Umbauten/Customizing

Sieht auf jeden Fall super aus.
Ich gehe mal davon aus, das man die Farbe der Nähte selber bestimmen kann.
Hat auf jeden Fall was.
Danke,ja kann man,hat alle möglichen Farben und Designs...
Wo hast Du die machen lassen??
In Bosnien,dort hab ich vor ein paar Jahren meinen Autolenkrad machen lassen, nach dem ich bei zwei Sattler in Österreich angefragt habe und die bei ca 300€ waren war die Entscheidung klar.
Ergänzung ()

Superschicker sattel! Karomuster find ich super. Bin mal gespannt was du zum alcantara zu berichten hast, wie sich das auch bei Nässe verhält.
Der Meister selber ist auch Biker und schwört auf diese Kombi, allerdings sagt er auch dass es nicht die Ideale Lösung ist für Regen aber es hält schon einiges aus, Gruß
Meine original Sitzbank hatte einen Riss der immer größer wurde deswegen hab ich es machen lassen ansonsten hätte ich die Originale Sitzbank gelassen obwohl sie schon rutschig war und das Material irgendwie spröde war.
 

Anhänge

  • IMG_20231109_224029.jpg
    IMG_20231109_224029.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zurrest eine schwarze Sitzbank, die war fein und eigentlich auch nicht rutschig.
Dann hab ich nach einem kleinen „umstyling“ eine braune darauf gepackt und die ist auch sensationell rutschig. Hab mich schon gefragt ob Man da was dagegen machen kann….
 
Hey Göööörls
Der winter schleicht sich und das ein oder andere hat und wird sich verändern 😁
Das prägnanteste was ich zunächst geplant hatte war der Sitzbank Tausch
Hier bin ich inzwischen am überlegen einen Einsitzer daraus zu machen.

Aber was kam noch

Tankgeber nachjustiert.
Beginnt ab ca 3 l im letzten Balken an zu blinken

Meine 2er Sitzbank ist immernoch beim Sattler aber entweder wird es die oder ein einsitziges teil.
Bin noch am grübeln

Die Test Version eines Einsitzers aus dämmplatten wird es aber nicht werden🤣🤣🤣 aber es war doch recht kommod.

Blinker
Hinten getauscht
Und vorne wobei die vorderen jetzt in den Löchern der alten Spiegel sind.
Es fehlen mir nur passende Stopfen für die Löcher in der Scheinwerfer Halterung (wo früher die Blinker saßen)

Zündschloss
Mit verlängerten Kabel (spurlos Rück Bau bar)
Wurde das Zündschloss unter den Tank verlegt.
Die alte Stelle wurde per rund holz und der Brixton Uhr verdeckt
 

Anhänge

  • IMG_4980.jpeg
    IMG_4980.jpeg
    231,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4987.jpeg
    IMG_4987.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_4836.jpeg
    IMG_4836.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm
Während ich mal wieder auf meine originale sitzbank warte packte mich der schalk…… was prime??? Günstig…. Wird getestet……

Aber ich bin noch nocht so ganz sicher ob ich es machen soll.
Irgendwie gefällt mir das Schutzblech hinten aber irgendwie auch nicht😂

Die lampenmaske würde auch nicht passen und irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Der Karton soll den Gepäckträger markieren.
Ich werde mir diese version wohl mal öfter betrachten und dann unterscheidem😂
 

Anhänge

  • IMG_5063.jpeg
    IMG_5063.jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5064.jpeg
    IMG_5064.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5065.jpeg
    IMG_5065.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5067.jpeg
    IMG_5067.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5068.jpeg
    IMG_5068.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 94
Hey Göööörls
Der winter schleicht sich und das ein oder andere hat und wird sich verändern 😁
Das prägnanteste was ich zunächst geplant hatte war der Sitzbank Tausch
Hier bin ich inzwischen am überlegen einen Einsitzer daraus zu machen.

Aber was kam noch

Tankgeber nachjustiert.
Beginnt ab ca 3 l im letzten Balken an zu blinken

Meine 2er Sitzbank ist immernoch beim Sattler aber entweder wird es die oder ein einsitziges teil.
Bin noch am grübeln

Die Test Version eines Einsitzers aus dämmplatten wird es aber nicht werden🤣🤣🤣 aber es war doch recht kommod.

