Cromwell Übersetzung geändert

Ich möchte "nur" ausrechnen, wie schnell unsere Mopeds unter Laborbedingungen mit den jeweiligen Übersetzungen laufen könnten ...
Aber solange ich nicht alle Übersetzungen habe, geht das nicht.

Dazu sind mir Tacho und Drehzahlmesser zu ungenau...

Beim nächsten Ölwechsel mach ich sowieso den Motordeckel auf. Dann zähle ich mal die Zähne nach.
 
So ab heute ist es dann auch bei mir soweit, 48er ist montiert, originales Ritzel... hab jetzt nur ne Runde gedreht das Wetter ist mies... aber auf gerader Strecke leicht bergauf bin ich nicht über 80 hinaus gekommen, das ging zwar zügig aber dann war Schluss...

Fazit:
Auf jeden Fall ne Verbesserung, jetzt heißt es Tuning an mir vornehmen, am besten ich Tank ab jetzt nur noch Salat :D
 
aber auf gerader Strecke leicht bergauf bin ich nicht über 80 hinaus gekommen, das ging zwar zügig aber


Was war mit orginal Übersetzung an der Stelle drin?
 
Gute Frage, ich bin die Strecke noch nie zurück gefahren :D
Aber gerade Strecke ohne Steigung war immer so 85-90 max. Ich muss dazu sagen das ich aber auch wirklich ein Propper Kerlchen bin, ich würde vermuten das ich die Gewichtsklasse hier im Forum nach oben treibe ;-)
 
Das ist richtig, deswegen breche ich auch nicht in Begeisterungsstürmen aus oder will es direkt auf dem Scheiterhaufen verbrennen ;-)
Die Urstrecke die ich heute gefahren bin brachte 105 aufn Tacho, das kam früher nur mit Windschatten zustande.
Das Wetter geht ja bald hoffentlich wieder auf und dann werde ich mehr darüber berichten.
Am Ende vom Tag, bleibts halt "nur" ne Brixton, nicht falsch verstehen ich mag die kleine, fürs flott fahren hätte man sich halt ne KTM oder ne MT holen müssen, die kommen selbst mit meinem dicken Hintern auf die 115 :D
 
28.02.2024
Sonnig, ganze 6°... (ich brauch Thermounterwäsche), Windstill

Ich hab ne kleine Runde gedreht, ca. 30 KM, sie zieht nach wie vor besser an nur die Geschwindigkeit... die 90 hab ich nur bergab gesehen. Ich werde mächtig an mir Tunen müssen das ich hier andere Zahlen sehe, mich würde mal interessieren wie "flott" die kleine mit Gesamtgewicht ist, ich mache gut die hälft des zulässigen Gewichts aus, wie schon gesagt, ich erwarte keine Rakete aber 3 Stellig dürft der Tacho ruhig mal werden xD
 
mich würde mal interessieren wie "flott" die kleine mit Gesamtgewicht ist
Ab ~80 km/h spielt das Gewicht nur noch eine untergeordnete Rolle.
Da ist der Fahrtwind der "Hauptgegner".
Bei 90 km/h bläst dir (bei sonstiger Windstille) Windstärke 10 (Bft) ins Gesicht.

aber 3 Stellig dürft der Tacho ruhig mal werden
Dir ist bewusst, dass die Euro-5er mit 99 km/h Maximalgeschwindigkeit angegeben sind?
 
Ich hab ne Euro 4, zumindest lt. Tabelle sollte da was dreistelliges bei rum kommen (wenn auch zugegebenermaßen nur wenig über zweistellig)
Bleibt also nur noch Gewicht reduzieren, das ändert ja auch den Umfang und verringert das Segel auf dem Moped :D
 
Warte mal ab, bis frischer Sprit in der Mühle ist, dann schafft Sie auch bestimmt mehr.
Meine (konnte ich am WE feststellen) fährt aktuell auch nicht schneller, schafft aber normalerweise die 100km/h.
Die Brixton hatte ich das letzte Mal Anfang Oktober betankt, leider ohne Stabilisator, denn die sollte ja auch regelmäßig weitergefahren werden.
(Konnte ja keiner ahnen, dass wir hier seit dem tatsächlich fast durchgängig Regenwetter oder Streusalz auf den Straßen hatten)
 
Heute die neuen Sturzbügel eingefahren.Die wirken scheinbar wie Flügel.
Hier ein Bild vom GPS Messung.Nun bekomme ich wieder zwar nur Shitstorm aber soll ich lügen?
Ab 125km/h Tacho (habe ich noch nicht erreicht) haut im 5 Gang der Begrenzer rein.
Ich hatte Tacho 120 km/h mit Gefälle das sind 111,3 km/h GPS.
Nach 14 km war sie warm, da habe ich mal bisschen Gas gegeben. 😉
Natürlich schafft sie auf der Geraden nur gute 100 km/h GPS.Aber das reicht auch.
Ist ja auch so an gegeben.

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 15.56.40.png
 
Heute die neuen Sturzbügel eingefahren.Die wirken scheinbar wie Flügel.
Hier ein Bild vom GPS Messung.Nun bekomme ich wieder zwar nur Shitstorm aber soll ich lügen?
Ab 125km/h Tacho (habe ich noch nicht erreicht) haut im 5 Gang der Begrenzer rein.
Ich hatte Tacho 120 km/h mit Gefälle das sind 111,3 km/h GPS.
Nach 14 km war sie warm, da habe ich mal bisschen Gas gegeben. 😉
Natürlich schafft sie auf der Geraden nur gute 100 km/h GPS.Aber das reicht auch.
Ist ja auch so an gegeben.

Anhang anzeigen 32033
Oookayyyyy
Ich gestehe ich ging bei deinen vorherigen angaben immer von der geraden aus…. Bergab misst man seifen Kisten 😂😂😂😂😂
Aber trotzdem flott die kleine.
Das mit der geraden haut ja definitiv hin …. Aber das wäre ja nicht das verwunderliche gewesen.
Verstehe mich nicht falsch bitte ☺️☺️☺️ aber ich vermute das genau das für Verwirrung gesorgt hatte ✌️👋👋👋🥂

Ich traue mich nicht meine per GPS zu messen nicht das sie zu langsam ist🤣🤣 das ging mir bei meinen Roller damals so ✌️😅

Aber zurück zu den Sturz bügeln…
Hast du ein Bild von der Gesamtoptik?
 
Zurück
Oben