Sicherung

Das ist ein Problem vom Kontakt am Drücker für die Hupe , einmal öffnen und sauber machen sollte reichen!😉
Und falls das nicht die Ursache sein sollte, die Kontakte an der Hupe säubern.

Ist es das ebenfalls nicht, reflektiere ich nach Ansicht der Hupe, wie Wudu bereits anmerkte, aus dem Simson/MZ-Bereich (Membran-Hupe):
Die Membran liegt auf einem kleinen Metallstift auf, der auch gern mal anläuft. Bei den Suhler Produkten muss man zur Fehlerbehebung die Hupe aufbördeln, aufschrauben und die Korrosion am Stift beseitigen. Dann quäkt es wieder.

An der Simme ist das Spielerei, Hobby. Ne neue Tröte kostet da €7,50. Aber schau ich auf die €31 bei den Brix, dann sieht die Entscheidung so weit zu gehen schon anders aus.
 
Ne neue Tröte kostet da €7,50. Aber schau ich auf die €31 bei den Brix, dann sieht die Entscheidung so weit zu gehen schon anders aus.
Ich fand die Original-Hupe klanglich nicht gerade beeindruckend und habe sie gegen ne "vernünftige" von HELLA getauscht. Die lag irgendwo um die 12€. Die Ersatzteilpreise sind bei Brixton ja z T echt astronomisch. Wenn man so ne Mühle aus Einzelteilen zusammenkaufen würde, wird es wohl fünfstellig....
 
Servus , die Hupe hab ich heute früh wieder zum erklingen gebracht. War wirklich nur der Kontakt am Drücker .
Bin heute gut 50km gefahren über Berg und Tal und alles ohne Probleme .
Paar mal stehen geblieben und neu gestartet , Lenker rechts und links eingeschlagen alles IO . Hoffe es bleibt so und ich hatte nur etwas Feuchtigkeit in einem Stecker . USB Buchse hab ich abgeklemmt gelassen und mit Isolierband zu gemacht .
Danke nochmal an alle Helfer hier im Forum bei allen Problemen die hier so auftauchen .
 

Ähnliche Themen

Crossfire 125 XS nach 45 Kilometer schon kaputt?

Sicherung durchgebrannt? Fehler 531-01

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben