Cromwell Vorderrad Schrauben locker

benedict

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125 - Black Edition mit ABS
Heute nach nur 150 Kilometer ernüchterne Entdeckung. Vorderes Radlager fest, Radachse komplett locker, kurz vor dem abfallen der Mutter.
Zum Glück gab es kein blockieren in der Kurve....
 

Anhänge

  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    126 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    146 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1265.JPG
    IMG_1265.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 67
Wahnsinn he das darf doch nicht sein!! Ist aber ein Garantiefall oder?? Was hast für ein Baujahr??
 
Baujahr 07 / 2019... am Mittwoch gekauft...
 
Ist doch ein Witz!! Das da die Lager schon kaputt sind ein Wahnsinn bin jetzt 300 Kilometer gefahren bis jetzt keine Probleme!! Wie hast du es gemerkt??
 
Zuerst ein schleifendes Geräusch, da dachte ich an die Bremsscheibe die noch etwas einkaufen muss. Einen Tag später wurde es aber schlimmer statt besser und irgendwie wurde aus den schleifen ein eher mahlendes Geräusch. Beim kontrollieren des Vorderrads habe ich dann Metallspäne an der Schraube bzw. der Distanzhülsen entdeckt. Dann habe ich das Vorderrad rausgenommen und dann war es ersichtlich das das Radlager hinüber war…
 
Klar, alles schon geklärt... wird nätürlich komplett getauscht. Nobody ist perfekt… ist zwar ärgerlich, aber lieber Rad tauschen als Abflug in der Kurve machen.
 
Trotzdem darf das nicht sein!! Naja jeder Händler kontrolliert anderst vor der Auslieferung!!
 
Sagt mal... vielleicht ne blöde Frage, aber ist das normal, dass die Kugeln im Kugellager hohl sind? Jedenfalls sehen die auf dem vorletzten Foto so aus. Was ist denn das für ein Witz von Material, dass es die so zerlegt hat? Vor allem nach so kurzer Zeit?!
 
Das täuscht, sieht so aus, weil den Käfig zerlegt hat.
 
Auwe auwe , heut war I a wieda mal unterwegs , hab auch a schleifendes,/quietschendes geräusch beim Ausrollen wargenommen, kommt definitiv vom Vorderreifen und die.Bremsen sinds nicht . Km stand 2700..schau ma moi
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS sammelthread

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

BX125 Tacho Befestigungmutter abgefallen

Zurück
Oben