Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Hast du recht, kann man auch , nur gefällt MIR nicht !
Ergänzung ()

Das ist der , so unsicher wie du denkst , ist er auch nicht !
Ergänzung ()

Bandit Sky Jet III Jethelm​

Ganz legal in Deutschland
 

Anhänge

  • 697DCA01-AE9A-4867-9571-14CC71EE6651.jpeg
    697DCA01-AE9A-4867-9571-14CC71EE6651.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Tagen mal bei 24Helmets gewesen.
Die Idee war, meinen Zweithelm (Jet-) etwas wintertauglicher zu machen.
Geworden sind es dann:
- Ein Bubble-Visier (wenn schon albern, dann richtig!) in gelb.
Gelb wurde es, weil die metallbeschichteten zu dunkel für Nachtfahrten sind.
https://www.24helmets.de/media/image/7e/4d/80/biltwell-bubble-gelb.jpg
BILTWELL Visier - "Bubble"
- Ein Klapp-Mechanismus fürs Visier.
https://www.24helmets.de/media/image/ef/66/64/70s_folding_mechanism_bubble_alu.jpg
SEVENTIES - "Klappmechanismus ALU" - schwarz

Das ganze wird einfach mit Drucknöpfen (die ja so ziemlich jeder Jet-Helm hat) zusammengeclipst.
Nach ca. 60 KMs in der Stadt muss ich sagen, dass ich einigermaßen angetan bin.

Das Visier beschlägt praktisch nicht.
Wenn man es, an der Ampel stehend bei 3° C, darauf anlegt und intensiv dagegenatmet, verschwindet der leichte Beschlag spätestens, wenn man 2 Meter weit gefahren ist. Während der Fahrt beschlägt da nichts (bzw. nur meine Brille).
Und die Gelbtönung macht graue Wintertage fast sommerlich-sonnig und nachts sind die Kontraste deutlich verstärkt.
(Und man fühlt sich plötzlich ins Frankreich der 80er Jahre versetzt 😄 )

Was wohl nicht so gut funktionieren soll, ist mit offenem Visier bei höheren Geschwindigkeiten unterwegs zu sein. Dann sollte man das Visier lieber direkt an den Helm knöpfen. Kein Problem, das dauert ca. 10 Sekunden.
Allerdings gehe ich davon aus, dass unsere "Höchst"geschwindigkeiten (und sicher noch einiges mehr) mit geschlossenem Klapp-Visier problemlos möglich sind.


Ach ja...
Mein Co-Habitant sagt, dass das alles garnicht so aquariums-albern aussieht, wie befürchtet erhofft.

Wenn sich da in Zukunft nicht noch irgendwelche Probleme ergeben (wovon ich nicht ausgehe) waren das gut angelegte ~55,- €.
 
Ich bin vor ein paar Tagen mal bei 24Helmets gewesen.
Die Idee war, meinen Zweithelm (Jet-) etwas wintertauglicher zu machen.
Geworden sind es dann:
- Ein Bubble-Visier (wenn schon albern, dann richtig!) in gelb.
Gelb wurde es, weil die metallbeschichteten zu dunkel für Nachtfahrten sind.
https://www.24helmets.de/media/image/7e/4d/80/biltwell-bubble-gelb.jpg
BILTWELL Visier - "Bubble"
- Ein Klapp-Mechanismus fürs Visier.
https://www.24helmets.de/media/image/ef/66/64/70s_folding_mechanism_bubble_alu.jpg
SEVENTIES - "Klappmechanismus ALU" - schwarz

Das ganze wird einfach mit Drucknöpfen (die ja so ziemlich jeder Jet-Helm hat) zusammengeclipst.
Nach ca. 60 KMs in der Stadt muss ich sagen, dass ich einigermaßen angetan bin.


Ach ja...
Mein Co-Habitant sagt, dass das alles garnicht so aquariums-albern aussieht, wie befürchtet erhofft.