Blinker
Hinten getauscht
Und vorne wobei die vorderen jetzt in den Löchern der alten Spiegel sind.
Es fehlen mir nur passende Stopfen für die Löcher in der Scheinwerfer Halterung (wo früher die Blinker saßen)

Zündschloss
Mit verlängerten Kabel (spurlos Rück Bau bar)
Wurde das Zündschloss unter den Tank verlegt.
Die alte Stelle wurde per rund holz und der Brixton Uhr verdeckt
Tankgeber justieren ??
Bei mir fängt es an zu blinken, wenn der Tank halb leer ist .
Kann man da was nach justieren, das es dann normal ist ?
 
Hmmmmmm
Während ich mal wieder auf meine originale sitzbank warte packte mich der schalk…… was prime??? Günstig…. Wird getestet……

Aber ich bin noch nocht so ganz sicher ob ich es machen soll.
Irgendwie gefällt mir das Schutzblech hinten aber irgendwie auch nicht😂

Die lampenmaske würde auch nicht passen und irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Der Karton soll den Gepäckträger markieren.
Ich werde mir diese version wohl mal öfter betrachten und dann unterscheidem😂


Das sieht für meinen Blick doch gut aus, aber eines könnte die seitliche Linie verhageln. Die seitliche Form des mit Pappe geformten Teils am Heck, wirkt so als wenn das Heck optisch nach hinten ab fallen würde. Sähe irgendwie cooler aus wenn es von der Seite gesehen anders herum wäre.

Ps Auf dem 2 Bild meine ich

Gruss, Tom
 
Das sieht für meinen Blick doch gut aus, aber eines könnte die seitliche Linie verhageln. Die seitliche Form des mit Pappe geformten Teils am Heck, wirkt so als wenn das Heck optisch nach hinten ab fallen würde. Sähe irgendwie cooler aus wenn es von der Seite gesehen anders herum wäre.

Ps Auf dem 2 Bild meine ich

Gruss, Tom
Ja da ist was dran
Die pappe liegt nur zur platzeinschätzung bzw für den grundlook drauf.
Würde das ganze sogar gerade ausrichten oder eben sogar wie du schriebst nach hinten abgehend machen.
Miss mal grübeln was ich wie am besten mache. Und ob ich mich dann dazu durchringen kann🤣🤣🤣🤣

Ja tankgeber wurde ja bereits verlinkt.
Genau so habe ich es gemacht. Das boegen ist selbsterklärend 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben,
Für diese Saison bleibe ich wohl noch beim Zweisitzer (oder sogar darüber hinaus).
Was wurde geändert?
Die Sitzbank, minimal höher, aufgegepolstert, aber in der Mitte mit ergonomischen Schaumkern . Bezug in Cognac Farbe, die Steppung ist von innen foliert…. bezüglich der Feuchtigkeit falls es doch mal regnet.
Windshield
Tankgeber.
USB Dose hinter Windshield montiert
Zündschloss versetzt.
Lenker Außenspiegel montiert
Die Kabelverbindungen gegen wasserdichte Stecker getauscht…..
Endlich einmal die Blinker in der alten Spiegel Aufnahme richtig und fest fixiert.
Die Relais unter der Sitzbank besser angeordnet, gegen verrutschen fixiert und gegen die von Bosch ausgetauscht.
Luftfilterkasten gedämmt.
Auspuffschrauben gegen Steh bolzen getauscht.

Als Nächstes werde ich entweder die Seiten Deckel noch einmal neu Folieren oder gleich matt schwarz lackieren….
Und der Auspuff wird noch aufgehübscht.

Saisonstart ist am kommenden Sonntag mit einer Tour zu den Löwen nach Frankfurt.


Das sind die Neuigkeiten. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis demnächst
 

Anhänge

  • IMG_5152.jpeg
    IMG_5152.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5151.jpeg
    IMG_5151.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5144.jpeg
    IMG_5144.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 67
Und wer ist nun so Nett und druckt die Halterung für mich gegen Aufpreis und sendet die mir zu?

Ich guck mir das beizeiten mal an... Sieht nämlich interessant aus und räumt das Gedöns am Lenker auf.... Allerdings hab ich nur PLA zur Verfügung und wie sich das im Hochsommer verhält, kann ich dir nicht sagen ;) Meine bisherigen Druckteile sind aber noch alle dran...
 
Zurück
Oben