Vom Probesitzen zur neuen Felsberg

So, das ATV ist wieder da und die Felsberg ist in der Werkstatt.

Der Herr aus der Werkstatt hat uns ja echt Mut gemacht! Achtung Ironie!

Ja wenn die Gabel auch etwas abbekommen hat, dann liegen sie mit der Reparatur so bei 1400€,
und das sieht für mich fast so aus.
Wenn aber auch der Rahmen verzogen ist, dann ist das ein Totalschaden, da sich die Reparatur da
nicht mehr lohnt.

Aber kein Thema, da vorne steht eine Neue, die kostet ja "nur" 2800€. (Motron Revolver 125)

Aber wir werden dazu noch angerufen. Dann muss ich eine Entscheidung treffen was wir machen...
 
Das schwierige ist hier, herauszufinden, ob der Händler uns die Tatsachen erzählt,
oder uns nur verarscht, damit er eine Neue verkaufen kann.

Ich hatte mich ja bei ihm auch für ein neues ATV interessiert, den Kauf habe ich aber
erst mal abgesagt. Erst mal abwarten, was mit der Felsberg wird.

Mein Sohn sagte schon, dass er jetzt im Winter eh nicht fahren kann, dann könnte er
die nächsten Monate sparen und die Möhre dann im nächsten Jahr reparieren lassen...

Es bleibt spannend...
 
....lasst euch bloß nicht über den Leisten ziehen! Es geht ja um einen Rutscher und nicht um einen Aufprall. Das kannst du ja besser abschätzen da du es gesehen hast. Die Gabel kann gerichtet und der Lenker ersetzt werden.

Meistens reicht es die Gabel leicht zu lösen und sie gerade zu drehen und wieder zu befestigen. Mein Sohnemann hatte auch solche rutscher gehabt. Da hat sich nur die Gabel ein wenig verzogen! Es ist eher unwahrscheinlich das auch der Rahmen was abbekommen hat.

Das direkte anpreisen einer neuen Mopete ohne Tatsachen zu haben wundert mich schon - ich würde nochmal mit ner anderen Werkstatt darüber sprechen.

Drück euch die Daumen 👍🏻
 
Aber ich könnte mir vorstellen das euch die Werkstatt bei einem Totalschaden anbieten wird für euch das Wrack kostenlos zu entsorgen damit ihr damit keinen Stress mehr habt.
😉😂
 
Habe auch zusätzlich am Freitag erfahren, dass ich wahrscheinlich in der
kommenden Woche meine Kündigung bekomme. Also erst mal abwarten
und alle Taler zusammen halten.

Läuft bei uns...
 
Ich hatte mich, um meinen Marktwert zu testen, mit über 50 auf meine jetztige Stelle beworben. Hatte mir null Chancen ausgerechnet, aber die sagten sich ich bleibe noch über 10 Jahre und habe einen unendlichen Erfahrungsschatz. Also Kopf hoch
 
So, haltet euch Fest.

Die Reparatur soll 1940€ kosten. Angeblich müsste auch der Rahmen neu. Die Diagnose ist für mich ein Witz.
Werde die Karre noch diese Woche dort abholen.

Zu dem anderen Thema: gestern habe ich meine Kündigung bekommen. Bin bis auf weiteres freigestellt.
Habe somit jede Menge Zeit das Mopped selber zu reparieren. Naja okay und ab und zu eine Bewerbung
zu schreiben.
 
Angeblich müsste auch der Rahmen neu.
Ja... Nee... Is' klar!
Das wäre gaaanz eventuell möglich, wenn das Moped, nach dem Wegrutschen, irgendwo heftig eingeschlagen wäre.

Abholen, Bestandsaufnahme selbst machen, ggfs. hier Hilfe holen, Teile besorgen (evtl. gebraucht ausm Marktplatz/Kleinanzeigen) und selbst machen!
Mach doch einfach mal ein paar Fotos, wenn du sie zu Hause hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin studierter Personalist und seit vielen Jahren in dem Job....deshalb mein ganz klarer Tip: Rechtl. Beistand ist ein MUSS...kriegst du idR bei den Arbeitnehmervertretungen (in Ö die Arbeiterkammer oder Gewerkschaft) wenn du Mitglied bist gratis zur Verfügung gestellt....eine juristische Erstberatung sollte aber in jedem Fall, auch ohne Mitgliedschaft, mal gemacht werden...nach 20 Jahren in dem Job kann ich von durchschnittlich 80% an Formalfehlern bei ausgesprochenen Kündigungen berichten (Fristenregelungen, Sozialplanung, Verträglichkeitdprüfung etc. etc.)....das alleine eröffnet einen großen Verhandlungsspielraum 😉☝🏻....
 
So, haltet euch Fest.

Die Reparatur soll 1940€ kosten. Angeblich müsste auch der Rahmen neu. Die Diagnose ist für mich ein Witz.
Werde die Karre noch diese Woche dort abholen.

Hat die Werkstatt den Rahmenschaden aus dem Hut gezaubert oder wurde der Rahmen vermessen?
Vor Jahren hatte ich mal günstig eine Yamaha RD 350 YPVS in die Finger bekommen, da war der Rahmen krumm...
Wurde damals für relativ günstiges Geld vom Fachbetrieb vermessen und gerichtet (kostete weniger als die Hälfte vom Preis eines Neuteils)

Das mit Deiner Kündigung ist scheixxe 🤢
Da kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen - lass' Dich auf jeden Fall von Gewerkschaft und/oder Anwalt beraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anwalt hat heute von mir alle erforderlichen Papiere bekommen.

Er freut sich schon auf den Fall.

Denn in dem Kündigungsentwurf den ich bei der Betriebsratssitzung gesehen habe, war von 6 Monaten Kündigungsfrist
die Rede. Jetzt in dem einseitigen Wisch steht nur noch Hiermit Kündigen wir sie zum 28.02.22, ergo plötzlich nur noch
3 Monate Kündigungsfrist.
Ergänzung ()

Nochmal zur Reparatur der Brixton:

Wo bekomme ich den die nötigen Drehmomente für die ganzen Schrauben her?

Hat hier irgendjemand ein Werkstatt Handbuch?
 

Ähnliche Themen

Felsberg Meine Felsberg

Zurück
Oben