BX125 Tacho Befestigungmutter abgefallen

Pipo59

Mitglied
Beiträge
17
Motorrad
Brixton Bx 125
Habe schon öfter beobachtet, dass der Tacho wackelt und immer besser, dann habe heute nachgeschaut und stellte fest dass eine der beden Hutmuttern fehlte und die andere kurz vor dem abfallen war. Habe beide Hutmuttern durch Selbstssichernde Muttern ersetzt. Die Schrauben am Krümmer zum Zylinder habe ich auch schon nachziehen müssen. Habe gerade mal 507 km drauf.20190905_184210.jpg20190905_183832.jpg20190905_183541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben am Krümmer wurden im Laufe der Zeit durch etwas kürzere ersetzt (da gab es sogar eine Info für die Händler). Über diese Stelle gelangt dann Falschluft zur Lamdasonde und dann kommt es zum Leuchten der Motorkontroll-LED.
Selbstsichernde Muttern schauen beim Tacho nicht sehr schön aus - besser die Hutmuttern mit Schraubenfest (mittelfest) fixieren - hält auch problemlos und schaut schöner aus.
 
Danke aber die waren gleich zur Hand. Habe Locktight schon geordert Hutmutter muß ich noch beim Händler ordern.
 
Ich würde generell empfehlen nach den ersten paar 100 km mal alle Schrauben zu kontrollieren/nachzuziehen.
 
Danke das werd ich machen und wenn das Schraubenfest da ist gleich drauf machen.
 
Danke für den Tip, werde gleich einmal bei meiner Brixton schauen
Ergänzung ()

Bei meiner Brixton war alles fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Tacho-Umbau

Problem mit Arrow ESD

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Hallo allerseits

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben