Cromwell Übersetzung geändert

Bei 5% Steigung mit der zweiten zu fahren?
Die Gänge sind alle zum Benutzen da (nötigenfalls sogar der 1.).

Ökonomisch ist das nicht
Allemal ökonomischer, als irgendwann rückwärts zu rollen, bloß um Drehzahl zu "sparen".
Ein untertourig laufender Motor läuft nicht sparsamer.

Das ist, meines Wissens, der Durchschnittswert ab diesem Schild (für die angegebene Strecke, oder bis zum nächsten Schild).
Das sagt wenig bis garnichts über das Streckenprofil aus. Da können zwischendurch auch andere Steigungen mit bei sein.
 
Das ist, meines Wissens, der Durchschnittswert ab diesem Schild (für die angegebene Strecke, oder bis zum nächsten Schild).
Das sagt wenig bis garnichts über das Streckenprofil aus. Da können zwischendurch auch andere Steigungen mit bei sein.
Die Steigung kommt aus der GPS App ;)
Da gibts kein Schild :D

Aber mal schauen wie das Wetter wird, ich glaub das war es eh für dieses Jahr :(
 
Ich? :oops:

Nö. 🤷‍♂️

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Steigungswerte die aus GPS-Daten (Höhenunterschied X zu Entfernung Y) berechnet werden, andere sind, als wenn man z.B. einen Neigungssensor nutzen würde.

Unterm Strich spielt das aber auch keine Rolle.
Wenn der Vortrieb bergauf zu klein (oder bergab zu groß) wird, schaltet man 'nen Gang runter und gut is'. 🤷‍♂️
 
Also, bin ja hier bekannt für meine Touren rund um die Zugspitze, durchs Lechtal etc.
Die Dinger die dem Vorwärtsdrang des Rauchers im Weg stehen...😁🏍️ ,👋
Relevante Steigungen und Pässe immer über 8000 U, darunter verhungert unser 8tel Liter.
Selbst den Zirler Berg bergauf ging's gar nicht so schlecht. Fahre Ori Übersetzung.
Also, meine Erfahrung, Drehzahl Drehzahl Drehzahl, auch wenn's manchmal weh tut.
 
Aber bitte nicht auf der Autobahn.....
Sowas kennt meine brixi gar nicht.
Die ist autobahn frei.
Macht mir auch keinen Spaß auf der AB.
Selbst meine große hat max 500 kmAB von ihren 45 tkm😀
Meine xs hat auch kürzere Übersetzung um meinen luftwiderstand zu überwinden 😀😀
 
Also, bin ja hier bekannt für meine Touren rund um die Zugspitze, durchs Lechtal etc.
Die Dinger die dem Vorwärtsdrang des Rauchers im Weg stehen...😁🏍️ ,👋
Relevante Steigungen und Pässe immer über 8000 U, darunter verhungert unser 8tel Liter.
Selbst den Zirler Berg bergauf ging's gar nicht so schlecht. Fahre Ori Übersetzung.
Also, meine Erfahrung, Drehzahl Drehzahl Drehzahl, auch wenn's manchmal weh tut.

Steigungen :eek:

Nur Geduld das geht schon, siehe mit 150 ccm und gutem Wille 👍 ✌️


In der Ruhe liegt die Kraft !
 
Zurück
Oben