Übersetzung ändern

Gratuliere meista guuggle oda gewusst.
Ergänzung ()

Also bei der Knackwurst ist das „N“ das wichtigste ☝️ ...und dann sollte sie geräuchert sein, was der Augsburger nicht ist weil im Normalfall Nichtraucher.
Warum wird das Brühwürstchen in Wien eigentlich Frankfurter und in Frankfurt Wiener genannt?🤔
Wer hast erfunden?
 
Und wo ist die "Wurstzusammenfassung"?

Zurücjk zum Thema.
Ich habe mal eine geänderte Übersetzung eintragen lassen.
Auch da gibt es riesen Unterschiede bei den Prüfern bzw. Prüforganisation.
Habe eine kleine Lösung mit einfachem Gutachten.
Ein anderer Prüfer wollte neues Geräusch-, Abgas- und Geschwindigkeitsgutachten für einen 4 stelligen Betrag :(
 
Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich Teileliste auf Seite 26 selbstverständlich anpassen :)

Mit einer oder zwei Unterlegscheiben könnte man das bestimmt ausgleichen. Die Verzahnung passt auf jeden Fall. Ich bin mir nur unsicher, ob das zwecks Unwucht vielleicht keine so gute Idee ist…

Mich würde mal interessieren, wie es bei anderen Mitgliedern gelöst wurde.
Oder hat meine 2020er Rayburn hier serienmäßig ein anderes Ritzel / ein anderes Getriebe verbaut?
 
Das funktioniert auch ohne hinterlegen von Scheiben. Das, mit 2 x M6 Schrauben befestigte Sicherungsblech, hält das Ritzel in der richtigen Position.
Achtung! Das 13er hat so einen kleinen Durchmesser, das das Originale Sicherungsblech mit den Flanken die Kette abhebt!!! Wenn man das montiert und das Hinterrad dann mehrfach durchdreht, sieht man das. Deshalb muss dann das Blech auch noch getauscht oder modifiziert werden. Deshalb hab ich nach diesen Erkenntnissen das Kettenrad hinten gewechselt.Screenshot_20210513-134321_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass das neue Ritzel weiterhin in einer Flucht mit dem hinteren Kettenrad ist...
Ja das tut es auch ohne den Ansatz auf der Rückseite , das Sicherungsblech fasst ja in eine Nut und fixiert das Ritzel an der richtigen Position .
Was anderes wäre es nur wenn das Ritzel per Mutter aufgesetzt wäre , dann müsste eine Scheibe dahinter ,
ist beim 250er Motor so befestigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das nochmals genauer angeguckt. Das neue Ritzel passt so, weil es durch die Sicherungsscheibe und die zwei M6 Schrauben an die Nut in der Achse gezogen wird. Ein bisschen Loctite auf die beiden M6 Schrauben und schon sitzt es bombenfest.

Eine Unterlegscheibe darf man meiner Meinung nach auf keinen Fall darunter legen, da das Ritzel ansonsten gegen den Sprengring auf der Achse drückt, daran schleift und im schlimmsten Fall den Ring und die Dichtung zerstört. Sollte die Unterlegscheibe zu dünn sein, so würde sie frei auf der Achse laufen und natürlich auch keinen Sinn machen.

Das Original Ritzel liegt nämlich auch nicht auf. Das kann man sehr gut erkennen, wenn man es gereinigt hat, da noch die Fräßrillen von der Herstellung zu sehen sind -> Somit läuft es immer frei und hat keine Berührung zu anderen Bauteilen.
Den Beitrag auf Seite 26 kann ich leider nicht mehr bearbeiten, um diese Info einzufügen.
 

Ähnliche Themen

Übersetzung Crossfire

B196 Führerschein Ausland

Tacho zeigt falsch an

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Krümmer Dichtung

Zurück
Oben