Spiegel, das leidige Thema

Olly

Mitglied
Beiträge
36
Hallo Zusammen, ich hab heute meine Felsberg 125 bekommen. Das die Spiegel nichts sind, ist ja bekannt. Aber das die so Scheiße sind, hätte ich nicht gedacht. Ich seh absolut gar nichts. Rechts geht es etwas, links seh ich nur das Hinterrad. Ich hab das Gefühl ich muss die Halterung samt Kupplungshebel nach vorne stellen/drehen um halbwegs etwas zu sehen. Gibt es Spiegel die länger sind? Ich möchte allerdings keine Außenspiegel haben. Freu mich über jeden Vorschlag.
 
Längere Spiegel sind z.B. die von einer Honda MTX 80 .
Die habe ich auch dran , geht einwandfrei .
Findest du per google , sind Universalteile .
Mit Aussenspiegel meinst du Lenkerendspiegel , oder ?
 
Genau, Aussenspiegel gefallen mir nicht so gut.
Zu den Honda Spiegeln, passt da das Gewinde? Bei ebay gibt es da jede Menge.
 
Hallo Zusammen, ich hab heute meine Felsberg 125 bekommen. Das die Spiegel nichts sind, ist ja bekannt. Aber das die so Scheiße sind, hätte ich nicht gedacht. Ich seh absolut gar nichts. Rechts geht es etwas, links seh ich nur das Hinterrad. Ich hab das Gefühl ich muss die Halterung samt Kupplungshebel nach vorne stellen/drehen um halbwegs etwas zu sehen. Gibt es Spiegel die länger sind? Ich möchte allerdings keine Außenspiegel haben. Freu mich über jeden Vorschlag.
Wenn du etwas Geduld hast und meine neuen wirklich länger sind kannst du ein Paar haben ! Bei dem ersten Paar was ich geschickt bekommen habe war ein Spiegelglas gebrochen das lasse ich grade von einem Glaser erneuern!!;)
 
Geb einfach ins Suchfeld von Google oder ebay " Spiegel MTX 80 " ein dann hat du 50 Anbieter , such dir einen aus .
 
Geb einfach ins Suchfeld von Google oder ebay " Spiegel MTX 80 " ein dann hat du 50 Anbieter , such dir einen aus .
Das hab ich gemacht. Auf den Bildern sehen die mal länger, mal kürzer aus. Ich denk aber die sind alle gleich. Vielleicht nerve ich jetzt auch, aber brauche ich nicht welche mit ABE oder das E Prüfzeichen? Da steht bei den meisten nichts dabei.
 
Ja, brauchst du. Gerade bei den Spiegeln guckt die Rennleitung gerne nach ...da braucht man sich nicht groß bücken bei der Kontrolle ;)
 
Die Bilder täuschen , die sind alle identisch .
Prüfzeichen braucht es nicht , da die Spiegelfläche groß genug ist , die Rennleitung misst echt nach 🙄
Kann sogar sein das da eins dran ist ,
hab da nicht hingeschaut .
 
Naja wenn man es genau nimmt
Vor einem bestimmten Baujahr: mindest Fläche
Nach einem bestimmten Baujahr: E Kennzeichnung
VG Karsten
P.S.
Das Baujahr bezieht sich auf da Motorrad nicht auf die Spiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist der auch länger ?
Das ist doch entscheidend .
 
Es ist auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde...
Also früher gab es auch Motorräder die hatten eine Seite links- und an der anderen Seite ein recht-Gewinde.
Ich denke das wird heute bei manchen Herstellen auch noch so sein.
Da sollte man beim Bestellen in der Bucht drauf achten.
Sollte man ein Set bestellen kann es sein das zwei unterschiedliche Spiegel kommen (Links und rechts-Gewinde)
 
Also früher gab es auch Motorräder die hatten eine Seite links- und an der anderen Seite ein recht-Gewinde.
Ich denke das wird heute bei manchen Herstellen auch noch so sein.
Da sollte man beim Bestellen in der Bucht drauf achten.
Sollte man ein Set bestellen kann es sein das zwei unterschiedliche Spiegel kommen (Links und rechts-Gewinde)
Das hat m.E. nur Yamaha so gemacht ,
und das auch heute noch so , wohl aus der Angst da durch den Fahrtwindruck sich der Spiegel löst ....😝
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Schweiz - Toskana

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben