Umbauten/Customizing

Habe heute meine Rückleuchten / Blinker getauscht nachdem die alten Kabeln durchgeschmorrt waren.
Gefallen mir schon ganz gut 😉
Hier der Link für Interessierte: https://amzn.eu/d/d2eBKCq
Anhang anzeigen 32590
Wollte die gleichen Blinker heute vorne montieren aber da ist nix mit Plug&Play.
Vorne ist das Loch kleiner als hinten, somit geht das Gewinde der Blinker nicht durch:PXL_20240410_141131344.jpg
Ergänzung ()

PXL_20240410_140459895.jpg
Weiters habe ich heute eine andere Hupe verbaut. Die ist schon mal größer 😅
Probiert hab ich leider noch nicht weil Kinder schliefen 🙈🙈
 
Passen denn generell die Abstände für vorne????
Schau mal die standard Blinker sind vorne länger wegen mindest abstand.
Sollte das passen und dir gefällt die Optik kannst du einfach aufbohren oder schaust nach Adaptern


st das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zuein-ander mindestens 180 mm, Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Höhe von der Fahrbahn vorn und hinten 350 bis 1200 mm. Für ältere nach deutschem Recht zugelassene Motorräder (vor 1998) gilt: Abstand hinten mindestens 240 mm, Abstand vorn mindestens 340 mm bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer. Mindesthöhe zur Fahrbahn 350 mm.
Quelle: Motorradonline
 
Etwas Offtopic aber darf man eigentlich andere Felgen montieren wenn der Durchmesser gleich bleibt?
Zum Beispiel so wie beim Foto das rechte statt dem linken?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-13-17-34-47-652_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-13-17-34-47-652_com.android.chrome-edit.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 19
Wenn man denn ein Rad (nicht "Felge") findet, bei dem man auch die Bremsscheibe, den Tacho-Antrieb/die ABS-Scheibe festbekommt...
... die Radlager zur Steckachse passen...
... und das dann auch noch in die Gabel passt...

... könnte es sein, dass der TÜV das abnickt...
 
Wenn man denn ein Rad (nicht "Felge") findet, bei dem man auch die Bremsscheibe, den Tacho-Antrieb/die ABS-Scheibe festbekommt...
... die Radlager zur Steckachse passen...
... und das dann auch noch in die Gabel passt...

... könnte es sein, dass der TÜV das abnickt...
Okay.. kompliziert..
Dachte die Anbauteile (Bremsscheibe, etc) sind, wie beim Auto, kompatibel.
Thema erledigt 😅
 
Servus miteinander,

wieder mal ein paar Umbauten.
Großen Scheinwerfer (20,5cm Lucas, 55/60W) montiert, Kabelbaum geändert mit Standlichtfunktion, Seitendeckel bearbeitet und Krümmerstern von der Triumph Bonneville (Vergaser Modell) montiert.

Gruß
MopedTom
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    415 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben