Übersetzung ändern

Mein Schlossermeister-Wohnkollege kam gerade nach Hause.

Seine Aussage:
"Anti-Seize ist feiner Stoff. Aber fürs Moped eher ungeeignet!"

Er empfiehlt bei gammelgefährdeten Schrauben Loctite-Light (o.ä.). Das bildet, sparsam angewendet, eine ausreichende Trennschicht gegen das Festgehen, ohne das Risiko, dass sich da ungewollt etwas löst.
 
Welchen Grund sollten die auch haben nach sowas zu suchen?

Unsere Mopeds unterliegen keinerlei Geschwindigkeits-Beschränkung. Warum sollte also irgendwer auf die Idee kommen, auf allen Vieren die Zähne von Kettenrad und Ritzel nachzuzählen?
Und selbst wenn... ... wird der Prüfer feststellen, dass das Kettenrad größer geworden ist und damit das Moped (zumindest theoretisch) langsamer werden müsste.

Das einzige, was (auch nur theoretisch) zum Problem werden könnte ist, dass das Verhältnis "Geschwindigkeit <-> Gang <-> Drehzahl <-> Abgaswerte" sich verschiebt.
Dadurch könnte (immer noch theoretisch) die Betriebserlaubnis erlöschen.
In diesem Fall gilt aber eine Toleranz (ich glaube 8%), die wir mit dem 49er Kettenrad noch einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze "Eingetrage" von Banalitäten die keine Sau interessiert ist wie ein Krebsgeschwür , eine gute Einnahmenquelle für die Unternehmen und auch ein starkes Beruhigungsmittel für Gürtel plus Hosenträger tragende Kunden .
 
Hallo zusammen,
Grad meine Cromwell mit neuer 49er (vorher 46) Kettenrad abgeholt.
İch habe jetzt bei dem Sauwetter keine ausgiebige Fahrt gemacht aber was man direkt merkt , das sie irgendwie besser am Gas liegt.
Werde bei Gelegenheit ausführlich testen und berichten 😃🖐🏻
 
👍👍Vor allem im Stadtverkehr bei Steigungen oder Gegenwind wirst Du es zu schätzen lernen!
Der positive Effekt ist diesbezüglich nicht nur marginal!
(einziges Manko dieser Konfiguration ist meiner Meinung nach bei Topspeed der erhöhte Lärmpegel durch die höhere Drehzahl.)

🤔eigentlich sollte man Brixton dazu verpflichten, für die 125er generell eine ABE mit dieser Konfiguration zu erlangen, damit sie diese damit immer direkt gleich in Europa ausliefern!
 
Mir würde chon das Anpassen der Kettenlänge auf den Sack gehen!
Vor allem, weil Du ja erst die 15er Variante testen müsstest, wenn Du nicht 2 Ketten zum Testen kaufen möchtest
Wein Kürzen ist zwar auch nervig, aber Zufügen halt „schwieriger“.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben