Wann kommt die 250er...

Dieses Thema im Forum "Brixton Glanville 250 X" wurde erstellt von JensB700, 25.10.2017.

  1. JensB700

    JensB700 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Hallo,
    weiß jemand ab wann man mit der 250er Version rechnen kann...

    Danke und Grüße
    Jens
     
  2. redrat

    redrat Mitglied

    Beiträge:
    19
    Die Antwort auf meine eMail von vor einigen Tagen:

    Sehr geehrter Herr ****,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!


    Ab dem 2. Quartal 2018 sollen alle Brixton Modelle auch mit 250ccm Motor verfügbar sein. Ab Ende des nächsten Jahres ist ein 300ccm und 500cmm Motor geplant.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr KSR-Team
     
  3. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Nice. Ich hoffe, es wird nicht nur der Hubraum vergrößert. Mir fielen da einige Verbesserungen ein, die man umsetzen könnte. Bin trotzdem schon gespannt auf die neuen Modelle.

    Da fällt mir ein, gibt es schon Neuigkeiten zum versprochenen Chrom-Gepäcksträger seitens KSR.
     
  4. redrat

    redrat Mitglied

    Beiträge:
    19
  5. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Auf der Brixton Seite wird die BX 250 auch vorgestellt. Seltsamerweise als 2 Zylinder. Ich tippe dennoch auf
    einen Single. Vielleicht haben die 300er und die 500er dann zwei Häferln.
     
  6. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ja, angeblich ab Mai 2018 verfügbar. Wird ein 2-Zylinder sein und man hat die Möglichkeit den Tank mit Inserts aus Holz zu verschönern. Die BX 250 wird es nur mit ABS geben. Ich bin schon auf den Preis gespannt (bis 3500 Euro wäre sie interessant, ansonsten tendiere ich zur BMW 310GS).

    Die Nummerntafelhalterung wird sich seitlich links befinden - Bilder
     
  7. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Aha, weil unter Thema 250X wird das Eicma Datenblatt gepostet, das eben die 250er als Einzylinder ausweist.
    Im übrigen hoffe ich auch auf nicht mehr als 3500 Euro. Und dass die kleinen 125er Mängel bei der 250er beseitigt werden, wäre auch schön.
     
    redrat gefällt das.
  8. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Auf den Fotos ist nicht erkennbar, ob es ein Ein- oder Zweizylinder Motor ist. Auspuffkrümmer sieht man aber nur einen - würde dann eher wieder auf einen Einzylinder deuten.
     
  9. Nicodinho14

    Nicodinho14 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Ist ne Einzylinder
     
  10. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Die Leistung ist leider auch nirgends ersichtlich.
     
  11. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    15kw bei 8000 Touren
     
  12. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    91
    Auf dem Datenblatt steht EINZYLINDER, aber irgendwie sehe ich zwei Krümmer...auf den Bildern hier im Forum. Geht das nur mir so??
     
  13. redrat

    redrat Mitglied

    Beiträge:
    19
  14. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ja, stimmt, da sind eindeutig zwei Krümmer vorhanden - also definitiv ein Zweizylinder.
    Wenn müßte das Teil nur noch 30-40 PS liefern. :rolleyes:

    [​IMG]
     
  15. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Moin Leute,
    ein Krümmer, zwei Krümmer papalapap... ein Zwei Zylinder als paralleltwin ist beim Motorrad zu instabil und ein V Motor ist es definitiv nicht. das Stichwort lautet hier Doppelport.
    Ein Zylinder hatte auch schon in der Vergangenheit zwei Krümmer ;)
    Beste Grüße
     
  16. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Einzylinder, natürlich! Aber auch Twins gibt's wie Sand am Meer. Allein die vielen Engländer und dann auch Japaner. Honda CB 500 und deren Vorläufer z.B., die den Briten das Leben schwermachten.
     
  17. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Wenn die Angabe mit den 20PS stimmen sollte, wäre mir das sowieso zu wenig. Bei einer 250cc erwarte ich mir mindestens 25PS.
     
  18. M'M

    M'M Mitglied

    Beiträge:
    73
    Ich denke, dass Brixton erstmal mit kleineren Motoren anfangen wird. Die Firma ist gerade mal 1 Jahr alt, da sollte man NOCH keine großen bzw. leistungsstarken Motoren erwarten ;). Allerdings bin ich zuversichtlich für die Zukunft. Ich wurde heute auch schon wegen meiner Brixton positiv von Mitschülern angesprochen
     
  19. much

    much Mitglied

    Beiträge:
    28
    Bei luftgekühlten 250ccm wird man kaum mehr als 20Ps auf der Straße sehen. Die 250er Mash hat, glaub ich, 18 PS und die 400er gerade deren 27. Hat wer Ahnung bei welchen chin. Unternehmen die Brixton Motoren gebaut werden? Sind das die gleichen wie in Mash, Kreidler u.ä.? Die dürften Suzuki Nachbauten sein und einigermaßen zuverlässig.
     
  20. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Die 250cc hat einen Reihenzweizylinder Motor.

    Der tatsächliche Hubraum und die tatsächliche Leistung wird erst nach der Homologation bekannt gegeben - somit sind die 20PS der Verkaufsanzeige sicher ein Fake.
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Einer geht, eine kommt

    Einer geht, eine kommt: Hallo Brixton-Fans und Besitzer, mein Name ist Ute, 43, Führerscheinneuling seit 30. Mai diesen Jahres und ich hole heute meine neue Kleine ab!...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. brixton 250 ccm

    ,
  2. brixton 250

    ,
  3. brixton 250ccm

    ,
  4. brixton 250 motorrad,
  5. brixton bx 250 preis,
  6. brixton 250 preis,
  7. brixton bx 250,
  8. neue Brixton 250 ccm,
  9. brixton 300ccm,
  10. motorrad brixton250ccm