Cromwell Vorderrad Schrauben locker

benedict

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125 - Black Edition mit ABS
Heute nach nur 150 Kilometer ernüchterne Entdeckung. Vorderes Radlager fest, Radachse komplett locker, kurz vor dem abfallen der Mutter.
Zum Glück gab es kein blockieren in der Kurve....
 

Anhänge

  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    126 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    146 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1265.JPG
    IMG_1265.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 40

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Wahnsinn he das darf doch nicht sein!! Ist aber ein Garantiefall oder?? Was hast für ein Baujahr??
 

benedict

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125 - Black Edition mit ABS
Baujahr 07 / 2019... am Mittwoch gekauft...
 

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Ist doch ein Witz!! Das da die Lager schon kaputt sind ein Wahnsinn bin jetzt 300 Kilometer gefahren bis jetzt keine Probleme!! Wie hast du es gemerkt??
 

benedict

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125 - Black Edition mit ABS
Zuerst ein schleifendes Geräusch, da dachte ich an die Bremsscheibe die noch etwas einkaufen muss. Einen Tag später wurde es aber schlimmer statt besser und irgendwie wurde aus den schleifen ein eher mahlendes Geräusch. Beim kontrollieren des Vorderrads habe ich dann Metallspäne an der Schraube bzw. der Distanzhülsen entdeckt. Dann habe ich das Vorderrad rausgenommen und dann war es ersichtlich das das Radlager hinüber war…
 

benedict

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125 - Black Edition mit ABS
Klar, alles schon geklärt... wird nätürlich komplett getauscht. Nobody ist perfekt… ist zwar ärgerlich, aber lieber Rad tauschen als Abflug in der Kurve machen.
 

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Trotzdem darf das nicht sein!! Naja jeder Händler kontrolliert anderst vor der Auslieferung!!
 

eyeSome

Mitglied
Beiträge
53
Motorrad
Brixton BX 125 SK8
Sagt mal... vielleicht ne blöde Frage, aber ist das normal, dass die Kugeln im Kugellager hohl sind? Jedenfalls sehen die auf dem vorletzten Foto so aus. Was ist denn das für ein Witz von Material, dass es die so zerlegt hat? Vor allem nach so kurzer Zeit?!
 

Jens

Dresden
Beiträge
32
Motorrad
Sunray
Das täuscht, sieht so aus, weil den Käfig zerlegt hat.
 

Ähnliche Themen

Qulität? Fremdwort bei Brixton

Fazit: Die ersten 500km

BX125 Tacho Befestigungmutter abgefallen

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Oben