Rückdämpfer

GoodBruzzano

Mitglied
Beiträge
95
Motorrad
Sunray
Hey, habe grade etwas von einem rückdämpfer gelesen. Hat die Sunray auch einen? Wenn nicht würde es erklären wieso sie sich so ruppig fährt und nicht sanft schalten oder anfahren lässt wenn man mal die kupplung schnalzen lässt.
 

Nordertown

Alex
Beiträge
882
Motorrad
'21er Sunny ABS
was immer da auch sein mag, rückdämpfer,
meine sunny fährt sich sehr geschmeidig und
auch das schalten ist tadellos, da muß bei dir
was anderes im argen liegen 🤔
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
3.529
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
Hey, habe grade etwas von einem rückdämpfer gelesen. Hat die Sunray auch einen? Wenn nicht würde es erklären wieso sie sich so ruppig fährt und nicht sanft schalten oder anfahren lässt wenn man mal die kupplung schnalzen lässt.
So ein Verhalten hatte meine Felsberg als die Kette zu stramm war!🤷‍♂️
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.266
Motorrad
Cromwell 250 ccm
hab mal geforscht, zumindest extra aufgeführt werden sie nicht

Anhang anzeigen 16070

Anhang anzeigen 16071
Anhang anzeigen 16072
Ich denke die "Ruckdämpfer" sind sogen. Silentbuchsen , aussen eine dünnewandige Stahlbuchse , innen auch dazwischen eine Schicht Gummi ( ähnlich wie ein Stoßdämpfer sie hat ) und die sind in die Nabe eingpresst , bombenfest !
Ausbauen ist sehr schwierig ( evtl. Gewinde reinschneiden und dann ausziehen ) und woher neue nehmen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die paar PS so Teile ermorden...
Sind evtl. die Bolzen im Kettenrad lose ?
Und etwas Spiel ist da einfach immer .
Wenn ich hier allerdings was lesen von "Die Kupplung schnalzen lassen" kann ich mich nur wundern , was zu Geier ist das denn ????????????
Der Antrieb ruckt beim Lastwechsel immer , wenn die Kette extrem Durchang hat mehr .
Ansonsten flüssig Gasgeben , weich einkuppeln und nicht etwa digital Fahren , also nur volle Kanne oder volle Bremsung .
 

Ähnliche Themen

Motorschaden oder Bremsdefekt??

Emfpehlung für Brixton? Oder eher nicht?

Felsberg Ein paar Problemchen…

Cromwell 125 kleine Macken

Brixton Werkstatt in Berlin?

Oben