Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Okay, also benötige ich noch einen Schlauch.
Irgendwelche Empfehlungen?
Wieso das denn , in deinem Reifen ist doch einer drin , der Schlauch ist mehrfach verwendbar , es sei denn du hast einen Plattfuß , also der ist defekt , oder der Reifenmontierer klemmt den bei der Montage des Reifens ein und zerstört den , was sein Fehler ist .
Das Gerücht neuer Reifen ist gleich neuer Schlauch notwendig ist eine Geschäftsidee , mehr nicht 🙄
 
Wieso das denn , in deinem Reifen ist doch einer drin , der Schlauch ist mehrfach verwendbar , es sei denn du hast einen Plattfuß , also der ist defekt , oder der Reifenmontierer klemmt den bei der Montage des Reifens ein und zerstört den , was sein Fehler ist .
Das Gerücht neuer Reifen ist gleich neuer Schlauch notwendig ist eine Geschäftsidee , mehr nicht 🙄
Ach stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. 🫠
Gut, bestellt ist noch nix. 😅
 
HeyHo

Mal wieder ne Frage.

Deli Tire SB-117 120/80-17 61 R Vorne/Hinten TL M/C » Oponeo.de

Der Kollege passt hinten auf die Felsberg 125?
Schlauchlos?
Ich blicke da nicht so ganz durch.

Recht herzlichen Dank 🙂
Warum kaufst Du nicht den originalen Reifen? Ist der immer noch nicht lieferbar?
Ich hatte vor ein paar Tagen meine Erfahrung mit dem Deli Tyre gepostet- wenn es auf die 50€ nicht dringend ankommt, würde ich nächstes Mal lieber den Kenda kaufen.
 
Warum kaufst Du nicht den originalen Reifen? Ist der immer noch nicht lieferbar?
Ich hatte vor ein paar Tagen meine Erfahrung mit dem Deli Tyre gepostet- wenn es auf die 50€ nicht dringend ankommt, würde ich nächstes Mal lieber den Kenda kaufen.

Mit ist der originale irgendwie zu schwammig. Probiere nun bald wenn der originale fertig ist, den Deli aus.
Also ziemlich bald, mein Reifen ist schon ziemlich fertig nach knapp 7000 Kilometern.
 
Ich fand die Stollenreifen bei Regen nicht so gut, und bei Spurrillen. Die merke ich jetzt mit den neuen Reifen gar nicht mehr. Mir ist es wichtig, dass ich auch mal im Gelände fahren kann, und das geht mit der Deli/CST Kombination super, kein Unterschied zum Stollenreifen.
 
So, nun ist es soweit, ich koche….
das Thema Reifen nochmal auf. Die Tachoanzeige nähert sich der 7.000 km marke, der hinterreifen konkurriert mit meiner Glatze…., Ersatz muß her.
Ich fand den original reifen gut, Schräglage kein Problem, Optik passt, eigentlich ist es nur der Verschleiß, der mich stört.

Sind die bt46 wirklich so viel haltbarer?
Oder isses am Ende grad egal und der Verschleiß eher von der Gegend abhängig in der man wohnt als vom Hersteller…?
 
So, nun ist es soweit, ich koche….
das Thema Reifen nochmal auf. Die Tachoanzeige nähert sich der 7.000 km marke, der hinterreifen konkurriert mit meiner Glatze…., Ersatz muß her.
Ich fand den original reifen gut, Schräglage kein Problem, Optik passt, eigentlich ist es nur der Verschleiß, der mich stört.

Sind die bt46 wirklich so viel haltbarer?
Oder isses am Ende grad egal und der Verschleiß eher von der Gegend abhängig in der man wohnt als vom Hersteller…?
Ganz flach....
Je mehr Gummi die Strasse berührt je länger hält der Reifen .
Am längsten hält ein Reifen ohne Profil am wenigsten ein Motocross Reifen .
Ein Strassenreifen mit wenig Rillen hält natürlich länger als ein Enduroreifen mit Lücken in der Lauffläche , ist ja mehr Gummi da .
Verschleissfeste Gummimischungen sind hart und haben wenig Haftung .
Gut haftende weich aber Verschleissfreudig .
Also ein Reifen ist immer ein Kompromiss .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben