Tacho versetzen

Ich hab das Thema "freier Blick auf den Tacho" versehentlich anders gelöst. Mein Lenker war scheint´s der Lenker nicht so fest, wie er hätte sein sollen. Beim Umstellen des Bikes hat sich der Lenker dann ordentlich nach vorne gedreht. Konnt ich nicht so lassen, klar. Beim Wiedereinrichten hab ich die Brems- und Kupplungshebel etwas grader als vorher haben wollen (wenn ich eh schon am Gestänge dreh...). Gesagt getan - kleiner Nebeneffekt - die Geschwindigkeitsanzeige ist frei. Da gings tatsächlich nur um ein Mü an Winkeländerung des Lenkers.
Nicht zu vergessen - Alle Schrauben der Lenkerhalterung wurden fest (mit der Hand und einfachem Imbus) wieder angezogen. Wenn da noch einer sinnvolle Newtonmeter wüsste, wäre ich dankbar.
 
M8 Standard 8.8 Anzugsmoment 25 NM
Vorsichtig , der Wert betrifft nur die Schraube in Stahl gleicher Qualität geschraubt , bei weicheren Material z.B. Aluminium geschraubt sieht das anders aus , Einschraubtiefe ist auch noch wichtig , bei Alu mind.3* Gewindedurchmesser oder so .
 
Mit dem Unterschied, dass eine Geschwindigkeitsanzeige mittlerweile vorgeschrieben ist.
Verdrehsicherungen für die Schalter aber nicht.

Wie schonmal gesagt...
Wenn die Verdrehsicherung die Bremshebel-Armatur betreffen würde, hätte ich ja durchaus ein bisschen Verständnis.
Tut sie aber nicht.
Die sichert ausschließlich die Armaturen der Elektrik-Schalter.
Und wie heftig muss man den Hupen-/Anlasserschalter drücken, dass sich die Armatur verdreht?
Und was kann "Schlimmes" passieren, wenn sie es tut?
 

Ähnliche Themen

Sonneneinstrahlung Tacho

Tacho spinnt ,xs Crossfire 125

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

Tacho ungenau??

Motorrad springt nicht an!

Zurück
Oben