Vom Probesitzen zur neuen Felsberg

Hi Argilas,
Schreck jetzt erst gelesen ....oh mein Gott..Auf diesem Wege : Gute Besserung, vollständige Genesung und hoffentlich trotzdem schöne Weihnachtszeit. Komm schnell wieder gerade, wir zählen auf Dich !!!! Beste Genesungswünsche aus dem hohen Norden von Volker
 
Das mit der Reparatur muss ich zeitlich irgendwie unterbringen.

Nebenbei darf ich ja noch Bewerbungen schreiben, Termine für Vorstellungsgespräche einhalten usw.

Und weil es so schön ist, mich auch noch um den Wasserschaden kümmern, der doch ziemliche Schäden
angerichtet hat.

Also, wie ihr lest, hier wird es nicht langweilig.
 
Gestern endlich mal die Zeit gefunden und am Mopped den Lenker getauscht.

Und direkt das nächste Problem entdeckt.

Der neue Lenker steht nicht gerade. Warum?

Vermutlich sind die Gewindestangen mit der Lenkeraufnahme, die durch die obere Gabelbrücke gehen verbogen...

Naja, muss ich die halt auch noch neu machen...ich freu mich jetzt schon.
 
Weiß jemand wieviel Flüssigkeit in den vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter muss?

Also DOT 4 habe ich ja gefunden, nur nirgendwo eine Mengenangabe...

Ich meine da der Behälter ja nicht sehr groß ist, werden da vermutlich auch keine
riesigen Mengen reinpassen...
 
Gestern endlich mal die Zeit gefunden und am Mopped den Lenker getauscht.

Und direkt das nächste Problem entdeckt.

Der neue Lenker steht nicht gerade. Warum?

Vermutlich sind die Gewindestangen mit der Lenkeraufnahme, die durch die obere Gabelbrücke gehen verbogen...

Naja, muss ich die halt auch noch neu machen...ich freu mich jetzt schon.

Moin,

wir dengeln auch grad die Malaguti vom Sohnemann zusammen. Er ist auch mit ca. 70 Kmh abgeflogen. Vorne war auf dem ersten Blick der Lenker verbogen, aber meist verzieht sich die Gabel gleich mit. Wir haben erstmal den Lenker getauscht und danach die Gabel gerichtet. Es wurden zwei Balken mit Schraubzwingen an den Reifen befestigt um die in Flucht zu kriegen. Danach wurden die Schrauben der Gabelbrücken gelöst und mit dem Lenker nach Maß ausgerichtet. Es muss ein fester Rahmenpunkt an beiden hinteren Seiten gefunden werden um das gleiche Maß einzustellen. Nach festziehen der Gabelbrücken wurde alles nochmal kontrolliert nach Auge, Maß und Testfahrt (Gerageauslauf).

20211218_201435.jpg
20211218_201348.jpg
20211218_201541.jpg

....good luck 🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal völlig ohne Motorrad mit meiner Tochter zusammen den Weihnachtsbaum geholt.

Und so sieht das aus:

Nikolausi Bild 5.jpg Muriel Bild 3.jpg

Ach das hält schon.jpg

Der Eigentümer mit seinem John Deere Gator ist schön langsam durch die Schonung gefahren...

Also wir irgendwie nicht so richtig. War wie immer richtig geil!
 
Vermutlich sind die Gewindestangen mit der Lenkeraufnahme, die durch die obere Gabelbrücke gehen verbogen...

Naja, muss ich die halt auch noch neu machen...ich freu mich jetzt schon.
Also ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die auch Rahmenvermessungen macht.

Da habe ich die Felsberg gestern hingebracht. Er sagte dann auch sofort, dass die Lenkeraufnahmen neu müssen.

Ergo habe ich diese gestern direkt bestellt. Sind natürlich nicht vorrätig, mal schauen wann die kommen...

Auf jeden Fall werde ich das Mopped von einem Fachmann" instandsetzen lassen. Dazu fehlt mir einfach das
Wissen, die Zeit und vermutlich auch einiges an Werkzeug.

Bis demnächst mal...✌️
 
Das Mopped ist fertig, hätten wir gestern auch abholen können, aber leider....

Auf dem Weg zum Händler ist dann plötzlich mein Auto verreckt.

Wir sind dann noch irgendwie bis zur Auto Werkstatt gekommen.

Erste Diagnose -> Motorschaden, die Reparatur soll 9000€ kosten...

