Rückdämpfer

GoodBruzzano

Mitglied
Beiträge
138
Motorrad
Sunray
Hey, habe grade etwas von einem rückdämpfer gelesen. Hat die Sunray auch einen? Wenn nicht würde es erklären wieso sie sich so ruppig fährt und nicht sanft schalten oder anfahren lässt wenn man mal die kupplung schnalzen lässt.
 
was immer da auch sein mag, rückdämpfer,
meine sunny fährt sich sehr geschmeidig und
auch das schalten ist tadellos, da muß bei dir
was anderes im argen liegen 🤔
 
Hey, habe grade etwas von einem rückdämpfer gelesen. Hat die Sunray auch einen? Wenn nicht würde es erklären wieso sie sich so ruppig fährt und nicht sanft schalten oder anfahren lässt wenn man mal die kupplung schnalzen lässt.
So ein Verhalten hatte meine Felsberg als die Kette zu stramm war!🤷‍♂️
 
hab mal geforscht, zumindest extra aufgeführt werden sie nicht

1648111226549.png

1648111291662.png
1648111328558.png
 
hab mal geforscht, zumindest extra aufgeführt werden sie nicht

Anhang anzeigen 16070

Anhang anzeigen 16071
Anhang anzeigen 16072
Ich denke die "Ruckdämpfer" sind sogen. Silentbuchsen , aussen eine dünnewandige Stahlbuchse , innen auch dazwischen eine Schicht Gummi ( ähnlich wie ein Stoßdämpfer sie hat ) und die sind in die Nabe eingpresst , bombenfest !
Ausbauen ist sehr schwierig ( evtl. Gewinde reinschneiden und dann ausziehen ) und woher neue nehmen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die paar PS so Teile ermorden...
Sind evtl. die Bolzen im Kettenrad lose ?
Und etwas Spiel ist da einfach immer .
Wenn ich hier allerdings was lesen von "Die Kupplung schnalzen lassen" kann ich mich nur wundern , was zu Geier ist das denn ????????????
Der Antrieb ruckt beim Lastwechsel immer , wenn die Kette extrem Durchang hat mehr .
Ansonsten flüssig Gasgeben , weich einkuppeln und nicht etwa digital Fahren , also nur volle Kanne oder volle Bremsung .
 

Ähnliche Themen

Werkstatt auswahl

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Eindruck CW 1200

Dauer- oder Saisonfahrer???

Zurück
Oben