Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Tja was soll ich sagen gestern Reifenwechsel - und heute dann gleich Unfall und Krankenhaus. Der Klassiker: bremsen vor dem Zebrastreifen, es ist Nass - naja und dann hat's mich auch schon zerlegt...

Bin jetzt wieder zu Hause, gottseidank nur Prellungen und Abschürfungen - die Schutzkleidung hat dann doch das schlimmste verhindert. Mir tut alles weh - jetzt erst mal Schmerzmittel reinballern... Maschine keine Ahnung, wird schon ordentlich was hin sein...
Shit, ist mir vor 2 Jahren (damals noch mit der Suzi) auch passiert, bergab bei Regen vor der Kreuzung gebremst, und zack!, war die Rippe angeknackst. Von Prellungen hast Du lange was!
Gute und schnelle Besserung!
 
@Düsentrieb : gute Besserung!
Wenn Du wieder schreiben magst- könntest Du sagen, dass Dir das mit den CST Reifen genauso passiert wäre? Mein erster Eindruck vom Deli-Reifen war, dass die Felsberg Stolle von Kenda bei Regen besser gegriffen hat...
 
Ja, hab ich auch schon mal geschrieben hier-dass die Kenda besser sind als ihr Ruf…
Bei neuen Reifen generell, erstmal deucement machen bis sie eingefahren sind. Bei Regen, im Herbst, und auf Zebrastreifen erst recht. Auch beim KFZ
Ergänzung ()

Von mir natürlich auch Gute Besserung !
 
@Düsentrieb : gute Besserung!
Wenn Du wieder schreiben magst- könntest Du sagen, dass Dir das mit den CST Reifen genauso passiert wäre? Mein erster Eindruck vom Deli-Reifen war, dass die Felsberg Stolle von Kenda bei Regen besser gegriffen hat...
Aus eigenen Erfahrungen: das ist bei ganz neuen Reifen nicht unüblich, da ist es egal ob da CTS, Conti, Michelin, Kenda… oder sonstwas draufsteht!
Nagelneue Reifen sind auf den ersten Kilometern immer relativ risikoreich glatt und rutschig bei Nässe!
(Faustfotmel: Bis die „Angstnippel“ in der Mitte weg sind)
 
Aus eigenen Erfahrungen: das ist bei ganz neuen Reifen nicht unüblich, da ist es egal ob da CTS, Conti, Michelin, Kenda… oder sonstwas draufsteht!
Nagelneue Reifen sind auf den ersten Kilometern immer relativ risikoreich glatt und rutschig bei Nässe!
(Faustfotmel: Bis die „Angstnippel“ in der Mitte weg sind)
Oder besser gleich mal Burnout out ...:)...haha...gute Besserung!
 
Tja was soll ich sagen gestern Reifenwechsel - und heute dann gleich Unfall und Krankenhaus. Der Klassiker: bremsen vor dem Zebrastreifen, es ist Nass - naja und dann hat's mich auch schon zerlegt...

Bin jetzt wieder zu Hause, gottseidank nur Prellungen und Abschürfungen - die Schutzkleidung hat dann doch das schlimmste verhindert. Mir tut alles weh - jetzt erst mal Schmerzmittel reinballern... Maschine keine Ahnung, wird schon ordentlich was hin sein...
Mist. Gute Besserung! Auch wenn selbstverständlich das Wichtigste ist, dass es dir (so weit) gut geht, drücke ich auch dennoch in Sachen Maschine die Daumen.
 
Ja keine Ahnung ob das mit den alten Reifen auch passiert wäre - ich fahre diese Strecke fast täglich auch wenn es Nass ist... Ich fürchte es war eine Kombination aus Pech, Nass und rutschig und neuen Reifen... Ich kann halt leider nicht genau sagen warum oder wie es genau passiert ist - das beschäftigt mich am meisten. Ich war nicht zu schnell und es hat mich von einer Sekunde auf die andere voll auf die Fresse gelegt...

