Sitzbank austauschen

Da ich klein (171 cm) bin, sitze ich ganz vorn bei der Sunray. Mit dem Beutel am Tank so zu sagen. Finde ich für mich ideal...
Die dürfte auch nicht höher sein die Sunray. Gibt nicht so viele Mopeds, wo man in meiner "Größe" mit den Füßen auf die Erde reicht. Außer die Chopper. Aber da brüllen hier ja immer alle bäh, pfui 😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Meine Frau macht die Sitzbänke nicht tiefer, sondern den Schrittbogen schmaler wenn das geht.
Alleine die Sitzhöhe ist nicht das entscheidende.
Wenn die Sitzbank zu breit ist, dann wird es auch mit niedriger Sitzbank schwer.
Ich habe das Problem, wenn ich vernünftig sitzen will, muss ich soweit aufpolstern, dass es 💩 aussieht
 
sorry, aber man sitzt auf dem motorrad ganz vorne beim tank.
das hab ich schon beim führerschein gelernt.
und dann beim fahrsicherheitstraining verinnerlicht.
Ist die korrekte sitzposition.

dadurch hat man erst den richtigen kontakt zum motorrad und verwendet die arme richtig zum lenken und eben nicht (fälschlicherweise) zum abstützen am lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstützen am Lenker ist bei der Sunray eigentlich auf Grund der Bauart des Lenkers standart. Zumindest bei mir. Und das merke ich auch in den Handgelenken nach einer Zeit. Und ich sitze ganz vorne. Noch weiter vorne wäre auf dem Tank reiten. 😁
 
... man da sitzt, wo es die eigene Körpergeometrie in Verbindung mit Sitzbank, Fußrasten- und Lenkerposition so vorgibt, dass man bequem und entspannt sitzt.
Das ist bei jedem Menschen anders.
Die "korrekte" Sitzposition gibt es nicht (egal, was der Fahrlehrer erzählt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunray-Auspuffanlage an SK8?

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben