Umbauten/Customizing

Noch nen Tip - Min. & Max. Markierung müssen auf dem Peilstab selbst eingefeilt werden!!
Habe ich bei der Felsberg gemacht. Angeraut.
Bei der Sunray lasse ich es nun weg. Ich weiß jetzt das es reicht wenn ich unten am Thermometer ein Daumen breit dass Öl sehe. So plus minus 1mm ist die Markierung.
⚠️ Einen Männer Daumen. Nicht Girls Däumchen.
Das ist dann zu wenig Öl.
 
Habe ich bei der Felsberg gemacht. Angeraut.
Bei der Sunray lasse ich es nun weg. Ich weiß jetzt das es reicht wenn ich unten am Thermometer ein Daumen breit dass Öl sehe. So plus minus 1mm ist die Markierung.
⚠️ Einen Männer Daumen. Nicht Girls Däumchen.
Das ist dann zu wenig Öl.
Ich habe mit ner 3 kantfeile 2 Kerben gemacht!😁
 
Finde es eh ärgerlich das es nicht ein Motorradhersteller es schafft so ein Thermometer ab Werk zu verschrauben.
Ja die wollen auf Kosten achten.
Aber es wäre sinniger, ein unnötiges Carbon Teil weg zu lassen, und die Öldeckel Produktion oder anderen Mist, und dann ein Thermometer bei einer abnahme von zb. 10.000 Stück für 20 Euro dran zu bauen.
Öl Temperatur von mir aus ungenau ist doch schon ziemlich wichtig.
Aber denke die achten mehr auf Design.Du sollst ja im Laden sofort dich drin verlieben und kaufen.
Bei der 1980 gebauten Kawasaki die ich später hatte wurde ja schon LCD,LED Öl Lampe und mehr verbaut.
Selbst Batterie Spannung konnte ich ablesen.Ja die schöne Zeit wo wir noch Technik hatten.

Aber alle haben gelacht als gesagt wurde zum Millennium wird die Technik nicht mehr Funktionieren und verschwinden.

Die hatte vor 45 Jahren schon mehr Sinnvolle Technik wie die Fahrzeuge heute.

2024-03-22 um 10.24.48.png
 
Finde es eh ärgerlich das es nicht ein Motorradhersteller es schafft so ein Thermometer ab Werk zu verschrauben.
Ja die wollen auf Kosten achten.
Aber es wäre sinniger, ein unnötiges Carbon Teil weg zu lassen, und die Öldeckel Produktion oder anderen Mist, und dann ein Thermometer bei einer abnahme von zb. 10.000 Stück für 20 Euro dran zu bauen.
Öl Temperatur von mir aus ungenau ist doch schon ziemlich wichtig.
Aber denke die achten mehr auf Design.Du sollst ja im Laden sofort dich drin verlieben und kaufen.
Bei der 1980 gebauten Kawasaki die ich später hatte wurde ja schon LCD,LED Öl Lampe und mehr verbaut.
Selbst Batterie Spannung konnte ich ablesen.Ja die schöne Zeit wo wir noch Technik hatten.

Aber alle haben gelacht als gesagt wurde zum Millennium wird die Technik nicht mehr Funktionieren und verschwinden.

Die hatte vor 45 Jahren schon mehr Sinnvolle Technik wie die Fahrzeuge heute.

Anhang anzeigen 32528
Jo, aber dann hätten wir doch nicht so viel selbst zu basteln, und das Forum wäre von Themen nur halb so voll, und mal ehrlich, muss ich bei 125ccm nen Thermometer haben???
Er liefert mir Daten, die ich vorher nicht kannte, mein Fahrstiel weder beeinträchtigen noch verbessern....
Er sieht hauptsächlich cool aus und zeigt Temperatur an...
Und es kommt voll geil, wenn man während der Fahrt ab und zu nach unten schaut, veststellt man hat Betriebstemperatur und kann dann den Hahn spannen und mit 180 über die Landstraße brettern... 🙃 😀 😉
 
Jo, aber dann hätten wir doch nicht so viel selbst zu basteln, und das Forum wäre von Themen nur halb so voll, und mal ehrlich, muss ich bei 125ccm nen Thermometer haben???
Er liefert mir Daten, die ich vorher nicht kannte, mein Fahrstiel weder beeinträchtigen noch verbessern....
Er sieht hauptsächlich cool aus und zeigt Temperatur an...
Und es kommt voll geil, wenn man während der Fahrt ab und zu nach unten schaut, veststellt man hat Betriebstemperatur und kann dann den Hahn spannen und mit 180 über die Landstraße brettern... 🙃 😀 😉
Amen 🙏🏻😉😁😁
 
Ich habe recht einfache aus metall genommen von amaton genommen…. Bis jetzt alles top.
E Nummer alles was man braucht.
Kabel sind plug and play.
Etwas kurz aber reicht absolut.

Blinker bullet Germany Motor Sports

Nur für vorne brauchst du sicherlich eine blinker verlängerung.
Dienorogonalen frontblinker sind ab werk etwas länger!!! Hatte ich damals übersehen



Da ich dann vorne auf Lenkerblinker umgebaut hatte habe ich noch in reserve falls hinten was ist 😅😂IMG_5256.jpeg
Baue aber gerade noch etwas an den haltegriff hinten das ich mit expander vom Blinker weg komme🤣🤣🤣
Werde von unten eine Mutter einsetzen das der streeerepander nicht mehr abrutschen kann……
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap
Das waren die ersten Massnahmen 😂😂😂
Uvm……
Halter gekürzt
Rücklicht getauscht
Kettenblatt
Kette
Blinker vorne und hinten getauscht
Zündschloss umverlegt
Usb Dose verlegt
Lenkerendenspiegel
Tankgeber…
Folierte seitendeckel….. bald lackierte😂
Luffikasten gedämmt
Relais ausgetauscht gegen guuuuude und schön verstaut
Sitzbank aufgepolstert neu bezogen
Windschild….
Und und und😂😂 und weiteres kommt noch man findet immer was
Zum Beispiel die Rücklicht Position, hier werde ich wohl noch etwas runtergehen und auch das Rücklicht matt schwarz lackieren, damit es zum Rest passt und weniger auffällt.
Ich würde gerne noch die Lenkerhalterung tauschen beziehungsweise obendrauf die Platte. Hier hätte ich gerne die von der 250er Felsberg. Also falls Sie jemand wo rumliegen hat und für gutes Geld abgibt, einfach PN an mich🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap
Das waren die ersten Massnahmen 😂😂😂
Uvm……
Halter gekürzt
Rücklicht getauscht
Kettenblatt
Kette
Blinker vorne und hinten getauscht
Zündschloss umverlegt
Usb Dose verlegt
Lenkerendenspiegel
Tankgeber…
Folierte seitendeckel….. bald lackierte😂
Luffikasten gedämmt
Relais ausgetauscht gegen guuuuude und schön verstaut
Sitzbank aufgepolstert neu bezogen
Windschild….
Und und und😂😂 und weiteres kommt noch man findet immer was
Zum Beispiel die Rücklicht Position, hier werde ich wohl noch etwas runtergehen und auch das Rücklicht matt schwarz lackieren, damit es zum Rest passt und weniger auffällt.
Ich würde gerne noch die Lenkerhalterung tauschen beziehungsweise obendrauf die Platte. Hier hätte ich gerne die von der 250er Felsberg. Also falls Sie jemand wo rumliegen hat und für gutes Geld abgibt, einfach PN an mich🤣🤣
Meinst du diese Platte da?

Der Ali mit seinem Express hat so eine.

42.14€ 50% OFF|Presse Block Geändert Lenker Festen Code Zubehör Motorrad Grip Verbunden Presse Block Für Brixton Felsberg 125|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress
 
Zurück
Oben