Umbauten/Customizing

So... 2 Minuten "Umbauzeit" und sehr zufrieden mit dem Ergebnis von @Uhrensohn ... Das Ding sitzt perfekt, die Buchse gleitet und arretiert erstklassig in ihr neues Zuhause.... Sicherlich hätte man die Kabelbinder auch andersrum durchziehen können, aber das sieht von vorne eh keine Sau und mich belastet das nicht im geringsten :D

Fazit: Hobbit glücklich... Aber irgendwie muss da wieder ne Uhr drauf 🤔

431793852_430790349512091_7974523549321309564_n.jpg420628027_1744389679419404_7294844654467280593_n.jpg
 
Also vom Aussehen her super.
Ist nun PLA sagtest du.Mal sehen wenn ich mal ABS habe, wie der Unterschied ist.
Hast du das Windschild Foliert?
 
Also vom Aussehen her super.
Ist nun PLA sagtest du.Mal sehen wenn ich mal ABS habe, wie der Unterschied ist.
Hast du das Windschild Foliert?
Das ist PLA, sollte auch keine großen Probleme geben.... Trotzdem rate ich zu ABS und wenn du da die Möglichkeit hast, nutze sie.... Das Teil passt jedenfalls erstklassig...

Jab, das Windschild ist foliert... Hab das damals gekauft und nochmal gereinigt.. Dabei löste sich dann der Edding auf der benutzt wurde um eine ca. 1 Cent große blanke Fläche abzudecken... Hab das Ding dann selber mattschwarz foliert, geht auch bestimmt besser aber hinten sieht es eh keine Sau, und mit nem selber geplotteten Aufkleber in glanzschwarz "verziert"... Hier mal ein Bild von dem Ding als sie noch beim Händler stand...

IMG_20210924_174507.jpg
Ergänzung ()

'Ne Golddublone würde sich auch gut machen!

Jetzt wo Du es sagst... Black Pearl... Golddublone.... hmmm... Ich glaub ich hab da ´ne dumme Idee... Irgendwo lag hier noch goldenes Filament rum :D
 
Sehen tut man da zwischen den beiden Materialien keinen Unterschied, ABS ist nur haltbarer und wetterfester… (dafür deutlich schwieriger zu drucken.)
ABS ist wirklich anspruchsvoller was die Druckumgebung angeht (geschlossenes Gehäuse, konstante Temperatur, und dann noch der Geruch...). PLA wird halt ab ca. 60 Grad wieder weich. Das kann im Sommer schon kritisch werden.
Daher würde ich PETG empfehlen. Ein guter Kompromiss.
 
So sorry ich kam zwar nicht raus aaaaber


Ich habe hier Löcher rein gebohrt
Und einfach den Gewinde Schneider durch das loch gedreht und mit flachen linsenkopf schrauben und schraubensicherung eingedreht. Von vorne
Auf dem bild sieht man die schrauben die raus kommen….0,5 mm
War schon mehrfach abgebaut und wieder montiert…… hebt….
 

Anhänge

  • IMG_5296.jpeg
    IMG_5296.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 39
Moin moin, ich find die USB haltung richtig gut gelungen!!!! Würde sehr gern die USB Buchse in eine Ganganzeige, wie auch schon hier im Chat mal dargestellt wurde umbauen.

Besteht die Chance das jemand mit einem 3D Drucker mir das Halterung anfertigt und ich für die Unkosten dann aufkommen?! Materialkosten, Aufwand und Porto!

Kenne leider niemanden mit einen 3D Drucker.
Ergänzung ()

Ich hab eine Idee, wir machen mal einen spendenaufruf für einen 3D Drucker, der Raucher oder eine andere zuverlässige Person, bekommt diesen dann und druckt dann fleißig die Teile für all die jenigen hier im Forum die keine haben dürfen oder wollen 😄. Porto und Material kosten müssen dann natürlich vom Auftrag geber übernommen werden.
 
Moin moin, ich find die USB haltung richtig gut gelungen!!!! Würde sehr gern die USB Buchse in eine Ganganzeige, wie auch schon hier im Chat mal dargestellt wurde umbauen.

Besteht die Chance das jemand mit einem 3D Drucker mir das Halterung anfertigt und ich für die Unkosten dann aufkommen?! Materialkosten, Aufwand und Porto!

Kenne leider niemanden mit einen 3D Drucker.
Ergänzung ()

Ich hab eine Idee, wir machen mal einen spendenaufruf für einen 3D Drucker, der Raucher oder eine andere zuverlässige Person, bekommt diesen dann und druckt dann fleißig die Teile für all die jenigen hier im Forum die keine haben dürfen oder wollen 😄. Porto und Material kosten müssen dann natürlich vom Auftrag geber übernommen werden.
Im Marktplatz hat @forsitac erst letzte Woche ein Angebot gemacht!

Biete - 3D Druck Teile
 
Hier mal meine Brixi... der Road Runner ist Geschichte, er mochte die Wölbung vom Tank nicht 🫤
Aber jetzt gefällt sie mir auch noch besser.
 

Anhänge

  • 20240319_072800.jpg
    20240319_072800.jpg
    234 KB · Aufrufe: 62
  • 20240319_072751.jpg
    20240319_072751.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 62
  • 20240319_072814.jpg
    20240319_072814.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben