Cromwell Übersetzung geändert

:oops::oops:Wie du hast die COC nicht?? Das ist doch der Schein der dich als Eigentümer ausweist, anstelle des Fahrzeugbriefes!!!:rolleyes::rolleyes:
Ääächt , da steht doch aber kein Name/Halter drin , das ist doch nur eine Bescheinigung über die Konformität des Fahrzeuges .
Der Besitznachweis ist die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher "Kfz Brief") und den kleinen Abklatsch davon (Teil1 , früher Kfz Schein) hat man mit zu führen für die Rennleitung .
Oder ist das bei den 125er anders ???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
okay habe aber beides nicht
Die CoC ist das Brixton-"Datenblatt" (nicht der Fahrzeugschein/-brief), das du zusammen mit dem Moped vom Händler bekommen hast und bei der Zulassung vorlegen musstest.
Das KBA ist das Kraftfahrt-Bundesamt. Die haben in ihrer Datenbank auch alles über die Brixtons.
Auf diese Datenbank haaben u.a. Polizei und TÜV Zugriff.
 
Die CoC ist das Brixton-"Datenblatt" (nicht der Fahrzeugschein/-brief), das du zusammen mit dem Moped vom Händler bekommen hast und bei der Zulassung vorlegen musstest.
Das KBA ist das Kraftfahrt-Bundesamt. Die haben in ihrer Datenbank auch alles über die Brixtons.
Auf diese Datenbank haaben u.a. Polizei und TÜV Zugriff.
Ja ist mir schon klar, natürlich habe ich die coc von meinen Händler bekommen. Ich vermute dass es zu 46 ist, aber da steht nicht die Übersetzung zum beispiel wie bei uns 14/46 sondern nur 46
 

Anhänge

  • 20220411_182111.jpg
    20220411_182111.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 42
Die CoC ist das Brixton-"Datenblatt" (nicht der Fahrzeugschein/-brief), das du zusammen mit dem Moped vom Händler bekommen hast und bei der Zulassung vorlegen musstest.
Jain! Die COC ist bei einer 125er (da zulassungs Frei) versehen mit Datum , Unterschrift des Sachbearbeiters , Amtliches Siegel(Stempel) und angabe des ausgestellten Kennzeichens in verbindung mit der Zulassungsbescheinigung I ( früher Farzeugschein) und des Kaufvertrages als Besitznachweiß zu sehen! Da bei Zulassungsfreien Fahrzeugen keine Zulassungsbescheinigung II (früher der Fahrzeugbrief) ausgestellt wird!!🤷‍♂️;)
Ergänzung ()

O-Ton Strassenverkehrsamt auf die Frage hin warum ich keinen Brief (Zulassungsbescheinigung II) bekomme!:rolleyes:🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain! Die COC ist bei einer 125er (da zulassungs Frei) versehen mit Datum , Unterschrift des Sachbearbeiters , Amtliches Siegel(Stempel) und angabe des ausgestellten Kennzeichens in verbindung mit der Zulassungsbescheinigung I ( früher Farzeugschein) und des Kaufvertrages als Besitznachweiß zu sehen! Da bei Zulassungsfreien Fahrzeugen keine Zulassungsbescheinigung II (früher der Fahrzeugbrief) ausgestellt wird!!🤷‍♂️;)
Ergänzung ()

O-Ton Strassenverkehrsamt auf die Frage hin warum ich keinen Brief (Zulassungsbescheinigung II) bekomme!:rolleyes:🤷‍♂️
Die Zulassungsbescheinigung II (früher Fahrzeugbrief) kannst du bei der Zulassungsstelle (natürlich gegen Gebühr) bekommen. Ist aber bei den 125 zigern kein muss.
Mir hat es die nette Dame von der Zulassungsstelle gleich bei der Zulassung mit angeboten (hat glaube ich 8€ gekostet)
 
Die Zulassungsbescheinigung II (früher Fahrzeugbrief) kannst du bei der Zulassungsstelle (natürlich gegen Gebühr) bekommen. Ist aber bei den 125 zigern kein muss.
Mir hat es die nette Dame von der Zulassungsstelle gleich bei der Zulassung mit angeboten (hat glaube ich 8€ gekostet)
na dann sind sie bei uns dafür zu Faul!!!!🤪🤪🤪
 
Ich täte mir unbedingt so einen "Brief"
ausstellen lassen , spätestens beim Verkauf ergibt das doch Diskussionen , ich würde auch kein Fahrzeug ohne den kaufen , gebraucht von privat schon gar nicht .
 
Ich täte mir unbedingt so einen "Brief"
ausstellen lassen , spätestens beim Verkauf ergibt das doch Diskussionen , ich würde auch kein Fahrzeug ohne den kaufen , gebraucht von privat schon gar nicht .
Tja dann ist es wohl von Vorteil das Ich mein Mopped fahren werde bis es
A) von selbst zusammen bricht, oder
B) ich nicht mehr fahren kann!!
Ach moment,
C) kein Benzin mehr zu bekommen ist!!!!😆😆😆😆🤪🤪🤪🤪
 
Kurzes Update. Wollte nach meiner 1000er Inspektion eigentlich gleich zum TÜV. Nachdem ich aber 15 Minuten im Regenschauer gefahren bin und meine Hose während der Fahrt schon auswringen konnte hab ich das ganze abgeblasen. Bei der Werkstatt meinten die aber auch nur wow die zieht ja jetzt viel besser.„IsT daS dENn aUcH EingEtRAgeN?“ hat da keiner gefragt. Ob wir uns hier im Forum einfach nur gegenseitig Horrogeschichten erzählen von sachen die in der Theorie passieren könnten? Ggf. mache ich demnächst nen neuen Termin, villt aber auch nicht…
 
Ja , das ist so , es gibt ja nicht nur Hubschraubereltern , auch unter Motorradfahrern , gerade im Beginnersector , nehmen besorgnisverhaftete Leute halt zu ....🙄
 
Zurück
Oben