Erste Eindruck des Schadens: Lenker total verbogen (gut daß ich meinen neuen Ersatzlenker vor kurzem hier im Forum verkauft habe ;) , linkes Lenkergewicht halb rausgerissen, Kupplungshebel fühl sich seltsam an. Mehr konnte ich jetzt nicht erkennen... Ich hoffe die Gabel hat nichts abbekommen.

Total unnötig das ganze - das reißt ein gutes Loch ins Budget... Verdammt dabei wollte ich mir doch ne neue "große" holen...
 
Ja keine Ahnung ob das mit den alten Reifen auch passiert wäre - ich fahre diese Strecke fast täglich auch wenn es Nass ist... Ich fürchte es war eine Kombination aus Pech, Nass und rutschig und neuen Reifen... Ich kann halt leider nicht genau sagen warum oder wie es genau passiert ist - das beschäftigt mich am meisten. Ich war nicht zu schnell und es hat mich von einer Sekunde auf die andere voll auf die Fresse gelegt...

Erste Eindruck des Schadens: Lenker total verbogen (gut daß ich meinen neuen Ersatzlenker vor kurzem hier im Forum verkauft habe ;) , linkes Lenkergewicht halb rausgerissen, Kupplungshebel fühl sich seltsam an. Mehr konnte ich jetzt nicht erkennen... Ich hoffe die Gabel hat nichts abbekommen.

Total unnötig das ganze - das reißt ein gutes Loch ins Budget... Verdammt dabei wollte ich mir doch ne neue "große" holen...
Sei froh, dass es nicht die große war...
 
Ich kann halt leider nicht genau sagen warum oder wie es genau passiert ist - das beschäftigt mich am meisten.
Da kann ich mich komplett reinversetzen. Mal abgesehen vom - natürlich als Erklärung irgendwie nicht befriedigenden Faktor - Pech war es vielleicht im Zusammenspiel mit Wetter und neuen Reifen dieser Bruchteil einer Sekunde, in der man irgendwas nicht ganz optimal gemacht hat - und es insofern auch gar nicht wirklich ergründen kann.
Will sagen, dass man idealerweise mit Abstand dann die Mitte aus "in Zukunft noch achtsamer" und "sich nicht zu viel selbst was vorwerfen" treffen muss - und weiter geht's.
 
....und lass mal zur Nässe noch par Tropfen verlohrengegangenes Öl dazukommen, da hast du keine Chance, das lässt sich dazu auch am nächsten Tag nicht mal mehr nachweißen, da hilft nachgrübeln nichts...
@ Düsentrieb Wünsch dir nochmals alles gute, abhaken,....
 
Haben neue und lange nicht genutzte Reifen nicht die Eigenschaft eine schmierige Schicht zu bilden?

Habe damit keine Erfahrung, aber ein Kollege erzählte, dass er sein Moped nach 2 Jahren Standzeit direkt im ersten Kreisverkehr abgelegt hat..
 
Haben neue und lange nicht genutzte Reifen nicht die Eigenschaft eine schmierige Schicht zu bilden?

Habe damit keine Erfahrung, aber ein Kollege erzählte, dass er sein Moped nach 2 Jahren Standzeit direkt im ersten Kreisverkehr abgelegt hat..
Da hat deinem Kollegen wahrscheinlich nur die Fahrpraxis von den letzten 2 Jahren gefehlt, oder er hatte vor lauter Freude zuviel Adrenalin im Körper.
Nach 2 Jahren werden die Reifen, egal wie + wo sie eingelagert waren, wohl eher trockener…
 
Hab seit heute diesen Reifen für vorne.
Den Deli Tire SB-117 Street Enduro 100/90-18
Klebt ganz gut auf dem Asphalt. Endlich Ruhe vom gehobse des Kenda Reifens. Hatte ja Probleme bei 60-70 Km/h. Da sprang meine Felsberg leicht auf und ab.
Der Kenda Reifen von der Felsberg hielt jetzt gute 12.000 Kilometer.
1000012335.jpg
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben