Sitzbank austauschen

Schauland in Kiel ist echt super (da stimmen meiner Meinung nach auch Preis/Leistung).
Da lasse ich (und auch viele Bekannte) schon seit „Jahrzehnten“ (seit ende der 90er) meine/unsere Sattlerarbeiten am Moped und Auto erledigen.
( …oh man, 😳 wenn man das selbst liest, kommt man sich plötzlich seeeeehr alt vor)

Die haben uns auch bei Sonderwünschen (meiner/unserer Meinung nach) immer echt faire Preise gemacht!

Gerade letztens erst geschaut, die haben da sogar auch schon ein Beispiel für ne Brixton-Sitzbank auf Ihrer Homepage.

➡️ Schauland Kiel

Ergänzung:

Habe gerade gesehen, dass die sogar schon Preisbeispiele für die Arbeiten auf Ihrer Seite haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade letztens erst geschaut, die haben da sogar auch schon ein Beispiel für ne Brixton-Sitzbank auf Ihrer Homepage.

➡️ Schauland Kiel
Das bringt einen auf so viele tolle Ideen die am Ende nachher mehr kosten als das gesamte Moped... Aufpolstern, Stickerei... Schnick Schnack aber geil ;)
 
Finde 300€ voll in Ordnung. Klar, sind quasi 10% des Kaufpreises, aber das ist es mir wert. Ich werde mir auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres ein Angebot einholen. Hab schon eine grobe Vorstellung
 
Nur mal eine Anmerkung :
Leder ist nicht (mehr) das empfelenswerteste Bezugsmateriel , Leder mag kein Wasser , saugt sich voll , einfetten macht eine Fettarsch in der Hose...
Stickereien machen Löcher im Bezug , auch da kriecht Wasser rein , an den Stickfäden entlang wie ein Docht .
Beides was für Poserbikes die per Trailer gefahren irgendwo präsentiert werden ...
 
Nur mal eine Anmerkung :
Leder ist nicht (mehr) das empfelenswerteste Bezugsmateriel , Leder mag kein Wasser , saugt sich voll , einfetten macht eine Fettarsch in der Hose...
Stickereien machen Löcher im Bezug , auch da kriecht Wasser rein , an den Stickfäden entlang wie ein Docht .
Beides was für Poserbikes die per Trailer gefahren irgendwo präsentiert werden ...
zum Material:
👍 so sehe ich das auch!

Ich persönlich lasse seit ende der 90er auch nur noch mit „Kunstleder/Mikrofaser“ beziehen, und habe bei hochwertigen Materialien noch nie Probleme gehabt!

zu den Stickereien/Verzierungen:

Macht den heutigen Verarbeitungstechniken und Materialien und Schichtaufbauten bei guten Sattlern eigentlich auch keine Probleme mehr.
Jedenfalls kenne ich niemanden, der in den letzten 20 Jahren an seiner Mühle schon mal Abnutzungsprobleme oder Risse an den Nähten hatte… oder nach Regen deshalb schon mal auf nem nassen Schwamm saß.
defektes Gelkissen oder defekte Sitzheizung=ja, aber gerissene Ziernähte und defekte Wassersperre = nein
 
Ich wollte nicht extra einen eigenen Fred aufmachen, daher klinke ich mich hier mit ein.

Ich habe für meine schwarze Cromwell eine schwarze Sitzbank bei Gasgriff bestellt.

Was habt Ihr für Erfahrungen, oder wie lange könnte der Spass den ungefähr dauern ? Sind die Lieferschwierigkeiten immer noch so enorm ?
Gut, ich habe jetzt ja Wetterbedingt Zeit. Genau genommen viel Zeit, aber Ihr kennt ja den "haben will Faktor" :)

Zu meinem Händler wollte ich (mangels Vertrauen) nicht mehr hinfahren. Abgesehen davon, der hat die auch nicht lagernd, und bestellt, so wie ich.
 
Update: 22.11. schwarze Sitzbank bestellt, heute 8.12. angekommen. Hat gedauert, aber nun ist sie da. Pünktlich zum Saisonanfang 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • F703CE61-3667-4416-B198-0D99A1A8F5C8.jpeg
    F703CE61-3667-4416-B198-0D99A1A8F5C8.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand ein Foto von einer Sunray Sitzbank auf ner Felsberg? Ich überlege das zu tauschen. VG
 
Danke, ist der vordere Sitzbereich etwas tiefer als bei der Felsberg oder Chromwell Sitzbank? Ich glaube das gefällt mir.
Ergänzung ()

Und mit der Betriebserlaubnis geht das auch konform, nehme ich an.
 

Ähnliche Themen

Sunray-Auspuffanlage an SK8?

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben