Erfahrungsberichte / Vorstellung , andere Motorräder

iSi

...es ist ja, wie es ist... it is what it is…
Beiträge
1.238
Motorrad
Brixton-Fan(a)tic-Mash-R-Nine-T
Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder
Ich mache hier mal ein neues Thema auf, weil ich nichts passendes gefunden habe.
Viele Von euch haben hier immer mal wieder Fahrberichte von ihren Motorrädern, oder Leihmaschinen eingestellt.
Ich habe dies dann meist unter der Rubrik “Zeigt her euere NichtBrixtons” eingestellt, aber da es ja gar nicht mein Motorrad ist, fand ich die Rubrik nicht so ganz passend.
So hab ich schon mal über verschieden Motorräder etwas geschrieben ( Tenere, Norden, KTM Adventure, Ducati Scrambler, R- Nine-T, Mash, Caballero, RE Interceptor/ Continental, 500 Classic etc. ), fand das aber nie wieder ,weil in unterschiedlichen Rubriken gepostet…
soweit so gut…
aktueller Anlass heute, ich fahre seit 3 Tagen, leihweise , die:

BENELLI LEONCINO 800

als ich die da so bei Legendary Cycles stehen sah, dachte ich zunächst ,“optisch nicht unbedingt meins“, ist eher ein Naked-Bike, „aber musst ja irgendwie nach Hause kommen….“
Dann fuhr ich das Ding also nach Hause,
…eher gleichgültig gestimmt,
als ich dann den Zündschlüssel umdrehte, hellte sich mein finsteres Gesicht schlagartig auf und ein leichtes Grinsen bemächtigte sich meiner.
Voller ,satter Grummelsound waberte um mich herum. Mein Lächeln wurde schlagartig zu einem sehr breiten Lachen,als ich losfuhr.
Meine Güte, ist das Ding losmarschiert, „die hat ja richtig Biß „ war mein nächster Gedanke…
Mein Gemütszustand wurde immer besser , je länger ich fuhr.
Megapräzise Schaltung..wirklich unglaublich, hab ich ehrlicherweise so nichtmal auf meiner BMW.
Feinstes Schalten! Der gesamte Vorgang :schalten - kuppeln-losziehen macht richtig Spaß.
Der Motor ist sehr drehfreudig, überhaupt nicht unruhig, Einkuppeln ,Auskuppeln ohne Geruckel oder Geräusche.
Kopfsteinpflaster schluckt diese Benelli ungerührt, geräuschlos weg.
Das Teil macht so fett Spaß. Ich bin total geflasht. Sitzposition etwas niedriger, als bei meinen anderen Motorrädern, aber sehr bequem…
Brixtonfahrer kennen das ja. Sieht aber auch nicht klein aus.
was für ein Geiles Motorrad!!! Ich bin total geflasht!
Fettes Dauergrinsen!

was mir nicht so gut gefällt:
- wie gesagt Form und Design , gefällt mir jetzt aber auch schon immer besser…😂
- Display, komplette Fehlentwicklung- schlecht ablesbar bei Tag( habe mal ein Foto angehängt ), mit polarisierter Sonnenbrille gar nix erkennbar.
Form von Display auch irgendwie komisch unharmonisch.
- Menüführung Display unpraktisch ,fummelig
- Vorderlicht bei Nacht, schlechte Ausleuchtung der Straße ( kann aber sein das es kaputt war, weil es wirklich nur so wie Standlicht war..)
Display wäre für mich verschmerzbar. Fahrlicht muss ich mal Rücksprache halten.

Ich warte jetzt noch auf die Benelli 800 Trail- die Scrambler-Variante.
Hat einen höher gelegenen Auspuff, vorne 19 Zoll, anderes Frontlicht/Display und Speichenfelgen ( sabber. 🤪). Wenn die dann genauso fährt…, ja ehrlich, dann weiß ich nicht, was ich machen so… da muss ich wohl ein anderes Moped
verkaufen.
also wer kann, unbedingt Probefahren, lohnt sich garantiert!
ich häng mal ein paar Pics ran.
bis bald💁🏼‍♂️

CF90CDD6-D86A-4204-A398-7B0057CD9EFC.jpeg

4A63D0AC-96BC-4BA3-A5A0-C3EB8643D5E9.jpegFC29ACDD-A759-4484-BF57-B755D8CD62EB.jpeg6CDEC688-8A29-48A0-8385-354FAD3EF7F2.jpeg
 

Schwarzwaldloewe SWL

Brixton im Fokus…
Beiträge
157
Motorrad
Cromwell 125
Danke fürs Appetit machen! Hört sich ja mal nicht schlecht an. Hab auch schon Filmchen drüber gesehen, aber nicht live. Was mir an den Berichten immer fehlt sind Hinweise zu Betriebskosten. Wartungsintervalle, solche Kosten. Das Display auf deinem Bild sieht grausam aus, das würde mich nerven, aber das tut es auch an der Cromwell…. Das matte Grün ist nicht schlecht, aber den tankrucksack wird man bald dran ablesen können…

gute Fahrt! SWL
 

iSi

...es ist ja, wie es ist... it is what it is…
Beiträge
1.238
Motorrad
Brixton-Fan(a)tic-Mash-R-Nine-T
Das matte Grün ist nicht schlecht, aber den tankrucksack wird man bald dran ablesen können…
Ja, das stimmt, war nur für heute, musste so viel Zeug mitnehmen und mag keine Rucksäcke…
🙇🏼‍♂️🙈

Nachtrag zum Licht.
unabhängig vom normalen Lichtschalter links (Kippschalter wie üblich ), gibt es auf der rechten Seite einen Schalter um Licht komplett auszuschalten. Da muß man erstmal drauf kommen…, in der Werkstatt ist man auch erstmal längere Zeit auf Ursachenforschung gegangen, bis es dann jemandem einfiel….
Also ,Licht ok👍
 
Zuletzt bearbeitet:

don a

Mitglied
Beiträge
868
Motorrad
Charlie Brown
Bin gerade an dieser SWM vorbeigekommen. Nicht unhübsch. Erste Googelsuche hat gar nix vergleichbares gebracht, kennt jemand die?
Eine gemoddete Gran Milano 440?

IMG_3225.jpegIMG_3226.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolve

Mitglied
Beiträge
54
V100

Schön, schön und unmöglich
mit diesen schwarzen Augen und deiner morgenländischen Art.
Schön, schön und unbesiegbar
mit diesen schwarzen Augen und deinem einladenden Mund.
Die Sterne drehen sich in der Nacht
und ich denke voll Verlangen an dich.

Bello e impossibile​

 

Ezra York

Mitglied
Beiträge
93
Motorrad
2 x Cromwell 125
V7 Stone Special Edition.jpg

Ich meinte eher den Motor des etwas neueren Modells...
Aber mir gefällt halt die grundsätzliche Optik des längsliegenden V Motors an sich sehr gut... habe da verschwommene Jugenderinnerungen an eine California II.
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
533
Motorrad
Moto Guzzi V7
Ich find die V100 auch absolut hässlich, glaub aber schon, dass sie für Leute, die auf sowas stehen, gut gemacht ist.

Ich warte lieber, bis sie den Motor in was klassisch aussehendes packen.
Angeblich haben sie auch passende Retro-Zylinderdeckel dafür entwickelt, die einem dann nicht die Augen einhaun.

LG D.
 

Ähnliche Themen

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Kupplung selber einstellen / warten

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Oben