Wenn sich da in Zukunft nicht noch irgendwelche Probleme ergeben (wovon ich nicht ausgehe) waren das gut angelegte ~55,- €.
Das ist mit vorsicht zu geniessen , bei Jet Helmen die eine kleine Schale haben (meist ohne ECE oder DOT) sitzen die Knöpfe aber enger zusammen bedingt durch die kleinere Murmel , ich habe eine mit ECE und eine ohne und da passt schon ein Schirm von einem zum anderen nur mit echter Gewalt und sitzt dann unter Spannung .
Also sollte man so ein Bubbleteil mal antesten .
Funktionell ist so ein Marsianerdurchblick aber echt nicht zu verachten .
 
sitzt dann unter Spannung .
Da haste natürlich recht.
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die beiden äußeren Knöppe jeweils um ca. 2,5 cm verschiebbar sind (stünde allerdings auch in den Produktbeschreibungen auf der HP).
Druckknopf-Abstände von ~9-11 cm (zum mittleren Knopf) passen spannungsfrei.

Marsianerdurchblick
Jo. Es ist echt erstaunlich, dass man in jede Richtung total verzerrungsfrei glotzen kann.
 
Da haste natürlich recht.
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die beiden äußeren Knöppe jeweils um ca. 2,5 cm verschiebbar sind (stünde allerdings auch in den Produktbeschreibungen auf der HP).
Druckknopf-Abstände von ~9-11 cm (zum mittleren Knopf) passen spannungsfrei.


Jo. Es ist echt erstaunlich, dass man in jede Richtung total verzerrungsfrei glotzen kann.
Das mit den Verschiebbaren Druckknöpfen löst aber nicht das Problem das ein kleiner Helm einfach einen engeren Radius hat , um einen Schirm passend hin zu bekommen habe ich den in kochendes Wasser getaucht und dann gebogen und abkühlen lassen (kaltes Wasser drüber) jetzt passt der ohne draufgewürge , vorher machts das manchmal "knacks" und ein Druckknopf sprang wieder auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Jet Helme sind ja alle schön und cool, mir wäre das aber zu unsicher. Mit einem Bell Bullit hat man auch ein riesiges Sichtfeld, sieht cool aus und noch den Schutz eines Integralhelms. Falls man sagt man will mal mit Helm reden oder essen, dann könnte man ja auch einfach einen Klapphelm kaufen. Der HJC V90 sieht da auch gar nicht so schlecht aus.
 
ich hab schwierigkeiten mit dem bullit. sieht mega cool aus, nur das kinnteil ist mir zu kurz
Da hilft eine Tiefziehschiene mit retrognather Bißposition, so das Dir die Kondylen der Mandibula den Gehörgang zusammendrücken ,
dann passt‘s….
ich mach mal einen Smiley dahinter, damit man merkt ,daß das ein Scherz war
🙂
und dann mache ich nochmal einen Lachkrampf dahinter
😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Jet Helme sind ja alle schön und cool, mir wäre das aber zu unsicher. Mit einem Bell Bullit hat man auch ein riesiges Sichtfeld, sieht cool aus und noch den Schutz eines Integralhelms. Falls man sagt man will mal mit Helm reden oder essen, dann könnte man ja auch einfach einen Klapphelm kaufen. Der HJC V90 sieht da auch gar nicht so schlecht aus.
Find den HJC V90 auf Bildern schick, in echt macht der eine riesen Murmel. Und das extra Gewicht weil Klapphelm hat den auch nicht attraktiver gemacht.

Bin jetzt bei einem Bell Eliminator Outlaw gelandet.

Gab's bei 24helmets im Abverkauf. ;)

https://cdn.webshopapp.com/shops/38604/files/251019317/500x500x2/bell-eliminator-helm-outlaw-gloss-schwarz-weiss.jpg
 
Bin auch wieder mal im Forum. :)

Habe mir kurz vor Weihnachten einen Helm bestellt, aber bin mir doch nicht mehr so sicher, ob er mir wirklich gefällt. Habe bewusst, was farbiges und in Retro Style bestellt, besonders wegen Fahrten in der Nacht. Aber ... hmmm ... weiss ned. Irgendwie gefällt er mir und irgendwie doch nicht. Vielleicht gibt es wieder einen Neuen.
Ergänzung ()

Andere verzichten komplett auf Schutzkleidung.....

Anhang anzeigen 14746
Typisch Mann wieder :)
 

Anhänge

  • IMG_6976.jpeg
    IMG_6976.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_6975.jpeg
    IMG_6975.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben