BX125 Tacho Befestigungmutter abgefallen

Pipo59

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton Bx 125
Habe schon öfter beobachtet, dass der Tacho wackelt und immer besser, dann habe heute nachgeschaut und stellte fest dass eine der beden Hutmuttern fehlte und die andere kurz vor dem abfallen war. Habe beide Hutmuttern durch Selbstssichernde Muttern ersetzt. Die Schrauben am Krümmer zum Zylinder habe ich auch schon nachziehen müssen. Habe gerade mal 507 km drauf.20190905_184210.jpg20190905_183832.jpg20190905_183541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
609
Die Schrauben am Krümmer wurden im Laufe der Zeit durch etwas kürzere ersetzt (da gab es sogar eine Info für die Händler). Über diese Stelle gelangt dann Falschluft zur Lamdasonde und dann kommt es zum Leuchten der Motorkontroll-LED.
Selbstsichernde Muttern schauen beim Tacho nicht sehr schön aus - besser die Hutmuttern mit Schraubenfest (mittelfest) fixieren - hält auch problemlos und schaut schöner aus.
 

Pipo59

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton Bx 125
Danke aber die waren gleich zur Hand. Habe Locktight schon geordert Hutmutter muß ich noch beim Händler ordern.
 

SeriousSam

Mitglied
Beiträge
58
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Ich würde generell empfehlen nach den ersten paar 100 km mal alle Schrauben zu kontrollieren/nachzuziehen.
 

Pipo59

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton Bx 125
Danke das werd ich machen und wenn das Schraubenfest da ist gleich drauf machen.
 

Daywalker

Mitglied
Beiträge
111
Motorrad
Brixton BX 125
Danke für den Tip, werde gleich einmal bei meiner Brixton schauen
Ergänzung ()

Bei meiner Brixton war alles fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Das Märchen vom Tacho

    Das Märchen vom Tacho: Moin Leute, sagt mal eines... Ich habe vor einiger Zeit ein Neues Tacho bekommen weil ich einen Pixelfehler hatte welcher sporadisch auftrat. Jetzt sagte...
  • BX 125 X Scrambler Tacho Sicht

    BX 125 X Scrambler Tacho Sicht: Je nach Größe des Fahrers sieht man bei der Scrambler wegen der Stange nicht optimal auf den Tacho. Mein Händler hat deswegen den Lenker etwas Richtung...
  • Tacho-Umbau

    Tacho-Umbau: Hallo zusammen, habe technisch noch nichts konkretes im Forum gefunden, daher meine Frage an die Technik-affinen :) Ist es ohne weiteres möglich den Tacho...
  • Fast schon einen Monat in der Werkstatt

    Fast schon einen Monat in der Werkstatt: Servus mein Name ist Ludwig ich besitze eine sk8 Limited Edition seit November 2017. Ich habe einige Problem mit der Maschine und Frage mich ob das auch...
  • Tacho nicht erkennbar

    Tacho nicht erkennbar: Moin, hat noch jemand das Problem das der Tacho von innen beschlagen ist?
Oben