Spiegel

Alfons07

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo könnte mir jemand gute Spiegel empfehlen die aber nach unten zeigen also unterm Lenker sind.
Ich weiß es gibt schon viele Posts vom Thema Spiegel aber finde mich da noch nicht so richtig zurecht.
Habe von den Highsider Montana 2 gehört wären die was ?

LG
 
Du kannst alle Lenkerendspiegel so montieren, dass sie nach unten zeigen. ;)

Ich habe die Montana Blast dran, weil sie durch das zusätzliche Gelenk eine weitere Einstellmöglichkeit haben.

https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/o_resize,w_1800,h_1800,m_limit,c_fff/b4.63.8e.D2HighsiderMontanaBlastLenkerendenspiegel10062103.JPG
Highsider HIGHSIDER LENKERENDENSP. MONTANA BLAST, SCHW.,KURZ

1669461462808.png

Nach oben montiert sahen sie mir zu sehr nach Mickey Mouse aus.
Senkrecht nach unten waren meine Unterarme im Sichtfeld.
Durch das Gelenk kann man sie zur Seite schwenken.
 
…bei mir war es genau anders herum, ich mochte meine Spiegel von der Optik und vom praktischen her lieber, wenn die nach oben zeigen.

👉https://smile.amazon.de/gp/product/B08CBYD7FV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Anhang anzeigen 22088
Das geht mir genau so aber ohne Lenkerendspiegel , die machen die Fuhre so breit das man kaum zwischen Autos durchwimmeln kann , also bleiben nur normale Spiegel die natürlich etwas an Maikäferfühler erinnern .
DSCF0019~2.JPG
 
Du kannst alle Lenkerendspiegel so montieren, dass sie nach unten zeigen. ;)

Ich habe die Montana Blast dran, weil sie durch das zusätzliche Gelenk eine weitere Einstellmöglichkeit haben.

https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/o_resize,w_1800,h_1800,m_limit,c_fff/b4.63.8e.D2HighsiderMontanaBlastLenkerendenspiegel10062103.JPG
Highsider HIGHSIDER LENKERENDENSP. MONTANA BLAST, SCHW.,KURZ

Anhang anzeigen 22087

Nach oben montiert sahen sie mir zu sehr nach Mickey Mouse aus.
Senkrecht nach unten waren meine Unterarme im Sichtfeld.
Durch das Gelenk kann man sie zur Seite schwenken.
Hast du die Spiegel an die Lenkerendgewichte befestigt oder hast du die Armaturen am Lenker verschoben?
 
Hast du die Spiegel an die Lenkerendgewichte befestigt oder hast du die Armaturen am Lenker verschoben?
Bei den Rayburn/Sunray Spiegel z.B. ersetzen die Spiegelhalterungen die Lenkerendgewichte! ;)
Ich weiss allerdings nicht wie das bei den Montana Blast ist!!!🤷‍♂️🤔
Ergänzung ()

Ich kann mir aber vorstellen das sie auf den Lenkerendgewichten montiert werden!!!🤔😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Wollte die Lenkerendenspiegel der Sunray tauschen, jetzt habe ich welcher von issyzone cnc spuegel von amazon. Im linken Lenker ist noch der Innensitz der bisherigen sunray Spiegel, im rechten ist das Ding bei meinem Unfall im juni 2022 rausgebrochen. Hier passt der Innenhuelsenadapter. Kann ich im linken den verbliebenen rausbekommen und wenn ja wie?
 

Anhänge

  • 16840744734162471885200765475734.jpg
    16840744734162471885200765475734.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 21
  • 16840745647376377927210476637548.jpg
    16840745647376377927210476637548.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 21
Entweder 'ne Schraube reindrehen und dann mit 'nem Zughammer versuchen.

Oder 'nen Rundstahl aufsetzen und das Teil reinprügeln.

Oder den Spiegel so modifizieren, dass du ihn am originalen Halter festschrauben kannst.
Thx, dachte es geht weniger rabiat 😁, ich startemal mit dem Umbau.... ansonsten halt die groebere Variante...
 
Im Lenker ist was eingeschweißt.
Wenn man das Bild vergrößert sieht das mehr nach Kleber aus, als nach Schweißnaht.

Vom Reinkloppen de s Restes halte ich persönlich gar nichts!

Kloppst Du das zu weit rein kannst d en Lenker entweder beschädigen wenn der Rohrdurchmesser nicht exakt gleichmäßig ist... oder Du hast alternativ ne neue Quelle für Vibrationsgeräusche geschaffen.

☝Was da nicht rein gehört muss meiner Meinung nach immer entweder raus, oder kann alternativ noch weiterverwertet werden!
 
Bei allen anderen Stummellenkern hier, war ein kleines quadratisches Blechteil mit 'nem Gewinde drin mit ein paar Punkten eingeschweißt...
Wenn das erstmal lose ist kannste es einfach weiter reinschieben.
Den Versuch das Ding da rauszuprökeln würde ich garnicht erst unternehmen. Für sowas ist meine Frustrations-Toleranz zu klein.
 

Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte an?

Eventuell wirtschaftlich er Totalschaden

Cromwell Diverse Fragen

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Rayburn Halterung für Smartphones

Zurück
Oben