Felsberg Stollenreifen auf der Straße

Das mag z.T. auch daran liegen, dass unsere Fahrwerke gerne den Spurrillen hinterherlaufen. So ein unten offener Einrohr-Rahmen ist kein Ausbund an Spurstabilität.
Dann wird es auf einem Kreuzverbundpflaster natürlich etwas "schwabbelig".
Und die "punkt-artige" Auflagefläche eines Stollenreifens macht es nicht besser.
Da muss ich dir rechtgeben, bei Spurrillen oder weißen Fahrbahnmarkierungen denk ich jedesmal ich hab nen schleichenden Plattfuß. Ansonsten kleben die Kenda Stollen schon gut, werden auch schön warm. Abrollgeräusch ist aber ziemlich…
Die nächsten Gummis werden bei mir wahrscheinlich die Cromwell CST Straßenenduro
 
Hi Newbie,

ich habe meine Felsberg direkt beim Kauf mit Cromwell Reifen "beziehen lassen". Je länger ich dieses Thema hier verfolge, desto mehr werde ich bestätigt, dass dies die komplett richtige Entscheidung war. In meinem anderen Beiträgen kannst Du dir mal die Bilder meiner matt-schwarzen "Felswell" ansehen, sieht gut aus...und das sage nicht nur ich.
 
@Flat Eric :
Ich war am überlegen, ob ich den Metzeler Tourance oder Conti Escape nehme.
sehen wenigstens ein bisschen nach Enduro aus, sind aber 100% Strasse.
Mein Kumpel schwört auf die bei seiner F850, umd preislich sind die trauriger Weise nicht wirklich teurer als die Original Reifen.
Ergänzung ()


Lass mich mal raten, das ist Dein erstes Moped, und Du kennst noch keine richtig Guten Reifen 😉
Du wärest überra, was für Unterschiede es bei Mopedreifen gibt!
(Gravierender als bei Autoreifen!)
Falsch geraten, fahre mittlerweile seit über 20Jahren auf Stollen vom 50er Heferl bis 600er Enduro.
Die Felsberg ist mein Arbeitsmoped, meine Erwartungen waren beim kauf sehr gering.
Eventuell gibt es innerhalb der Originalreifen Toleranzen, ich bin jedoch durchaus positiv angetan.
 
🤔Das wäre auch eine Möglichkeit!
Aber meine taugen jedem Fall nichts, und die kommen beide weg, sobald der hintere demnächst fällig ist!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfahrungsberichte / Vorstellung , andere Motorräder

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben