Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ich fahre einen

SCORPION EXO-TECH CARBON KLAPPHELM, den kann man auch offen fahren (J/P Zulassung). Ich finde ihn mega, vorallem hat er ein super Sichtfeld. Wg laut/leise kann ich nix sagen, da ich eh schlecht höre 🙈🙈🙈


Link zum Helm
 
Wunschfarbe“ dann sogar 850€ kosten sollte.
Jo ich hab mir die C5 angeschaut ging erst bei 750 los
. Ohne Komunikation.. die ist zwar gleich mit Sena 50K aber dann auch 350 Euro
 sooooo viel fahr ich dann doch nicht
es gibt halt nicht „DEN EINEN“ Helm fĂŒr alle
ErgÀnzung ()

SCORPION EXO-TECH CARBON KLAPPHELM
der Scorpion ist grad der der bei 2std am StĂŒck schon etwas zwickt sonst hĂ€tte ich evtl keinen neuen
 
Jo ich hab mir die C5 angeschaut ging erst bei 750 los
. Ohne Komunikation.. die ist zwar gleich mit Sena 50K aber dann auch 350 Euro
 sooooo viel fahr ich dann doch nicht
es gibt halt nicht „DEN EINEN“ Helm fĂŒr alle
ErgÀnzung ()


der Scorpion ist grad der der bei 2std am StĂŒck schon etwas zwickt sonst hĂ€tte ich evtl keinen neuen
Ah ok - mir passt der wie angegossen - allerdings ist meiner ein Klapphelm und kein Integral wie den den du erwÀhntest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am ĂŒberlegen.
Ließ mir bei Louis diesen Helm zurĂŒcklegen.
Joa hab ich auch, bisher gut, wollte aber noch einen Retro /classic ... Bei der Frau sind es die Schuhe bei uns die Helme 😎
ErgÀnzung ()

Bin auch wieder mal im Forum. :)

Habe mir kurz vor Weihnachten einen Helm bestellt, aber bin mir doch nicht mehr so sicher, ob er mir wirklich gefÀllt. Habe bewusst, was farbiges und in Retro Style bestellt, besonders wegen Fahrten in der Nacht. Aber ... hmmm ... weiss ned. Irgendwie gefÀllt er mir und irgendwie doch nicht. Vielleicht gibt es wieder einen Neuen.
ErgÀnzung ()


Typisch Mann wieder :)
Sieht doch super aus, Farbe kommt immer gut ist von SMK oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Wochenende "spontan" einen HJC F70 geholt.
Mein alter Helm (auch hier irgendwo im Thread vergraben) hatte sich langsam aber sicher in seine Bestandteile aufgelöst (also das Innenfutter), da dachte ich, es sei mal Zeit fĂŒr was Neues.

Also hin zum Laden und gesagt was ich will: Integralhelm, schwarz, max. 300 €
Dann ein paar Modelle ausprobiert und schlussendlich fĂŒr den HJC F70 entschieden.

Fazit: Voll zufrieden.
- BeschlĂ€gt nicht: Endlich kann ich mal drei Sekunden stehen bleiben, ohne gleich das Visier hochklappen zu mĂŒssen
- Riesiges Sichtfeld: Man sieht im Augenwinkel kaum den Helm.
- Sonnenblende geht (fast) ĂŒber das gesamte Sichtfeld
- bessere GerÀuschdÀmpfung und leichter.

https://www.polo-motorrad.com/dw/image/v2/BDGS_PRD/on/demandware.static/-/Sites-polo-master/default/dw379c0350/images/460363/main/de000870303.jpg?sw=1280&sfrm=jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Retro" Integralhelme gibt es keine schönen im bezahlbaren Bereich.
Und Jethelme lehne ich aus SicherheitsgrĂŒnden ab. Wenn ich mich aufs Maul haue, dann bitte mit intaktem Unterkiefer...
 
Zum Beschlagen: habe nach dem eindringlichen Rat meines Fahrlehrers so eine Pinlock Scheibe in meinen billo MTR Helm gebaut (halber Neuwert des Helms) und war echt erstaunt!
Bei richtig Regen beschlÀgt er leicht oder wenn's so unter 6-8 Grad sind, kann's auch mal vorkommen..
Vorher selbst bei gutem Wetter.

Ich wĂŒrd's jederzeit wieder tun!
 
Zum Beschlagen: habe nach dem eindringlichen Rat meines Fahrlehrers so eine Pinlock Scheibe in meinen billo MTR Helm gebaut (halber Neuwert des Helms) und war echt erstaunt!
Bei richtig Regen beschlÀgt er leicht oder wenn's so unter 6-8 Grad sind, kann's auch mal vorkommen..
Vorher selbst bei gutem Wetter.

Ich wĂŒrd's jederzeit wieder tun!
☝... Nie wieder ohne Pinlock!!
P
Bei meinem Schuberth habe ich seit dem nie wieder auch nur ansatzweise was beschlagenes am Visier erlebt, egal wie Kalt... egal wie feucht!
ErgÀnzung ()

Habe den C3, ging im Sommer mit der LĂŒftung ganz gut
Den fahre ich aktuell auch noch, muss aber gestehen, das ich nicht ganz zufrieden mit dem bin.
Mein Sohn hat sich den Nishua NFX3 Klapphelm geholt... Etwa die HĂ€lfte bezahlt, und irgendwie deutlich mehr Komfort als bei meinem C3 (wir haben die selbe GrĂ¶ĂŸe)... Hinzukommt, das der auch etwas wertiger verarbeitet zu sein scheint was die ganzen Funktionen angeht.

Der C3 Helm ist ja nicht schlecht (jammern von mir auf hohem Niveau), aber ich persönlich wĂŒrde den nicht nochmal kaufen.

Ich habe heute gerade erst den Shark Evo -GT (329€) fĂŒr mein neues Moped anprobiert, und muss als alter Schuberth AnhĂ€nger gestehen, dass der neue C5 (629€) da leider nicht mithalten kann.
Ich war selbst ĂŒberrascht, das der Helm bei der Ausstattung VerarbeitungqualitĂ€t und Komfort so gĂŒnstig ist!
Irgendwie hat Schuberth da den Anschluss verpasst, und ruht sich meiner Meinung nach ein bisschen auf seinem Namen, F1-Image und seine "BMW-Klientel" aus... Kassiert dafĂŒr aber richtig ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben