrauber in funkelnden Glaspalästen...mit mindestens 500 Ausstellungsmopeds.


Achso....bei meiner endet die
FIN auf ...530.
Aber bis hierher hat vermutlich eh kaum einer gelesen...
😂😂😂😂
 

Ähnliche Themen

Bisschen offtopic

Neue Motoren bei Brixton ????

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Motor scheinbar gerissen (gelöst)

Der König der Probe-Fahrer ...

Zurück
Oben