Und mein ATV habe ich durch einen Zufall genau gestern verkauft.

Ergo haben wir aktuell gar kein Fahrzeug mehr...
 
Das Mopped ist fertig, hätten wir gestern auch abholen können, aber leider....

Auf dem Weg zum Händler ist dann plötzlich mein Auto verreckt.

Wir sind dann noch irgendwie bis zur Auto Werkstatt gekommen.

Erste Diagnose -> Motorschaden, die Reparatur soll 9000€ kosten...

Und mein ATV habe ich durch einen Zufall genau gestern verkauft.

Ergo haben wir aktuell gar kein Fahrzeug mehr...
Man das tut mir Leid, irgendwann ist doch mal gut mit der 💩!! Wünsch euch viel Glück das ab jetzt wenigstens wieder alles Normal läüft!!
 
So, habe mir heute einen alten VW Polo gekauft.

Werde dann morgen früh mit dem ÖPNV nach Schwelm eiern um die Karre umzumelden.

Hoffentlich klappt das alles...

Und vielleicht fährt mich meine EX Nachbarin noch morgen Nachmittag zur Motorrad Werkstatt.

Dann könnte ich auch direkt die Brixton abholen.

Es wird mal wieder ein spannender Montag.
 
Das Auto ist angemeldet. Das hat ja schon mal alles super geklappt.

Jetzt muss ich es nur noch irgendwie abholen.

Das Motorrad kann ich leider nicht abholen, der Werkstattmensch hat Verdacht auf Corona
und ist in Quarantäne, somit ist die Werkstatt zu.
 
Nen paar Teile kannst du von mir bekommen , wie z.B Endtopf ,Bremspedal und noch ein paar andere teile!!;);)
Muss allerdings erst soweit fit sein das ich sie abbauen kann!!
Guten Morgen Argilas.

Was macht die Gesundheit? Bist du wieder so einigermaßen fit?

Ich wollte dich mal an dein Angebot für die oben genannten Teile erinnern, ist das noch aktuell?

Ich habe auch festgestellt, das die Lenkerklemmung von der USB Buchse hinüber ist, vielleicht ist die ja
bei deiner Maschine noch ganz und du hast die auch über...

Bei uns geht es auch aufwärtz, ich habe gestern mein neues ATV abgeholt.

CForce 625 mit Licht.jpg

Jetzt warte ich auf die Fahrzeugpapiere von meinem "neuen" Auto, das hat dann auch wieder eine AHK,
so das wir das Motorrad auch auf dem Anhänger abholen könnten.

Denn bei nur so 1°C ist das Fahren glaube ich nicht so schön...

Bis demnächst mal und viele Grüße vom Schlammspringer.
 
Ich habe auch festgestellt, das die Lenkerklemmung von der USB Buchse hinüber ist, vielleicht ist die ja
bei deiner Maschine noch ganz und du hast die auch über...
Ja kannst du gerne haben! Schick mir einfach deine Adresse per PN!;)
Was macht die Gesundheit? Bist du wieder so einigermaßen fit?
Auch hier ! Jepp bin seit gestern wieder am Arbeiten zwar erstmal zur Wiedereingliederung 3 wochen mit 3, 4 & 5stunden täglich aber es wird danach wieder alles "normal " laufen! Danke der Nachfrage!!🤜🤛
Ergänzung ()

Heute z.B. muss ich erst um 17 Uhr bis 20 Uhr arbeiten!! Und morgen dann von 9 - 12 Uhr🤪🤪🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Felsberg ist wieder zu Hause.

Mein Sohn sagte aber schon bei der Rückfahrt aus der Werkstatt, dass das Fahren sehr ungewohnt ist.

Klar, er ist ja jetzt auch schon ewig nicht mehr gefahren.

Gestern war er bei seiner Mutter (meine EX) zu Besuch, da habe ich ihn dann nochmal begleitet.

Und am Abend ist er erst um 21:00 Uhr zurück gefahren, hat dann gemerkt, das Sommerhandschuhe
bei den Temperaturen leider kacke sind.

Eiegntlich wollten wir heute noch eine Runde drehen, jedoch ist es gefühlt sehr kalt.
Muss ich auch nicht auf biegen und brechen haben.

Auf jeden Fall werden demnächst noch so einige Touren folgen...
 

Ähnliche Themen

Felsberg Meine Felsberg

Zurück
Oben