Warum kein Hauptständer an XC

Nun ist der Hauptständer dran, an der XC. Lieferung ging superschnell. Alles passte gut, nach 15 Minuten war der Drops gelutscht und nun steht sie wahlweise auch mal etwas stabiler. Paar Bilder habe ich auch gemacht. Fazit: Hinterrad ist nur minimal frei, aber der Ständer erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Für Tankstopps, Einiges Wetter und schwierige Untergründe top! Für Wartungsarbeiten sollte eine Platte unter den Ständer, dann hat man mehr Luft unterm Rad.
Herausforderung: bei Verwendung des Serienanschlagdämpfers kann die Kette schleifen. Erstmal gepfuscht, da kommt aber noch ein Maschinendämpfer im 30mm Stärke dran.
Optisch wird der Enduro Style nun etwas beeinträchtigt. Nur mit Seitenständer sieht geiler aus. Also kann man machen, muss aber nicht. Ich bin froh, das ich's gemacht hab.20210709_090231.jpg20210709_090231.jpg20210709_091226.jpg20210709_095532.jpg20210709_091135.jpg
 
👍das sieht doch gut aus!
Komisch, als wir das beim Händler “ausprobiert“ hatten, stand die nicht so „sicher“.
Das ist in der Tat merkwürdig. Steht sehr stabil, Hinterrad dreht nicht ganz frei aber lässt sich drehen🤔. Mit Nagelneuen Reifen, also eigentlich wie im Showroom. vielleicht hatte der Händler kein Bock oder befürchtet Diskussion...
 
Sieht fast so aus, als ob auf dem Hauptständer stehend beide Räder zumindest leichten Bodenkontakt haben.
Was für die Stabilität sicherlich von Vorteil wäre
Absolut gut erkannt, das Hinterrad dreht nur minimal frei. Reicht aber um schnell Mal Kette zu fetten oder Ventil für Luftdruck hinzudrehen. Der Stand ist stabil...auf Jeden Mal stabiler als Seitenständer
 
Hier nun noch meine Idee für den längeren Dämpfer: 20210710_114615.jpg
Ein Maschinenfuss 25 x 28mm (dx h) + Gewinde M8
Bummelig 1cm Gewinde abgesägt:20210710_122418.jpg
Dann ans Loch für den Originalspielzeugdämpfer angeschraubt.20210710_122728.jpg
Kette hat nun genug Luft und Ständer liegt stabil an.20210710_124333.jpg
Also auf jeden Fall easy machbar :)
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kotflügel/Schutzblech/-plastik Felsberg XC ....

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben