Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

LJ 80 den habe ich gehasst. Der hat so gewackelt, geschüttelt und vibriert, da musste ich immer sofort zum pinkeln. Schon während der Fahrt hatte es mich fast jedesmal zerrissen. Und der Fahrer fuhr immer eisern durch bis ans Ziel....

Jo, das stimmt.......
Wie unsere Einzylinder... 😁😂
 
Bekomme nächste Woche Mittwoch oder Freitag meine Avon MK II, soll mit Motorrad kommen darf warten und es dauert eine Stunde. Die alten Reifen soll ich irgendwann wenn es mir passt mit dem Auto abholen. Termin hat sie mit der Wettervorhersage abgeglichen und meinte Nachmittags ist es wohl besser wegen Frost und Nebel in der Früh. Das nenn ich mal Service. Und ich könnte das jederzeit verschieben das wäre völlig normal.
 
Bitte beschreibe hier nach einer gewissen Zeit unbedingt deine Erfahrungen damit 👍.....habe den Reifensatz zum Wechseln nächsten Sommer ebenfalls im Fokus. Vielen Dank schon mal vorab .... ich freue mich aud deine Berichte

Lg
 
So sehen die Avon Roadrider MKII auf der Cromwell aus, gerade aus der Werkstatt zurück und nun ist das Hoppeln endlich zur Gänze weg.

Jetzt muss ich sie nur noch einfahren und später mal die Ventile einstellen. Hoffe das sie dann (nach der Einfahrphase) etwas flotter läuft. Heute waren nur so 83-85 drin, war aber shiet windig, und ich hatte viel (Zwiebel) an was flatterte. 😀
 

Anhänge

  • 207C6E8E-0D82-48F5-A552-60FA6D26B56B.jpeg
    207C6E8E-0D82-48F5-A552-60FA6D26B56B.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 96
  • 2CC4C75D-30DF-4C19-983F-AACCC2857D1F.jpeg
    2CC4C75D-30DF-4C19-983F-AACCC2857D1F.jpeg
    250,9 KB · Aufrufe: 98
  • 179B412E-94D5-4FDE-A568-CF6B326F4F8F.jpeg
    179B412E-94D5-4FDE-A568-CF6B326F4F8F.jpeg
    306,5 KB · Aufrufe: 91
  • 23D60944-1634-45A5-93CC-ED8697DCB8C6.jpeg
    23D60944-1634-45A5-93CC-ED8697DCB8C6.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 91
  • 9E7865A5-DB07-4C7D-B147-A82F2AED7B81.jpeg
    9E7865A5-DB07-4C7D-B147-A82F2AED7B81.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 96
So sehen die Avon Roadrider MKII auf der Cromwell aus, gerade aus der Werkstatt zurück und nun ist das Hoppeln endlich zur Gänze weg.

Jetzt muss ich sie nur noch einfahren und später mal die Ventile einstellen. Hoffe das sie dann (nach der Einfahrphase) etwas flotter läuft. Heute waren nur so 83-85 drin, war aber shiet windig, und ich hatte viel (Zwiebel) an was flatterte. 😀
Und Schutzblech vorne ist flasch rum!!!!😁😁😁;);););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, war grad in der Garage und hab's abgemessen. Wollte die Fender eh noch abmontieren und mit Ovatrol von unten versiegeln, dann passe ich das an. Die Pfeifen von der Hopperlwerkstatt. 2 Wochen brauchen um das Hoppeln zubeseitigen, was sie trotzdem nicht geschafft haben, nicht die gewünschte Kette drauf gemacht und dann auch noch das. Ich geh zum nächsten Service wo anders hin. Sind zwar 20km weiter aber das ist es mir dann wert.
 
So sehen die Avon Roadrider MKII auf der Cromwell aus, gerade aus der Werkstatt zurück und nun ist das Hoppeln endlich zur Gänze weg.

Jetzt muss ich sie nur noch einfahren und später mal die Ventile einstellen. Hoffe das sie dann (nach der Einfahrphase) etwas flotter läuft. Heute waren nur so 83-85 drin, war aber shiet windig, und ich hatte viel (Zwiebel) an was flatterte. 😀
Danke fürs herzeigen....ich finde der Reifen macht schick was her...TOP 👍....bitte lass nach einiger Zeit wissen ob er sich auch so fährt 👍👌
 
Jepp ist falsch montiert!! So wie es jetzt ist saut es dir die Hose und den Motor richtig zu bei Regen!
Bei meiner Felsberg ist das richtig montiert. Trotzdem saut es bei Nässe alles voll. Dazu braucht es nichtmal Regen, eine nasse Fahrbahn reicht. Ich bin schon am überlegen, ob ich das vordere Schutzblech mit einer Art Gummilappen (gab's früher mal für Autos) verlängere.

Ich meine, hier im Forum hat jemand sowas schon gemacht. Das sah meiner Meinung nach sogar richtig gut aus.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben