Wann kommt die 250er...

JensB700

Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
weiß jemand ab wann man mit der 250er Version rechnen kann...

Danke und Grüße
Jens
 
Die Antwort auf meine eMail von vor einigen Tagen:

Sehr geehrter Herr ****,


vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!


Ab dem 2. Quartal 2018 sollen alle Brixton Modelle auch mit 250ccm Motor verfügbar sein. Ab Ende des nächsten Jahres ist ein 300ccm und 500cmm Motor geplant.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr KSR-Team
 
Nice. Ich hoffe, es wird nicht nur der Hubraum vergrößert. Mir fielen da einige Verbesserungen ein, die man umsetzen könnte. Bin trotzdem schon gespannt auf die neuen Modelle.

Da fällt mir ein, gibt es schon Neuigkeiten zum versprochenen Chrom-Gepäcksträger seitens KSR.
 
Auf der Brixton Seite wird die BX 250 auch vorgestellt. Seltsamerweise als 2 Zylinder. Ich tippe dennoch auf
einen Single. Vielleicht haben die 300er und die 500er dann zwei Häferln.
 
Ja, angeblich ab Mai 2018 verfügbar. Wird ein 2-Zylinder sein und man hat die Möglichkeit den Tank mit Inserts aus Holz zu verschönern. Die BX 250 wird es nur mit ABS geben. Ich bin schon auf den Preis gespannt (bis 3500 Euro wäre sie interessant, ansonsten tendiere ich zur BMW 310GS).

Die Nummerntafelhalterung wird sich seitlich links befinden - Bilder
 
Aha, weil unter Thema 250X wird das Eicma Datenblatt gepostet, das eben die 250er als Einzylinder ausweist.
Im übrigen hoffe ich auch auf nicht mehr als 3500 Euro. Und dass die kleinen 125er Mängel bei der 250er beseitigt werden, wäre auch schön.
 
Auf den Fotos ist nicht erkennbar, ob es ein Ein- oder Zweizylinder Motor ist. Auspuffkrümmer sieht man aber nur einen - würde dann eher wieder auf einen Einzylinder deuten.
 
Auf dem Datenblatt steht EINZYLINDER, aber irgendwie sehe ich zwei Krümmer...auf den Bildern hier im Forum. Geht das nur mir so??
 
Moin Leute,
also definitiv ein Zweizylinder.
ein Krümmer, zwei Krümmer papalapap... ein Zwei Zylinder als paralleltwin ist beim Motorrad zu instabil und ein V Motor ist es definitiv nicht. das Stichwort lautet hier Doppelport.
Ein Zylinder hatte auch schon in der Vergangenheit zwei Krümmer ;)
Beste Grüße
 
Einzylinder, natürlich! Aber auch Twins gibt's wie Sand am Meer. Allein die vielen Engländer und dann auch Japaner. Honda CB 500 und deren Vorläufer z.B., die den Briten das Leben schwermachten.
 
Wenn die Angabe mit den 20PS stimmen sollte, wäre mir das sowieso zu wenig. Bei einer 250cc erwarte ich mir mindestens 25PS.
 
Ich denke, dass Brixton erstmal mit kleineren Motoren anfangen wird. Die Firma ist gerade mal 1 Jahr alt, da sollte man NOCH keine großen bzw. leistungsstarken Motoren erwarten ;). Allerdings bin ich zuversichtlich für die Zukunft. Ich wurde heute auch schon wegen meiner Brixton positiv von Mitschülern angesprochen
 
Bei luftgekühlten 250ccm wird man kaum mehr als 20Ps auf der Straße sehen. Die 250er Mash hat, glaub ich, 18 PS und die 400er gerade deren 27. Hat wer Ahnung bei welchen chin. Unternehmen die Brixton Motoren gebaut werden? Sind das die gleichen wie in Mash, Kreidler u.ä.? Die dürften Suzuki Nachbauten sein und einigermaßen zuverlässig.
 
Die 250cc hat einen Reihenzweizylinder Motor.

Der tatsächliche Hubraum und die tatsächliche Leistung wird erst nach der Homologation bekannt gegeben - somit sind die 20PS der Verkaufsanzeige sicher ein Fake.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Steuerkettenintervalle

Cromwell Umbau von 125er zu 250er Cromwell (Tank, Sitz und Griffe)

Übersetzung Crossfire

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Cromwell Kabeltülle oder Wasserschutztülle

Zurück
Oben