Welche Helme Fahrt Ihr?

Bei uns im Louis (Wien) kann man sich auf so ein Motorrad-Windmaschinen-Dings setzen und somit selbst herausfinden wie der Helm sich so verhält. Alles andere empfinde ich als schwierig - denn jeder Mensch ist anders und gerade beim Helm sollte man vor Ort im Laden verschiedene Modelle ausprobieren...
 
ich suche einen Integralhelm, der leise ist und gut im Wind liegt.
Ich habe gute Erfahrung mit dem HJC F70 gemacht.

Ansonsten ist dieser Thread vielleicht hilfreich:
Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

/edit: Hier mein Beitrag zum genannten Helm im genannten Thread:
Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

/edit2: Wenige Monate später hat meine Frau das gleiche Modell gekauft - beonders der große Sichtbereich hat sie überzuegt.
Mittlerweile ist auch in beiden ein Intercom eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was suchst, was gut und günstig ist, und mit dem Du gut über den Winter kommst… bei Louis gibt es gerade den Schuberth C3 zum absoluten Rausschmeißpreis.
Das ist meiner Meinung nach ein zeitloser, qualitativ hochwertiger, solider Klapphelm.
Wenns etwas günstiger sein soll, schau Dir mal die von Nishuan an, Preis/Leistungstechnisch sind die super.

Der Bogotto sieht zwar stylisch aus… aber laut wie sau und das Visier ist ne Katastrophe!
In der kalten Jahreszeit möglichst nie ohne PinLock, ansonsten hast das Visier nur noch oben, weil Du nix mehr sehen kannst.

Für nen ähnlichen Preis bekommst Du auch schon bei Louis nen Nishuan mit Pinlock inklusive!

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden;
Das erste Kriterium sollte, meiner Meinung nach, wie auch von @Der Raucher geschrieben, die Passform sein. ( Jeder Kopf hat eine individuelle Form, und pneumatische Kissen können hier kleine Wunder vollbringen.
Das zweite Kriterium ist die Be- und Entlüftung,
Drittens Beschlagfreiheit, (Pin-lock-Visier),
Dann Gewicht,
Dann, ob es verschieden große Schalen gibt, (kleiner Kopf, viel Dämmung= leise, großer Kopf, wenig Dämmung=lauter),
Ob da nun rosa Einhorn-Totenköpfe, wilde Blitze oder wasauchimmer draufgeklebt ist, wichtig??
Gegen den Lärm auf langen Strecken helfen Bilsoms ganz passabel.
Aber es hängt natürlich von der Brixton ab, eine "Dicke" soll ja ohne 49er Kettenrad und ohne 102 Oktan schon ab Werk über 100schaffen...:oops:
Behütete Grüße
Cirrus

Ich fahre einen Scorpion EXO 520, der erfüllt mir die meisten Kriterien, und es gab ihn in schwarz, mattschwarz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen Scorpion, der erfüllt mir die meisten Kriterien, und es gab ihn in schwarz, mattschwarz
So einen habe ich auch noch in meiner Sammlung (den ADX-2), der taugt aber nur für die Brixton, auf der Großen kann ich den mit Sonnenblende nicht fahren (ab 100km/h fängt der an der Blende so an zu vibrieren, dass man tatsächlich die Schilder nicht mehr lesen kann… und durch sein hohes Eigengewicht wird der bei langen Touren auch richtig schwer auf der Rübe)
 
Also ich hab von Shoei ein Modell der Vintage "Serie" wie's heißt kann ich dir leider nichtmehr sagen.. für mich spielt die Optik nämlich auch eine Rolle 😎
Bei längeren Fahrten über 30min stecke ich mir zusätzlich noch Motorrad Ohrenstöpsel von Alpine in die Gehörgänge um die Fahrtwindgeräusche zu dämpfen.
 
Also ich hab von Shoei ein Modell der Vintage "Serie" wie's heißt kann ich dir leider nichtmehr sagen.. für mich spielt die Optik nämlich auch eine Rolle 😎
Bei längeren Fahrten über 30min stecke ich mir zusätzlich noch Motorrad Ohrenstöpsel von Alpine in die Gehörgänge um die Fahrtwindgeräusche zu dämpfen.
Kannst du denn herausfinden welches modell es ist? oder ein bild posten?
evtl der glamster?
 
Kannst du denn herausfinden welches modell es ist? oder ein bild posten?
evtl der glamster?
Jaa genau! Es ist der Shoei Glamster :)
Ich hab meinen in matt-schwarz und finde ihn sehr schick! Tragekomfort finde ich auch absolut top.
Muss aber dazu sagen, dass ich davor einen ziemlich schweren No-Name Helm hatte 😅
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Suche Vintage MX Helm für die Sommermonate

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour 1000 km durch Georgien

Zurück
Oben