Cromwell Übersetzung geändert

Hmm.. vielleicht sollte ich echt mal eine "neue" beim Händler probefahren 🤔 - als/zum Vergleich
… dann hast mal nen Vergleich, ob bei Deiner alles im Normbereich liegt 😉
Wozu?

@IVIike hat doch in Post #251 geschrieben, dass sie nun besser läuft.
Und wenn sie die o.g. Steigung nur mit xx km/h schafft, dann ist das eben so. 🤷‍♂️

@IVIike : Lass dir bitte nichts einreden.
Wenn der Motor rund und ruhig läuft, ist alles i.O.
(Auch, wenn @Chemiepfuscher hinter jedem Busch einen Schaden, oder falsch eingestellte Ventile wittert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In 4 Wochen?
Respekt!
Nein, hab die gebraucht mit 2100km gekauft 😅
Ergänzung ()

☝️…Nebenluft durch poröse Gummiteile, Kontaktprobleme und „falsche“ Zündkerze (ohne Iridium) nicht zu vergessen!
Ist die "Ohne Iridium" denn Nicht vom Hersteller verbaut? 🤔

Ein anderer Brixton Händler hat gemeint es kann doch auch die Lambdasonde sein, obwohl es angeblich nur beim '17er Baujahr ein Problem gab..
 
Ok, ich habs so verstanden als wäre "ohne Iridium" die richtige 😅😅
Das ist auch so!
Bei mir tut seit über 13.000 KMs eine ganz "normale" Zündkerze ihren Job. Ohne Feenstaub, ohne Einhorn-Isolator und ohne Iridium!
Abgesehen von einer höheren KM-Haltbarkeit ist dieses ganze Iridium-Geschwafel nix anderes als Voodoo und Homöopathie!

Ein anderer Brixton Händler hat gemeint es kann doch auch die Lambdasonde sein
Leuchtet deine Motor-Kotrollleuchte?
Wenn nicht, ist auch mit der Lambda-Sonde alles in Ordnung!

Ja mal durchchecken lassen jetzt im Winter dann 🙈
Quatsch!
Das kostet nur Geld (weil jemand in 1.200 KM Entfernung mal wieder die Flöhe husten hört:rolleyes:)!

Mit deinem Moped ist alles in Ordnung!

Bloß weil @Chemiepfuscher glaubt(!), dass sein Moped in ähnlicher Situation (die er per Fern-Osmose natürlich prima einschätzen kann!) bessere Fahrleistungen bringt, bedeutet das überhaupt nicht, dass mit deinem Moped irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.


👍 👍 👍
Super Leistung, Sven!!!
 
Euro 4, drei bis vier Monate im Jahr ( Winter) leuchtende MKL. MMn kommt das vom Temperaturfühler weil nach hinterlegter Zeit oder Strecke, die Solltemeratur nicht erreicht wird (Abgleich mit Steuergerät) Stört nicht, gewöhnt Mann/Frau sich dran. Ist eventuell etwas fetter im Winter unterwegs, aber nicht soviel das ich es am Kerzenbild erkennen könnte
 
Bloß weil @Chemiepfuscher glaubt(!), dass sein Moped in ähnlicher Situation (die er per Fern-Osmose natürlich prima einschätzen kann!) bessere Fahrleistungen bringt, bedeutet das überhaupt nicht, dass mit deinem Moped irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.


👍 👍 👍
Super Leistung, Sven!!!
Ich glaube nicht dass ich dieses Mal irgendeine „Ferndiagnose“ gestellt habe, da ich keine möglichen Fehlerursachen prognostiziert habe. Ich hatte nur festgestellt, das die Leistung seiner Mühle dann anders zu sein scheint, wie bei meiner die ich von der Leistung her als durchschnittlich halte… und somit kann irgendws nicht in Ordnung sein… oder läuft nicht optimal!

… und der „Rest“ mit der Kerze etc. war ja nur der „Running Gag“ wie üblich!

Ich weis nicht, was Du @Der Raucher in den letzten Tagen hier für Probleme u.A. mit mir hast, oder ob Du irgendwie anderweitig gefrustet bist und jemanden suchst, an dem Du das mal auslassen musst…

👍👍👍
Super Leistung für Deinem Beitragen zur super Forumsstimmung hier, Kai !!!
 
Hallo,

auch ich habe die Übersetzung geändert.

Vielen Dank an alle die dieses Forum mit Inhalt, Teilnahme und Hilfe beleben. Dadurch war es für mich sehr einfach die richtigen Teile zu bestellen und den Wechsel durchzuführen!
Danke!

Was hat sich geändert (Testfahrt von 80km):
  • Laufruhe! Das war das erste was ich feststellte. Die alte Kette schlug wild um sich, auf das Schutzblech und die Schwinge ein, dass ist jetzt weg!
  • Ich bin grundsätzlich spritziger unterwets!
  • An stellen an denen ich runterschalten musste, kann ich jetzt im 5ten bleiben und werde nicht langsamer.
  • Die 90 km/h erreiche ich leichter und öfter.
Ich bin zufrieden! Bild von heutiger Testfahrt:
IMG_20221107_150439_491~2.jpg

Gruß
Chrsitian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Distanz: 17,45km
  • Max. Speed: 53km/h
  • Durchschnitt Speed: 37km/h
  • Dauer: 31Min
  • 376m Höhenunterschied
  • Max. Höhe: 965m
  • Start: 589m
  • Steigung max/min: 5°/-5°
Bin heute die gleiche Runde nochmal gefahren und hab genauer beobachtet. Ich bin die Steigung heute nur im 3.ten Gang gefahren (-> 6000U/Min sind ca. 46km/h). Keine Chance da in die 4.te zu kommen (dies wären bei 6000U/Min ca. 55km/h). Letztens wo ich runtergeschalten habe bin ich heute in der 3.ten geblieben aber auf unter 4000 Touren gekommen und da tut sich die Maschine schon sehr schwer...

Die Statistik-Werte sind soweit gleich geblieben (heute allerdings nur 961m max. Höhe, warum auch immer o_O)

Hier noch ein Foto von da oben ;)

20221117_123715.jpg
 
Zurück
Oben