Umbauten/Customizing

Und wer ist nun so Nett und druckt die Halterung für mich gegen Aufpreis und sendet die mir zu?
…leider gerade erst gelesen.
Falls die Halterung von @El Hobbit aus PLA witterungsbedingt nicht halten sollte, einfach nochmal bei mir melden.
Mein Sohn „Evel Knevel Jr.“ kann Dir das Teil dann bei Bedarf auch aus PETG oder sogar ABS drucken.
 
…leider gerade erst gelesen.
Falls die Halterung von @El Hobbit aus PLA witterungsbedingt nicht halten sollte, einfach nochmal bei mir melden.
Mein Sohn „Evel Knevel Jr.“ kann Dir das Teil dann bei Bedarf auch aus PETG oder sogar ABS drucken.

Meine bisherigen Drucke (Blinkernubsis) halten ja.. Aber die Möglichkeit mit ABS ist da tatsächlich sicherer und kein Experiment... Also @Wudusoft das Angebot würde ich an deiner Stelle annehmen.. ABS ist da um Welten besser als PLA...
 
Habe mich auch gerade erst eingelesen.
PLA dann kommt PETG und dann ABS.
Schaue ja auch nach so etwas, aber schon zum Einstieg kompliziert.
Verschiedene Drucker,Düsen,Druckflächen,Material usw.
Dann kennt man die Marken nicht der Hersteller usw.
Lohnt glaube nicht wirklich min. 400 Euro + 30€ für die Druckrolle raus zu hauen, wenn man nicht genau weiß was man drucken will.
Leider habe ich keinen Bekannten, der so ein Gerät hat, der mich da beraten könnte.
Und das Now How für den Rechner mit CAD ist ja auch noch ein Thema.
 
426656477_905518684702329_7422166327765346499_n.jpg
420546346_1406229503337332_1828918025524155070_n.jpg

Einmal quick & dirty durchgezogen... Prinzipiell funktioniert das mithilfe von 2 Kabelbindern... Aber... das ganze Teil ist in der Breite ca 1-2mm zuviel, sieht man auf dem zweiten Bild ganz gut... Ich prügel das Ding demnächst mal ans Moped...
 
Hatte auch schon die Idee mit 2 Löchernd dann leicht mit Senkbohrer.
Also von Links und Rechts in die Mitte.
Dann 2 kleine Mutter von innen und fertig.
Kabelbinder finde ich auch keine Option.
Schau mal wie fest die USB Dose in der Führung hält.Angeblich wäre die etwas zu lose.
 
Hatte auch schon die Idee mit 2 Löchernd dann leicht mit Senkbohrer.
Also von Links und Rechts in die Mitte.
Dann 2 kleine Mutter von innen und fertig.
Kabelbinder finde ich auch keine Option.
Schau mal wie fest die USB Dose in der Führung hält.Angeblich wäre die etwas zu lose.

Naja der Vorteil von Kabelbindern ist ja das Du das ganze in kürzester Zeit anbauen kannst ohne großartig Löcher zu bohren, worauf ich auch keinen Bock hätte ;) Der Halter sitzt soweit dann auch ganz gut... Die Dose ist am Moped in der Garage und um da ranzukommen, müsste das Auto erst raus... Hab ich auf ´nem Sonntag nur bedingt Bock nur um mal ´nen Halter anzustrapsen ;) Ich nehm das Ding aber morgen früh mal mit runter und probier das dann nach Feierabend...
 
Naja der Vorteil von Kabelbindern ist ja das Du das ganze in kürzester Zeit anbauen kannst ohne großartig Löcher zu bohren, worauf ich auch keinen Bock hätte ;) Der Halter sitzt soweit dann auch ganz gut... Die Dose ist am Moped in der Garage und um da ranzukommen, müsste das Auto erst raus... Hab ich auf ´nem Sonntag nur bedingt Bock nur um mal ´nen Halter anzustrapsen ;) Ich nehm das Ding aber morgen früh mal mit runter und probier das dann nach Feierabend...
Der Nachteil von "billigen" Kabelbindern ist der fehlende UV-Schutz ... die bröseln Dir dann schön weg bzw. reissen bei genug Belastung durch Fahrtwind einfach ab ... Und 'ne Tasche mit eventuellen Laschen willst Du nicht im Speichen(hinter)rad haben.
"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Nur so als Hinweis!
 
Es geht hier um eine Halterung für USB..
Diese Steckt an einer Buchse, die am Kabel hängt.
Selbst wenn die Kabelbinder sich lösen, kann die USB Buchse nicht in die Felgen fallen.
Auch die Halterung nicht.
Das ist keine Seiten Taschen Halterung??
 
Anhang anzeigen 32130
Anhang anzeigen 32131

Einmal quick & dirty durchgezogen... Prinzipiell funktioniert das mithilfe von 2 Kabelbindern... Aber... das ganze Teil ist in der Breite ca 1-2mm zuviel, sieht man auf dem zweiten Bild ganz gut... Ich prügel das Ding demnächst mal ans Moped...
Moin. Probier mal das Design hier:
Printables
Die Buchse sitzt auch etwas fester. Hab bei mir aber noch etwas Moosgummi (nennt man das so? 🤔) dazwischen gepackt.
 
Da gibt es ja noch mehr Brixton Teile zum selber machen.
Schon interessant.
Aber mal eine andere Frage an scheinbar einen Meister der Kunst.
Wie lange dauert es so etwas am Computer herzustellen?
Bildschirmfoto 2024-03-03 um 18.59.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wudusoft das ist natürlich unterschiedlich. Das ist jetzt relativ einfach gewesen, weil es schon ne "Inspiration" gegeben hat. Aber ansonsten gehen da schon paar Stunden und vor allem Testdrucke drauf. Hab aber schon seit bestimmt einem Jahr nix mehr gedruckt und zuhause keine Möglichkeit mehr. Aber ist an sich ein schönes Hobby. Gerade wenn man Sachen konstruiert, die es so nicht gibt.
 
Moin. Probier mal das Design hier:
Printables
Die Buchse sitzt auch etwas fester. Hab bei mir aber noch etwas Moosgummi (nennt man das so? 🤔) dazwischen gepackt.

Hast Du das ursprüngliche Modell nochmal etwas modifiziert oder komplett neu konstruiert? Sieht zumindest im Slicer schon mal etwas "geschmeidiger" aus.... Ich jag das Ding mal eben durch und vergleich dann am "lebenden" Objekt, also zumindest dem Windshield...
 
Dank uhrensohn habe ich diesen tollen Halter.
Also nochmal danke an dich😁😁

Ich habe mir das ganze angeschraubt anstatt mit Kabel Binder befestigt.Bilder kommen wenn ihr wollt.
Hebt Bombe und war kein Riesen Aufwand…..
Geht
Hebt
Feinerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank uhrensohn habe ich diesen tollen Halter.
Also nochmal danke an dich😁😁

Ich habe mir das ganze angeschraubt anstatt mit Kabel Binder befestigt.Bilder kommen wenn ihr wollt.
Hebt Bombe und war kein Riesen Aufwand…..
Geht
Hebt
Feinerle
„hebt bombe“ ist das beste 😂

Meinst du, die Hamburger verstehen was du sagen willst?😄 garantiert nicht.
Ich übersetze mal für die Nordländer:

Das Teil wurde festgeschraubt und hält jetzt sehr gut. Und passt wie angegossen, sieht fein aus…

So in etwa 🤓🤓😉😉
 
Hast Du das ursprüngliche Modell nochmal etwas modifiziert oder komplett neu konstruiert? Sieht zumindest im Slicer schon mal etwas "geschmeidiger" aus.... Ich jag das Ding mal eben durch und vergleich dann am "lebenden" Objekt, also zumindest dem Windshield...

Sollte eigentlich nur ne kleine Anpassung werden, aber wie so oft läuft es dann auf "Ach, ich mach das mal schnell neu" hinaus. 🤷😂
 
Also Bilder vom anschrauben würden mir sehr gefallen.
Weil wenn ich mal eines bekommen sollte, will ich es ja gleich richtig machen.
Habe ja nur einen Versuch.
 
Sollte eigentlich nur ne kleine Anpassung werden, aber wie so oft läuft es dann auf "Ach, ich mach das mal schnell neu" hinaus. 🤷😂
Gedruckt hab ich das Ding schon mal und auch direkt mit dem anderen Halter verglichen... Deiner wirkt da deutlich stimmiger... Hoffe mal das Ding auch irgendwann mal nicht zu vergessen und am Moped anhalten zu können...
 
Zurück
Oben