Spiegel, das leidige Thema

Habe heute auch die Spiegel bekommen. Sind etwas länger, die Spiegel etwas größer. Passen aber super zur Felsberg und die Hauptsache ich kann nach hinten sehen. Endlich 👍
... und haben die tatsächlich eine CE-Zulassung? (STEMPEL/Kennzeichnung vorhanden?)
Ich musste nämlich gerade heute baugleiche (laut Artikelbeschreibung und Artikelnummer sogar identische) reklamieren und zurückschicken.
Die hatte ich bei Amazon über MVH (Motorrad Teile Vertrieb Hamburg) bestellt. Gemäß Anzeige haben die da auch eine CE-Zulassung.

Angeblich CE-geprüft,sind sie aber nicht!!!
Spiegel (CE-geprüft) Paar schwarz für Honda: Amazon.de: Auto
Da der Stempel aber fehlte habe ich mich mal mit denen auseinandergesetzt… Und die haben sogar schriftlich zugegeben dass die Anzeige falsch ist.
Mach ein Telefonat mit dem netten Support konnte mir auch keine mit Zulassung anbieten bieten…
könnte also teuer werden, wenn man von der Rennleitung erwischt wird!
 
Bei uns werden über Ostern laut Polizei verstärkt Motorradfahrer kontrolliert, dabei wird ein Hauptaugenmerk auf unzulässige Bauteile gelegt.
 
Ich komme die nächsten Tage ohnehin nicht dazu zu fahren, außer zum Job hin und wieder nach zu Hause hin... :eek:
 
... und haben die tatsächlich eine CE-Zulassung? (STEMPEL/Kennzeichnung vorhanden?)
Ich musste nämlich gerade heute baugleiche (laut Artikelbeschreibung und Artikelnummer sogar identische) reklamieren und zurückschicken.
Die hatte ich bei Amazon über MVH (Motorrad Teile Vertrieb Hamburg) bestellt. Gemäß Anzeige haben die da auch eine CE-Zulassung.

Angeblich CE-geprüft,sind sie aber nicht!!!
Spiegel (CE-geprüft) Paar schwarz für Honda: Amazon.de: Auto
Da der Stempel aber fehlte habe ich mich mal mit denen auseinandergesetzt… Und die haben sogar schriftlich zugegeben dass die Anzeige falsch ist.
Mach ein Telefonat mit dem netten Support konnte mir auch keine mit Zulassung anbieten bieten…
könnte also teuer werden, wenn man von der Rennleitung erwischt wird!
Die Spiegel sind doch so groß und auch noch schwarz das die Rennleitung die bestimmt nicht anmeckert , vermutlich merkt das auch keiner .
Bei solchen Aktionen werden doch nur offentsichliche nicht Serienteile geprüft , ich hab die auch , und keinerlei Bedenken
das da irgendwas passiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Crossfire fand ich die Spiegel auch etzend. Und darin was zu sehen war praktisch nicht möglich. Zubehörspiegel aus dem Netz bestellt und fertig. Meinen Geschmack trifft es eher als das Original und man sieht endlich was :) Nun noch schauen ob sie vibrieren. Hattet ihr da erfahrungen gemacht?
WhatsApp Image 2021-04-10 at 08.46.32(2).jpeg
 
Doch. meine vibrieren nicht bei dem Wetter
(In der Garage)

Ich sag nur: 15 Grad, Sonne und trocken, dann vibrieren auch meine Spiegel
 
Bei meiner Crossfire fand ich die Spiegel auch etzend. Und darin was zu sehen war praktisch nicht möglich. Zubehörspiegel aus dem Netz bestellt und fertig. Meinen Geschmack trifft es eher als das Original und man sieht endlich was :) Nun noch schauen ob sie vibrieren. Hattet ihr da erfahrungen gemacht?
Anhang anzeigen 7450
Das sind genau Spiegel die sich die Rennleitung im Kontrollfall genau anschaut , da die (zu) auffällig keine Serienteile sind , da hier immer rumgekaspert wird mit ABE , Gutachten , eintragen lassen etc.
Hast du irgendwas dazu , oder no risk , no fun 🙄
 
Die Spiegel, die @Hola an seiner XS zeigt, habe ich schon seit einigen Jahren an meiner 620-er Monster.
Keinerlei Probleme bei Kontrollen der Trachtentruppe oder beim TÜV - E-Nummer reicht vollkommen... 😊
 
Hat jemand zufällig an der Felsberg schon Lenkerendspiegel montiert?
Habe mir die hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JDWL952?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Dachte mit ein bisschen Basteln bekomme ich die schon montiert. Klappt aber leider nicht, da bei „regulärer“ Montage der Gasgriff blockiert wird. Also eine Distanzscheibe selbst gedreht und mit zwischengeschraubt. Das Ende vom ganzen Spaß war, dass ich beim Festschrauben der Schelle einfach mal einen dieser hochwertigen Spiegel zerbrochen habe😂

Hat jemand einen Tipp zu passenden Lenkerendenspiegeln, die ohne Murks passen?
 
Sieht super aus den Gerät! 😍👍

(würde aber doch eine Kürzung sowie Verschwärzung und leichte Tieferlegung des vorderen Fenders vorschlagen....)

😉😉😉
 
Hat jemand zufällig an der Felsberg schon Lenkerendspiegel montiert?
Habe mir die hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JDWL952?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Dachte mit ein bisschen Basteln bekomme ich die schon montiert. Klappt aber leider nicht, da bei „regulärer“ Montage der Gasgriff blockiert wird. Also eine Distanzscheibe selbst gedreht und mit zwischengeschraubt. Das Ende vom ganzen Spaß war, dass ich beim Festschrauben der Schelle einfach mal einen dieser hochwertigen Spiegel zerbrochen habe😂

Hat jemand einen Tipp zu passenden Lenkerendenspiegeln, die ohne Murks passen?
I hab welche vom selben hersteller. Anderes modell . Musst zuerst soweit aufschrauben dass du sie grad so rein bekommst..ggf.leicht rein klopfen . Und zusätzlich hab I Panzertape über die spreizhülse drüberfeklebt . 2-3 runden ca. Dann raufklopfen und.mitn Inbus festziehn fertig.
 
Hallo Zusammen, ich hab heute meine Felsberg 125 bekommen. Das die Spiegel nichts sind, ist ja bekannt. Aber das die so Scheiße sind, hätte ich nicht gedacht. Ich seh absolut gar nichts. Rechts geht es etwas, links seh ich nur das Hinterrad. Ich hab das Gefühl ich muss die Halterung samt Kupplungshebel nach vorne stellen/drehen um halbwegs etwas zu sehen. Gibt es Spiegel die länger sind? Ich möchte allerdings keine Außenspiegel haben. Freu mich über jeden Vorschlag.
Ich kann die klappsiegel von goetz empfehlen, man sieht auch gut.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Schweiz - Toskana

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben