Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Erst so 2 Hundert Km , fährt sich völlig unauffällig , so wie der originale auch , mehr kann ich dazu nicht sagen , würde den sofort nochmal nehmen .
 
Na das wird dann bei mir auch so werden ,naturgemäß verschleißt der hintere ja eher - ist auch kein Wunder BEI BRACHIALEN 11 PS :) - fürn Übergang schauts weng seltsam aus mit 2erlei ,aber beim fahren seh ich das nich ....
 
Na das wird dann bei mir auch so werden ,naturgemäß verschleißt der hintere ja eher - ist auch kein Wunder BEI BRACHIALEN 11 PS :) - fürn Übergang schauts weng seltsam aus mit 2erlei ,aber beim fahren seh ich das nich ....
18 PS , wenn ich am Kabel reisse bleibt mir die Luft weg... 🤪

Axo , vergessen , der Reifen sieht doch zu 99% aus wie der originale , da sieht gar nichts seltsam aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol mal einen unserer lieblingsfred's wieder nach oben ;)

bin immer noch am grübeln, die ballonreifen meiner sunray,
4.00-17 (v) & 4.50-17 (h) gegen "normale" zu tauschen,
ohne daß ich vorne auf 18" gehe, was ja nicht gerade das
einfachste ist, wenn man die 24 vorherigen seiten durchblättert 🤪

beim stöbern im netz hab ich auch noch folgende tabelle mit
infos auf kickstarter.de gefunden

https://www.kickstartershop.de/media/files_public/pdfs/Reifenumrechnungstabelle.pdf

werde jetzt mal nägel mit köpfen machen, und die nächsten tage
bei einem tüv/dekra onkel vorstellig werden.
mal gucken was der dazu sagt, bzw, was geht und was nicht.....

fortsetzung folgt... ☺️
Ich war heute mal bei der Dekra.
Der Onkel hatte mit seinem Moped
ein ähnliches Problem und konnte
das Ganze gut nachvollziehen.
In seinem System war das gleiche
hinterlegt, was auf unserem COC steht.
Daher meinte er auch, da sie keine
Einzelabnahme machen, müsste ich
deswegen beim Tüv vorstellig werden.
Die würden mir dann das genau umrechnen,
welche metrischen Reifen ich benutzen
dürfte und dann auch abnehmen.
Also werde ich mal die Tage beim Tüv
vorbeischauen, die Reise geht weiter...

PS: die von Faxi vorgeschlagene Kombi
mit dem Hinterreifen vorne aufziehen
ist nicht zulässig
 
4.500 km und der Hinterreifen ist schon ziemlich arg beansprucht. Gebe ihm noch max. 1000 km....aber dann ist er durch. Die Haltwertszeit der CST Reifen ist schon sehr sehr kurz :-( .....sonst war ich mit dem Fahrverhalten zwar nicht über alle Maße zufrieden aber es ging doch ganz gut (bis auf das hier schon oft angesprochene Spurrillenfolgen und ab und an schwammige Gefühl in Kurven). Da ich im Juni eine größere Tour plane werde ich mir nächsten Monat neue Schuhe aufziehen lassen. Habe mich - DANKE ANS FORUM - hier gut eingelesen und mich auch für die Bridgestone Battlax entschieden. Habe ich jetzt geordert und war vom Preis doch eher angenehm überrascht. 199,25 (keine Lieferkosten extra) für beide Reifen finde ich zu dem horrenden Preis für die Originalreifen (tatsächlich 130 Euro pro REIFEN??) fast schon human. Ich denke dass der Bridgestone auch länger halten wird. Zum Fahrgefühl kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen - werde aber auch gerne berichten wenn es soweit ist.

Für alle hier der aktuelle Link wo ich die Reifen zu diesem Preis bestellt habe - falls wer Bedarf oder Interesse hat:

https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen-120-80-17.html

lg
 
das ist eben der vorteil für die cromwell's und fesbergs, da sie vorne
18" haben und so problemlos die im coc aufgeführte kombi
100-90-18 und 120-80-17 aufziehen können

die sunray's, haycroft's und rayburn's gucken mit ihren beiden 17"
in die röhre

ne 18" felge liegt bei 200€, wenn man nicht gerade durch
zufall über eine gute gebrauchte stolpert

gruß an die KSR schlafmützen....:confused:
 
Da ich immer mehr Schotter und leichtes Off-road fahre und auch eine dementsprechende Tour plane möchte ich im Sommer den Dunlop D602 montieren. Hat den schonmal jemand montiert?
Der Hinterreifen ist dort etwas breiter, das sollte aber eigentlich nichts ausmachen denn 1. ist die Tachowelle ja vorne angebracht & in der Schweiz darf ich montieren was ich will, so lang ich mich innerhalb 8% des vorherigen Umfangs bewege
 
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich will den Battlax nicht schlecht machen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Langlebigkeit kein primäres Qualitätsmerkmal für einen Reifen ist.

die sunray's, haycroft's und rayburn's gucken mit ihren beiden 17"
in die röhre
Ich hätte noch ein 18"-Vorderrad auf dem Dachboden rumzuliegen... ;)

Der Hinterreifen ist dort etwas breiter, das sollte aber eigentlich nichts ausmachen...
Ist ein 130er.
Von KSR freigegeben ist nur ein 120er.
Da müsste man erst einmal checken 1. ob der überhaupt passt (wahrscheinlich ja) und 2. muss der (zumindest in D) vom TÜV/der Zulassungsstelle abgenommen und eingetragen werden.
 
Da ich immer mehr Schotter und leichtes Off-road fahre und auch eine dementsprechende Tour plane möchte ich im Sommer den Dunlop D602 montieren. Hat den schonmal jemand montiert?
Der Hinterreifen ist dort etwas breiter, das sollte aber eigentlich nichts ausmachen denn 1. ist die Tachowelle ja vorne angebracht & in der Schweiz darf ich montieren was ich will, so lang ich mich innerhalb 8% des vorherigen Umfangs bewege
Das wär ideal wenn man die bei uns fahren dürfte ... breiter sollte doch gehen ,theorethisch.
 
Des ist hier aber auch ein Theater mit den Reifen ...

😃😃😃 - zumindest im Vergleich dazu wieviele Alternativen man im Gegensatz dazu bei Autoreifen hat !

Wenn CST pleite macht müssmer alle Brixen verschrotten weils keine Bemmen dafür gibt !;)

----------------------------------------------

... wieder heimlich Himalayan-Videos guckend ....
 
Naja das ist ja schon richtig ,aber ich sag mal so 3 oder 4 verschiedene Gelände/Enduro und 5 oder 6 versch. Straßenreifen sind net zuviel verlangt ,fühlt sich glaub bissel an Reifenkauf zu DDR Zeiten .

Aber : je mehr BRXN verkauft werden desto interessanter wirds für die Hersteller .
 
Ist ein 130er.
Von KSR freigegeben ist nur ein 120er.
Da müsste man erst einmal checken 1. ob der überhaupt passt (wahrscheinlich ja) und 2. muss der (zumindest in D) vom TÜV/der Zulassungsstelle abgenommen und eingetragen werden.
Ich frag am besten mal bei meinem Händler nach, der wird sonst sicher noch Optionen dafür haben. Für das was man bei CST bekommt sind mir die einfach zu teuer, meine Battlax' halten jetzt schon fast doppelt so lange und haben ein deutlich besseres Feeling.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben