Felsberg XC Stoßdämpfer hinten

N0cturn74

Mitglied
Beiträge
24
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC
Hallo,

Eine Frage ( vielleicht gibt es ja erfahrene Schrauber hier ) - ich würde gerne die hinteren Dämpfer gegen stärkere ersetzten ( welche die mehr als die 150kg ) halten ...
die Originalen sind ja 325mm mit auge zu auge auf 12mm löchern ... aber gibt es welche in chrome ? ich hab bis dato im web nichts gefunden ... mit ca. 325 - 340mm mit auge zu auge auf 12mm löcher ... nur was mit 16mm loch, aber ich kann hier doch nicht eine hülse einsetzten ?

vielleicht hat wer ne idee ;)
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
810
Motorrad
Cromwell 125
Andere Hülse mit entsprechender U-Scheibe geht technisch schon...
Legalität ist evtl. ein anderes Thema ;) .
Und die max. Zuladung (falls es dir darum geht) wird auch noch von anderen Faktoren (Reifen, Bremsen, ...) mitbestimmt.
 

N0cturn74

Mitglied
Beiträge
24
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC
jo danke dir, und schian gruaß ins tirol :D leb zwar in vlbg, bin aber ... vo IL ;)

ich stellte die frage extra ( den beitrag hab ich gelesen ... ) da ich erhoffte das wer ev. verchromte gesichtet hätte, anstelle der schwarzen ... wobei die wohl auch ihren zweck erfüllen, ich fahr jetzt erstmal bis zjm 1000er die originalen dann werd ich die reinschrauben, sofern ich nichts anderes finde ...

und @raucher, klar das dies auch von anderen komponenten abhängt, aber da meine wenigkeit schon alleine 115kg mitbring und mein frauchen mit ihren 55kg dann mal mit will ... keine tour, wenn dann grad mal zum see auf n käffchen oder so, will ich nicht das gleich die federn einknicken :D dem rest an materieal, rohren, rahmen trau ich zu das der auch 160-170kg trägt ... aber diesen federchen, hmm ... :D
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
810
Motorrad
Cromwell 125
Ich bring auch ca 110kg auf die Waage... :D
Ich würde nur die Federvorspannung etwas höher drehen und gut ist. Die Federbeine werden sicherlich keinen Schaden nehmen, wenn man mal ein wenig überladen unterwegs ist.
Und ich wette, dass in Asien deutlich mehr zugeladen wird...
 

N0cturn74

Mitglied
Beiträge
24
Motorrad
Brixton Felsberg 125 XC
und ja die federspannung hinten hab ich schon bei abholung aufs maximum schrauben lassen vom händler :) ... mich allein trägt sie wunderbar ... ansonsnt mus mal ne zweite her und frauchen fährtt selbst :D
 

Marcel Massi

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Felsberg 125 ABS CargoGreen
Hast Du dann die Höhe der Felsberg ?
Wie und wo muss ich denn drehen um die hintere Federung straffer zu stellen ?
 

BrixtonMike

Mitglied
Beiträge
8
Also ich bin ca 1cm höher als die Felsberg, und könnte Theoretisch das DämpferAuge ca 3 cm rausdrehen und die federvorspannung erhöhen und würde bestimmt noch weitere 5cm gewinnen....

Hab gewinde dämpfer grkauft mit externer druck patrone
 

Ähnliche Themen

  • Biete Felsberg Stoßdämpfer

    Felsberg Stoßdämpfer: Biete neuwertige, 250km gefahrene Brixton 125 X Felsberg Stoßdämpfer. 4 Stufig einstellbar. Bei Fragen bitte melden. 85,- VB
  • Sunray abgebrochene Stoßdämpferannahme

    Sunray abgebrochene Stoßdämpferannahme: Hallo, ich habe mir Gestern eine Brixton Sunray gekauft und als ich heute geschaut habe ob alle Schrauben auch fest sitzen ist der Aufnahmebolzen des...
  • Kettenspannung / hinteres Rad

    Kettenspannung / hinteres Rad: Habe bei meiner Felsberg nach 1000 km festgestellt, dass das hintere Rad schräg lief. Die für die Kettenspannung vorgesehenen Markierungen waren ungleich...
  • Stoßdämpfer - Gelbe Federn

    Stoßdämpfer - Gelbe Federn: Ich hab mir für die neue Saison unter anderem in Kopf gesetzt, dass ich gern gelbe Stoßdämpfer hätte, also gelbe Federn. Technisch kenn ich mich nicht...
  • Haycroft Brixton Haycroft Stoßdämpfer

    Brixton Haycroft Stoßdämpfer: Hi, Habe gesehen das die Haycroft ein anderen Stoßdämpfer hat wie die anderen Modelle , glaubt ihr es lohnt sich die die am Normalen Modell auszuwechseln...
Oben