Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Schicker Helm, was sind das für Stoßdämpfer ? Die sehen gut aus !
Danke. Hahah, da fragst du die Falsche. Ich bin leider nur eine unerfahrene Brixton Besitzerin und kenne mich mit dem Ganzen nicht aus. Werde mich jedoch dieses Jahr mehr mit dem auseinander setzen. Also ich habe leider keine Ahnung was für Stossdämpfern es sind. *peinlich*
 
Also ich habe leider keine Ahnung was für Stossdämpfern es sind. *peinlich*
Da ist gar nichts peinlich!! :cool::cool:

Du liebst Mopedfahren und lässt den Rest die Werkstatt machen, wie fast Alle mit ihrer Dose, und das ist gut so.

Hier sind eben viele sehr neugirerge Brixtoneers, die customized Brixies als Anregung für den Spieltrieb fürs Basteln an der eigenen Brixie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Helm sehr cool.
Hab ich gleich in meine Liste aufgenommen :)

LG D.
Welche Grösse hast du?
Ergänzung ()

Schicker Helm, was sind das für Stoßdämpfer ? Die sehen gut aus !
Der Händler konnte sich nicht mehr erinnern … Aaaaaaaaaber ich hab sie gefunden: RFY Universal 320mm 12.5inch Motorcycle Rear Shock Absorber Suspension For Honda/Yamaha/Suzuki/Kawasaki For Motor Scooter ATV Quad Dirt Bike 2022 - CHF 85.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich mein Caberg Jackal immer mehr stresste weil der sowas von pfeift im Wind und ich mit Ohrenstöpsel irgendwie nicht fahren kann. Fühle mich völlig entkoppelt von der Umgebung selbst mit den "lautesten" Alpine Stöpseln.

Musste heute mal bei Onkel Louis vorbei und hab mir den Schuberth C3 Louis Edition gekauft.
Er ist zwar nicht der schönste Helm aber alter Schwede ist der geil!
Ein riesen Unterschied, quasi keine Windgeräusche, leise, saubequem, leicht und mit Pinlock drin.
Hab eben Geräusche bei meiner Cromwell gehört die ich gar nicht kannte. 😆🤘🏻

Sehr zu empfehlen das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir meinen Traum-Helm zu beschaffen, den AGV X3000 Ago Edition:
... klick ...

Ist in meiner Größe (L) quasi nicht mehr verfügbar, habe europaweit alle kontaktiert, die das Ding eventuell noch haben (inkl. Shops in Spanien per WhatsApp mit GoogleTranslate :) )

Letzendlich gab es noch einen Händler in Tschechien, der den Helm auf Lager hatte ... liefert aber nur nach CZ oder SK ... und da habe ich wieder festgestellt, wie gut es ist, alte Kontakte zu haben und zu pflegen :
Habe einem Kollegen meiner Frau (und ehemaligen Kollegen meiner Wenigkeit ... er ist Tscheche und lebt auch dort) den Link mit dem Hinweis "Ruf da mal an und frage Ihn, ob er den wirklich auf Lager hat oder ob das wie bei allen anderen so ein "virtueller" Bestand per Nachorder beim Hersteller ist" gesendet

Ergebnis 5 Minuten später:
"Hab da angerufen, er hat den Helm bei sich im Lager ... soll ich bestellen?"
JJJJAAAAAA!

Helm ist bestellt, geht erst mal zum Kollegen in CZ und von dort dann zu mir :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Als "Altlast" hab ich ´nen Highway 1 Jethelm... Als alternative liegt hier eun Scorpion Exo-920 Evo mit integriertem Sena SMH5... Zufrieden bin ich mit beiden soweit... Wobei es natürlich vom Geräuschpegel ein gewaltiger Unterschied ist.. Aber wem erzähl ich sowas? Ihr kennt das ja.. Jet- gegen Klapphelm...
 
Ich fahre einen Nolan N91 Evo Louis Spezial . Bin sehr zufrieden damit, er lässt sich auch offen fahren weil das Klappteil sich arretieren lässt .
Ich will mir aber trotzdem noch für heisse Tage einen vernünftigen Jethelm kaufen , weiß nur noch nicht welchen .
 
Zurück
Oben